Jump to content

Uvex verabschiedet sich aus der Motorradbranche - UVEX Helme ade!


Diavel

Recommended Posts

Ich empfinde es als sehr schade, da mich diese Marke seit meiner Kindheit begleitet.

Hier die entsprechende Mitteilung:

 

Die Negative Geschäftsentwicklung im Bereich Motorradhelme und Zubehör der letzten Jahre und pessimistische Marktaussichten haben den Fürther Helmhersteller Uvex dazu veranlasst,zum Saisonende 2011 aus dem Motorrad-Zubehörmarkt auszusteigen.

"Das ist eine meiner schwersten Entscheidungen meines beruflichen Lebens", sagt Geschäftsführer der Uvex Sports Group Werner Grau, selbst ambitionierter Motorradfahrer.

"Wir sind seit über 30 Jahren im Motorrad-Zubehörmarkt aktiv und haben die Entwicklung des Motorradhelms und der Visiertechnologien maßgeblich mitgeprägt. Von daher fällt einem traditionsverbundenen Familienunternehmen wie Uvex eine derartige Entscheidung doppelt schwer. Vor allem äußere Umstände sollen zu dieser Entscheidung geführt haben. Wir werden künftig unsere ganze Energie in unsere drei Kernkompetenzfelder Wintersport, Radsport und Reitsport stecken."

 

 

Uvex wird bis zum Ende der Saison 2011 allen Lieferansprüchen gerecht werden. Außerdem wurde Vorsorge getroffen, um allen Gewährleistungsansprüchen sowie Service- und Reparaturleistungen für die nächsten Jahre im gewohnten Umfang nachzukommen.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information