Jump to content

Indian FTR 1200 Carbon


Keles

Recommended Posts

Wie versprochen werde ich von Zeit  zuzeit Bilder reinstellen.

Leider habe ich es auch noch nicht gesehen.( ich bin noch in Urlaub)

Grüße 

Keles

 

 

D853C79B-859F-4751-9380-3E117E385CDC.jpeg

E74432DA-143E-4ABA-A75A-9F36196ECDEB.jpeg

EC54CAEF-9DE1-4AEC-834A-68BD9A092D9F.jpeg

0B352672-3D8D-47FD-A889-B391314C4669.jpeg

7BCA5442-7C9E-4C42-B526-7924A398469D.jpeg

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Moped etwas geputzt, hintere Kotflügel  in Carbon wo die Farbe nicht stimmt, habe ich nur angelehnt, damit das ganze zusehen ist.

Ich  habe nach vier Jack Daniels die Streifen kreiert ?..  ist nicht perfekt.. morgen sieht es etwas anders aus (glaube ich). 
zuhause hocken ist nicht mein Ding, bin gewohnt 12 std zuarbeiten.. 

mit der Zubehör Auspuff kamen die bei der PS Suche nicht sehr weit, das Ding ist giftig und dreht wie verrückt geht  laut Tacho etwas über  250 in die begrenze..

Endgeschwindigkeit  ist nicht das was mich reizt, sondern mehr Drehmoment und PS.

Das wiederum geht nur mit der Orginal Akrapovic Auspuff..? gut das ich es jetzt weiß. Ich mache keinem ein Vorwurf, das Ding ist einfach zu neu.

Spiegel und die Griffe habe ich auch geändert, Kupplunghebel wird getauscht, wie ich schon sagte, das Ding ist zu neu und es fehlt an Erfahrung.

Es geht weiter ?..

 

45E0FB66-063E-4C35-97FB-2407A283A197.jpeg

017CB985-1256-47F0-BAA6-E2F03403387A.jpeg

Edited by Keles
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Keles,

so ist es mit neuen Fahrzeugen. Die Erfahrungen muß man selbst machen. Und da sind halt manchmal Sackgassen dabei.

Trotzdem: Ein schönes Fahrzeug. Aus der Nähe auf einer Messe betrachtet, fand ich aber manche Anbauteile grobschlächtig, amerikanisch, nicht dem Anspruch gerecht werdend. Nudge nudge - kauf dir halt was aus dem Zubehör, da freut unsere Aktionäre ?

Weiterhin viel Spaß und halte uns auf dem Laufenden

Günter

Link to comment
Share on other sites

Qualitativ ist die weiter weg als ein Ducati...

Ich war wieder seit langem wieder bei meinem Ducati Händler ??

Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Aber schön anzuschauen ist sie!!! Kein Einheitsbrei!

Solche Maschinen würde ich gerne häufiger auf der Straße sehen!

Weiter so und viele Grüße- Andreas

Link to comment
Share on other sites

Mir gefällt deine umgebaute Indian ebenfalls sehr gut, cooles Moped ?

Sind das andere Felgen oder wurden die umgeschweißt?

Edited by Ingo11
Link to comment
Share on other sites

vor 33 Minuten schrieb Ingo11:

Mir gefällt deine umgebaute Indian ebenfalls sehr gut, cooles Moped ?

Sind das andere Felgen oder wurden die umgeschweißt?

Ich habe die Felge von 4.25 Zoll auf 6.50 Zoll verbreiten lassen. Jetzt ist 200 er Reifen drauf .

Link to comment
Share on other sites

Nein, denke nicht, da ausreichend Erfahrung. Die machen das bestimmt schon über 30 Jahre mit hartem Konkurrenzkampf unter den Brüdern. Hatte so eine Änderung auch schon mal bei meiner Triumph Thunderbird Storm ins Auge gefasst. Habe die Storm dann aber gegen die Diavel eingetauscht. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Heute habe ich die Möglichkeit gehabt besser zu testen, die Temperaturen waren ideal.

Es ist mir aufgefallen das in Ordentlichen Schräglagen , richtig raus beschleunigen nicht möglich ist.

Traktionen Kontrolle greif jedesmal ein und es passiert nichts, sobald du aber das Motorrad ein paar grad aufgerichtet hast passiert das folgendes ... das Ding schießt  Richtung Himmel und Traktion greif wieder ein. Und das nicht so sanft wie sonst.
Nach viel Geduld und Übung habe ich für mich vorerst drei Varianten erarbeitet ?

Erste Variante ist Hanging-off ?

Zweite Variante ist etwas weniger Schräglage fahren.

Dritte Variante ist in Track Modus fahren.( ABS und Traktionen ist aus)?

was ich am meisten Liebe ist..  am Kurvenausgang  stark  beschleunigen und das ist jetzt vorbei ??

(Das war jedesmal, ein Rausch wie bei der drei Dosen Jack Daniels gewesen)

Entweder werde ich es technisch lösen oder ich ändere meine Fahrweise und Fahrer die Kurvengemütlich durch.

Schuld ist die Felge hinten... verbreitet und 200 er Reifen aufgezogen..?

Ein Mechaniker aus dem Süden hatte mich gewarnt und sagte " Wenn eine richtig Gas gibt und  zügig unterwegs ist, bekommt  Probleme mit der Traktionen Kontrolle.

Er hatte recht ?

Keles  

 

11DC2B41-F6C2-4D2C-B5F8-EA6A77954A34.jpeg

049E2B71-1147-4110-BFAF-C9B0D5142E77.png

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

Mich würd interessieren ob es schlicht am nicht vorhandenen grip der Reifen liegt. Ist das bei wärmeren Temperaturen auch so?

Link to comment
Share on other sites

Oder es ist für die Charakteristik des Mopeds Übertuned. Vielleicht findest nen vernüftigen Programmer, der das irgendwie Software mäßig beheben kann. Wenn nicht, wieder andere Felge? Ich denke den Fahrstil, wie von Dir gesagt am Kurvenausgang, ändern --------- das geht doch bestimmt gegen deine Natur und wäre deinem Spaß am Moped fahren wohl eher abtrünnig.

Du wirst deine Lösung berichten.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb Dob187:

Mich würd interessieren ob es schlicht am nicht vorhandenen grip der Reifen liegt. Ist das bei wärmeren Temperaturen auch so?

Es liegt nicht an der Reifen, der hat Grip

Du gibst Gas und keine Reaktion..

erst wenn die Schräglage etwas entschärft ist, reagiert es auf Gas Befehl..? vorher ist es nur drehen  am Gas griff.. Traktionen Kontrolle ist schon sehr gut eingestellt..aber leider nicht in denn Dimensionen wie ich es jetzt habe,oder brauche.

Mein Händler kümmert sich jetzt darum, wie man die Traktionen Kontrolle überlisten kann.

Im normalem Betrieb werden viele garnicht merken .. für meine Fahrstil ist es ,nicht geeignet oder ,ich muss mich vielleicht damit abfinden.
Ab und zu auf die Rennstrecke ist damit auch vorbei ,schätze  ich. 
 

vor 2 Stunden schrieb RoRaiseR:

Ich denke den Fahrstil, wie von Dir gesagt am Kurvenausgang, ändern --------- das geht doch bestimmt gegen deine Natur und wäre deinem Spaß am Moped fahren wohl eher abtrünnig.

Das stimmt ?

Aber wer schön sein will , muss auch leiden Können..

Zu mindestens, bis eine Lösung gefunden ist.

Was ich bei meinem Diavel Rot Carbon sehr geschätzt habe ,ist leider nicht der Fall, breiter Reifen heißt ja mehr aufstand Fläche  in der Kurve und du kannst so geil aus der Kurve heraus beschleunigen.

Das  hat einen richtig süchtig gemacht .

Keles 

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb Keles:

...

Was ich bei meinem Diavel Rot Carbon sehr geschätzt habe ,ist leider nicht der Fall, breiter Reifen heißt ja mehr aufstand Fläche  in der Kurve und du kannst so geil aus der Kurve heraus beschleunigen.

Das  hat einen richtig süchtig gemacht .

Keles 

Da bin ich mal gespannt, wann du deine neue Diavel vorstellst ☺️

Link to comment
Share on other sites

Durch den breiten Reifen hat sich wohl der Abrollumfang geändert. Welche Größe war vorher drauf und was hast du jetzt drauf? Schon mal mit einem Reifenumfangsrechner geschaut wieviel % die Abweichung ist?

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Ingo11:

Durch den breiten Reifen hat sich wohl der Abrollumfang geändert. Welche Größe war vorher drauf und was hast du jetzt drauf? Schon mal mit einem Reifenumfangsrechner geschaut wieviel % die Abweichung ist?

Hallo Ingo 

Hier ist die Liste 

5B9926FE-F768-43C3-B3B8-0D573FFD58D2.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Keles,

hattest Du inzwischen Zeit gehabt und konntest eine Lösung finden?

Melde Dich doch mal mit einem Feedback.

Das Forum dankt’s 😉 ...

Frohe Ostern!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Am 3.4.2021 um 19:11 schrieb Dirk:

Hallo Keles,

hattest Du inzwischen Zeit gehabt und konntest eine Lösung finden?

Melde Dich doch mal mit einem Feedback.

Das Forum dankt’s 😉 ...

Frohe Ostern!

Leider ist bis jetzt keine vernünftige Lösung gefunden.

ich warte bis diese Corona Zeit vorbei ist und ich reagieren kann.

Grüße 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Es liegt sicherlich schon am Umfang vom Reifen, in Schräglage ist der Umfang anders als auf der Geraden. Falls es durch ändern der Software nicht möglich ist, gibt es sicherlich noch die Möglichkeit die ABS Ringe zu ändern bzw. geänderte anfertigen zulassen. Im KTM Forum wurde das auch schon gemacht,  hier allerdings um die Tachoabweichung zu reduzieren. Einen Vorderreifen mit 5% weniger Querschnitt wird es für die Indian wohl nicht geben, das würde sicherlich auch helfen.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb maddin:

Ist bei dem Micky Mouse Kino kein Tyre Setup möglich? Bei der Kombination geht sie ja permanent von 2 % Schlupf aus. ..

Moin Maddin 😀

Kannst du mir es genauer erklären, jeder wissen oder Hilfe ist für mich wichtig.

Grüße 

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information