Jump to content

The Ducati World Première..XDiavel 2021

Recommended Posts

Posted

Die 8 mehr Ps vermisse ich nicht, jetzt schon schwierig dich da ordentlich fest zu halten :) 

Immernoch Riehmen oder? 

Posted
vor 3 Stunden schrieb Claudio:

Mir gefällt der "alte" Auspuff auch besser. Aber die 8PS mehr sind auch ganz nett ? 

Generell würde ich die Tröte immer tauschen. Der Klotz wiegt 5 kg mehr als nötig - so oder so. Dauert natürlich wieder bis jemand was auf den Markt bringt für Euro5

Posted
vor 10 Stunden schrieb DesmOlli:

Was ich auch überhaupt nicht verstehe, ich hätte gerade bei der X zumindest einen Quickshifter a la Diavel 1260 erwartet. So wird meine Nächste wohl eine Diavel ohne X

...kaufst Du Moppeds nach dem Kriterium ob Sie nen Quickshifter haben oder nicht !? Dein Ernst ?

Posted
vor 12 Stunden schrieb Superx:

Aber vor allem....bei dem Preis der für die BlackStar aufgerufen wird,eine Marzocchigabel und ein konventionelles Sachsfederbein am Motorrad verbaut zu sehn ist fasst schon ein Schlag ins Gesicht..bei dem Preis muß Schwedengold oder eine elektronisch gesteuerte Lösung dran sein...und die 8 zusätzlichen Ps sind ja nett, hab ich bis jetzt aber noch nie vermisst..

Vllt kommen die 2021er Modelle für den Preis ja mal zur Abwechslung mit einer funktionieren Hinteradbremse ? .

VG

Posted
vor 13 Stunden schrieb Dob187:

Generell würde ich die Tröte immer tauschen. Der Klotz wiegt 5 kg mehr als nötig - so oder so. Dauert natürlich wieder bis jemand was auf den Markt bringt für Euro5

Hmm, für die aktuelle Diavel gibts ja auch noch nix gescheites mit Strassenzulassung... Und die gibt es schon 2 Jahre.

Bin gespannt wasda dann für die E5 Modelle kommt.

BTW. ich würde eher Geld dafür ausgeben um die 1260S auf 95dB Standgeräusch zu bringen, eingetragen natürlich

Posted
vor 5 Stunden schrieb Alberich:

Hmm, für die aktuelle Diavel gibts ja auch noch nix gescheites mit Strassenzulassung... Und die gibt es schon 2 Jahre.

Bin gespannt wasda dann für die E5 Modelle kommt.

BTW. ich würde eher Geld dafür ausgeben um die 1260S auf 95dB Standgeräusch zu bringen, eingetragen natürlich

Hallo aus Bayern,

zum emotionalen Thema Schalldämpferumrüstung bei XDiavel - seht euch vorher doch das 1000PS Tune-Up an ... die haben die XD in Verbindung mit dem Zard System auf den Zahn gefühlt.
In a nutshell: lauter, knapp 10 PS weniger als Serientopf ... Hmmmm ... !?! 

https://www.1000ps.de/modellnews-3005780-ducati-xdiavel-tuneup

Posted
vor 5 Stunden schrieb Alberich:

Das ist meiner Meinung nach für den Hersteller noch nicht mal ein großer Akt das hinzubekommen. Einfach die Steuerung so Programmieren dass dir Klappe bei entsprechender Drehzahl fast geschlossen ist, dann müssten eigentlich nicht mehr als 95db raus kommen 

Posted
vor 12 Stunden schrieb Smon2teR:

...kaufst Du Moppeds nach dem Kriterium ob Sie nen Quickshifter haben oder nicht !? Dein Ernst ?

Voller Ernst, ich hätte halt gerne einen Quickshifter, soll sogar Leute hier geben, die so Teile aus dem Zubehör verbauen?

Posted
vor 2 Stunden schrieb DesmOlli:

Voller Ernst, ich hätte halt gerne einen Quickshifter, soll sogar Leute hier geben, die so Teile aus dem Zubehör verbauen?

Ich hätte auch gern serienmäßig einen QS an der Xdiavel gehabt.Schade das Ducati das nicht realisiert, so wie bei der Diavel die ja eigentlich den selben Antrieb wie die Xdiavel hat.  

Hab meine XDIAVEL grade zur Inspektion beim Freundlichen und einen Quickshifter zur Montage an meinem Bike in Auftrag gegeben ?

Posted
vor 12 Stunden schrieb Alberich:

Also ich liebe meinen QD an der 1260. ;)

Posted
vor 12 Stunden schrieb Claudio:

Hab meine XDIAVEL grade zur Inspektion beim Freundlichen und einen Quickshifter zur Montage an meinem Bike in Auftrag gegeben ?

...welches Modell ? Original Ducati !?

Posted

Das würde mich auch interessieren, wollte aber hier nicht fragen, aber dann halt mal kurz off Topic. Also mein Händler meinte, Original aus der Diavel 1260 geht nicht. Warte auch gespannt auf die Antwort von Claudio. 

Gruß, Olli

Posted

Entschuldigt Leute gebe zu war nicht ganz klar wie Ichs gemeint habe.

Der Quickshifter von HEALTECH wird Montiert.

Posted

Der geht aber nur zum hochschalten, runter ist nicht!?

VG, Olli

Posted
vor 18 Minuten schrieb DesmOlli:

Der geht aber nur zum hochschalten, runter ist nicht!?

VG, Olli

Richtig, ist ja auch ein reiner Quickshifter also ohne Blipper-Funktion--->Runterschalten

Für mich völlig in Ordnung.