Jump to content

The Ducati World Première..XDiavel 2021

Superx

Recommended Posts

Bloß nicht wie bei der Multi, nen V4 ohne Desmo. 

Dann können die wirklich bald nen Reihenreisbrenner rein tun.

Gruß R.

• Like 1

2nd episode: tomorrow, 11 November, at 7:00 p.m.
All new products 2021 for the XDiavel and Scrambler® range.

Heißt doch nicht etwa neues Modell sondern nur neue Produkte für die Modellreihe, oder ?

Vielleicht kommen da noch paar neue nette Sachen, z. B. ein Schaltautomat analog bei der Diavel 1260... Huhu, bin gespannt, noch einmal schlafen, dann wissen wir mehr?

Moinsen,

nur nicht zu viel erwarten - morgen beginnt die Karnevalsaison ? ...

Mit der Überschrift, welche Olli zeigt, würde ich auch nicht mit einem neuen Mopped rechnen - eher mit neuem Zubehör. Aber ich lasse mich gerne überraschen ? .

Schönen Abend noch.

P.S.: Falls tatsächlich ein neues Mopped mit V4 kommen sollte, ist die Chance ziemlich groß, daß es der non-Desmo wird, Roland ( @RoRaiseR ). Tut mir leid, das so direkt sagen zu müssen ? ...

Mir würde es freuen wenn es mal ein Tourenmodell mit großflächiger Halbschalenverkleidung geben würde.Im Styl halt an di XDiavellinien angepasst....? New 2020 Indian Motorcycle Chieftain® Dark Horse® Titanium Smoke Cruiser  Motorcycle / Scooter #IN382736 | RideNow Powersports

• Haha 1

Da sieht die alte Originalflöte aber viel viel stimmiger zur X aus. Diese Flöte, passt nicht.

Gruß R.

Quelle: https://www.1000ps.de/

Xd1.jpg

Hmmmmmmmmm aslo im Configurator gitbt es noch diese Version, hier in diesem Land jedenfalls.

Edited by RoRaiseR

vor 9 Stunden schrieb Superx:

eine Neuheit ist bereite ersichtlich,der Auspuff von der 1260..Bild könnte enthalten: Motorrad, Text „22:23 MyDucati AA DUCATI configurator.ducati.com XDiavelS €24.290,00 Altre.informazioni CONCLUDI CONFIGURAZIONE Schedamoto“

Na, der V2 ist ja noch drin?

Gruß, Olli

https://configurator.ducati.com/bikes/it/it/xdiavel/xdiavel-s/8917797?cid=ENZ3RTOBD4Q3UXV

bin ich froh über meinen 2019erAuspuff...der1260Puff sieht dagegen fasst schon langweilig aus...ok,ist jammern auf hohen Niveu..??

obwohl...die normale X hat wieder den altbekannten Auspuff dran...egal...warten wir bis 19.00 Uhr,dann wird das Rätsel hoffendlich aufgelöst..

Edited by Superx

vor 1 Stunde schrieb DesmOlli:

Na, der V2 ist ja noch drin?

Gruß, Olli

Deshalb  habe ich ja geschrieben, diese Version. Ok hätte ich dazu schreiben sollen "diese Version der X" :) 

Und trotzdem die, sagen wir mal, alte Flöte, sieht X mal besser aus :) 

Gruß R.

Edited by RoRaiseR

Die Veröffentlichung der 2021er Modelle geht ja noch ne Weile. 4 Modelle jeweils 19 Uhr am Mittwoch bis Anfang Dezember.

Es fehlt noch die XD, die Monster und ....

Spannung! ;)

So, das Video gesehen, da kann ich mich ja wieder entspannt bis enttäuscht im Sessel zurücklehnen. Die aus der Diavel bekannte Tröte, anderes Mapping mit paar PS mehr und eine neue Farbe. Das wird uns sicher nicht gleich zum Freundlichen treiben, aber auch gut so....

Oder habe ich irgendwas übersehen? 

Gruß, Olli

nun gut der Vorhang ist gefallen...gibt jetzt also 4 Varianten: XDiavel grey / XDiavel Dark / XDiavelS / XDiavel Black Star...Preise gibs noch keine..xdiavel-lgx-light.png?resize=1280:*xdvldark-nmb-light.png?resize=1280:*xdiavels-gms-21-light.png?resize=1280:*xdvltop-tgb-light.png?resize=1280:*

Olli das ist alles dem Euro5 geschuldet. Interessant wird, ob sich was an der Lautstärke tut.

Laut inoffiziellen Infos wird die neue Multistrada ja bei ca 92dB liegen.

Preise gibts im Konfigurator schon @Superx Standard 19 Mille, Luxus 24 Mille

Und ich sags ja, die 2 neuen Flöten wollen irgendwie nicht zur X passen.

Die Black Star, oder Black und da dann die alte Flöte dran, dann passt das.

Gruß R.

vor 52 Minuten schrieb Superx:

nun gut der Vorhang ist gefallen...gibt jetzt also 4 Varianten: XDiavel grey / XDiavel Dark / XDiavelS / XDiavel Black Star...Preise gibs noch keine..xdiavel-lgx-light.png?resize=1280:*xdvldark-nmb-light.png?resize=1280:*xdiavels-gms-21-light.png?resize=1280:*xdvltop-tgb-light.png?resize=1280:*

...wo hast Du die Info mit der ‚grey‘ Version her !? Von der steht auf der Homepage -zumindest auf der Deutschen- nichts...

Grüsse

Sven

Aber vor allem....bei dem Preis der für die BlackStar aufgerufen wird,eine Marzocchigabel und ein konventionelles Sachsfederbein am Motorrad verbaut zu sehn ist fasst schon ein Schlag ins Gesicht..bei dem Preis muß Schwedengold oder eine elektronisch gesteuerte Lösung dran sein...und die 8 zusätzlichen Ps sind ja nett, hab ich bis jetzt aber noch nie vermisst..

Edited by Superx
  • Like 2
  • Thanks 1

Jep, sehe ich genau so, allein die gelbe Feder geht hier erst recht nicht. Alles grau/schwarz/rot sogar die Zylinderköpfe in rot und dann die gelbe Feder. Die Farbgebung habe ich aber noch nie verstanden. Was die 8 PS angeht, die stehen erst mal auf dem Papier. Wie sich so ein Euro 5 Teil wirklich fährt, bleibt abzuwarten. Ich denke da an die späten 90iger, als ich mal meinen Alfa Spider 2.0 TS Bj. 96 gegen das Facelift Bj. 99 mit gleichem Motor  eingetauscht habe. Damals genau das selbe, neue Abgasnorm und wow, beim gleichen Motor 10 PS mehr im Prospekt. Der Nachfolger fuhr sich wie zugeschnürt, subjektiv erheblich weniger Leistung und der Spaß war weg. 

Was ich auch überhaupt nicht verstehe, ich hätte gerade bei der X zumindest einen Quickshifter a la Diavel 1260 erwartet. So wird meine Nächste wohl eine Diavel ohne X 

Gruß Olli