Jump to content

Multistrada V4 Ohne Desmo

Recommended Posts

Moin Moin, Ducati verliert immer mehr seine Eigenständigkeit. Erst die Meldung, daß die neue Monster keinen Gitterrohr mehr hat und nun der V4 ohne Desmo.

https://www.motorradonline.de/enduro/ducati-multistrada-v4-2021/

Warum entfernt man sich von Alleinstellungsmerkmalen: Ich denke der VW Kotzern zwingt sie zu mehr Mainstream. Ab in die Hölle mit diesem ekelhaften VW Kozern.

Gruß R.

vor 58 Minuten schrieb enn0h:

Blöde Frage,

ist der V4 aus der Panigale und Streetfighter noch desmotronic?

Gruß

Enno

Ja, die haben "noch" Desmo.

Gruß R.

Ich gehe mal davon aus die einfachere Technik ist ganz einfach günstiger in der Herstellung, genauso wie die normale Schwinge. Der Motor ist außerdem kompakter und leichter. Den meisten Käufern ist es heutzutage sicherlich eher egal ob es ein Desmo ist. Nurceinige eingefleischte Fans legen noch Wert da drauf. Viele Erstbesitzer eines 1er BMW wußten auch nicht ob ihr Auto Front oder Heckantrieb hat. 

Grüße Ingo 

vor 1 Stunde schrieb Ingo11:

Ich gehe mal davon aus die einfachere Technik ist ganz einfach günstiger in der Herstellung, genauso wie die normale Schwinge. Der Motor ist außerdem kompakter und leichter. Den meisten Käufern ist es heutzutage sicherlich eher egal ob es ein Desmo ist. Nurceinige eingefleischte Fans legen noch Wert da drauf. Viele Erstbesitzer eines 1er BMW wußten auch nicht ob ihr Auto Front oder Heckantrieb hat. 

Grüße Ingo 

Das ist wohl so- leider!
Aber wir können behalten und wertschätzen, was wir haben...Der Rest kann machen was er will!

Es ist eh alles nur eine Frage der Zeit. Mein Nachbar mit der 250er NSU hält meine Diavel für den Kampfstern Galactica...

• Haha 3

Ich denke es hängt an mehrerem. Die Euro5 Abgaswerte kriegst nur schwer hin und dazu muss die Technik geändert werden. Die haben aus den Panigale Modellen „gelernt“ und „optimierten“ dann auf die Anforderungen der Multi. Aprilia hat durch die Erfolge mit dem Thunfisch leider vorgemacht, dass ein V4 gute Verkäufe erzielen kann.

Mich stört der Drehmomentverlust zunächst. Kommt die Diva auch mit V4 teste ich sie auf jeden Fall um mitreden zu können.

Mir wäre auch ein V2 bzw V4 mit 2,4 Litern lieber gewesen, aber da werd ich wohl weiter träumen dürfen.

vor 8 Stunden schrieb Dob187:

Mir wäre auch ein V2 bzw V4 mit 2,4 Litern lieber gewesen, aber da werd ich wohl weiter träumen dürfen.

Das ist wohl so Marcus, oder Du wechselst zum Reihendreier (wat ein Wort :) ) . Da hast Du dann 2,5 Liter.

Gruß R.

Tja Roland, das wäre nur eine ernste Alternative, wenn sie unter den besagten 95dB wäre, um wieder freier zu sein im Nachbarland.

So ist sie mir aber auch nicht sportlich genug. Vielleicht in 10 Jahren, wer weiß.... ;)

Wenn bei mir mal was am Motor verreckt, lasse ich den wieder aufbauen und dann gehts weitere 10 Jahre entlang, mit dem rüttelnden, schüttelnden, vibrierenden, Emotion und Herz erfreuendem V2 :) :) .

Gruß R.

Übernächste Woche schaue ich mir die neue Multistrada an. 🙂

Die Rocket 3GT bin ich schon mal gefahren. Ein guter Freund von mir hat so ein Teil und ich durfte damit fahren. Schönes Moped, toll verarbeitet, ist mir aber zu schwerfällig. Vielleicht in 3-4 Jahren, wenn ich noch etwas älter bin. 🙈

vor 9 Minuten schrieb Ingo11:

Vielleicht in 3-4 Jahren, wenn ich noch etwas älter bin. 🙈

Ingo, Du bist doch noch so ein junger Zossen, das nächste ist ne Panni und nicht das Stufenheckmodell der Motorräder 😋😁

Gruß R.

Edited by RoRaiseR