Jump to content

Tankschutz für 1260S

Recommended Posts

Posted

Hallo, habe jetzt auch das Schutzpad wie Winneins und KRT. Optic passt!

Zum Glück habe ich aber ein neues Problem.

Vor 2 Wochen kam meine neue Ducati Tanktasche (20-27L).

Hält per Magnet. Stört das Schutzpad (recht dick) die magnetische Haftung?

Das konnte mir ein Händler auch nicht sagen.

Viele Grüße  S.

• 1 month later...
Posted

Ich habe mir bei ebay passend für die 1260 einen Foliensatz bestelt. mit seitlichen und mittigen Teilstücken. Bin sehr zufrieden. fällt nicht besonders auf und schützt optimal.

Werde bei Interesse und Gelegenheit mal ein paar Fotos nachreichen.

Posted
vor 1 Stunde schrieb TimoB.:

Werde bei Interesse und Gelegenheit mal ein paar Fotos nachreichen.

Da musst Du nicht nach fragen, Interesse besteht immer. Ist immer gut, wenn man was mit nem Foto dokumentiert, damit sich andere ein Bild von machen können. Also her damit :) .

Gruß R.

Posted

Ein Schutz für die Seitenteile würde mich auch interessieren!!! Es gibt ja diverse Folien, aber ein Originalfoto am Bike wäre toll!

Vielen Dank vorab schon mal!

Der Mattlack ist ja echt super empfindlich und kaum zu pflegen...

Posted
Am 17.5.2021 um 17:34 schrieb RoRaiseR:

Da musst Du nicht nach fragen, Interesse besteht immer. Ist immer gut, wenn man was mit nem Foto dokumentiert, damit sich andere ein Bild von machen können. Also her damit :) .

Gruß R.

Am 17.5.2021 um 22:03 schrieb Winneins:

Ein Schutz für die Seitenteile würde mich auch interessieren!!! Es gibt ja diverse Folien, aber ein Originalfoto am Bike wäre toll!

Vielen Dank vorab schon mal!

Der Mattlack ist ja echt super empfindlich und kaum zu pflegen...

Bitte entschuldigt die Verzögerung. Hier wie versprochen die Bilder, in der Sonne, im Schatten, aus der Nähe und mit Abstand 😁

Montage ist mit beiliegenden Utensilien, einem Fön und etwas Geschick gut machbar. 

Hier der Link:

https://www.ebay.de/itm/Tankschutz-Lackschutzfolie-Ducati-Diavel-1260-S-2019-matt-/274706023732?_trksid=p2349624.m46890.l49286

Für Mattlack habe ich natürlich auch den foliensatz in Matt gewählt. Gibt es aber auch in glänzend bzw klar. 

DlzG

IMG_20210521_080452.jpg

IMG_20210521_080434.jpg

IMG_20210521_080426.jpg

IMG_20210521_080442.jpg

• Like 2
  • Thanks 1
Posted

Na das sieht doch schick aus und danke für die Fotos, daß macht geistige Vorstellung doch um einiges leichter 😁

Gruß R.

Posted

Super, kaum zu sehen!

Vielen Dank, auch für den Link- werde ich gleich bestellen!👍

Frohe Pfingsten und schöne Grüße vom Steinhuder Meer!

• 1 month later...
Posted
Am 3.11.2020 um 19:55 schrieb ilias1969:

Warum braucht man einen Tankschutz?

Wenn irgendwann mal was auf den Tank fällt sein Schlüsselbund oder Navigation, was mir schon mit beiden passiert ist dann hast du eine heftige Beule im Tank. 

• 3 months later...
Posted
Am 4.11.2020 um 21:34 schrieb Bogdan2013:

Sehen am Bike topp aus. Hier ein Vorgeschmack an meiner Diva. 

6DB9B017-C69A-4CAC-A1B0-3ACCA5CCB51A.jpeg

...Hammer-Optik. Super!!!
Hast du die Felgen über einen Duc-Händler bezogen oder gibt es Zulieferer ?
Sind die Carbon-Teile (Auspuff-Hitzeschutz, Heck-Fender) Teile von Ilmberger ?

Posted

@fm-1200, vielen Dank…. Die Felgen habe ich auf meiner alten Diavel gehabt und habe die beim Kauf der 1260 umbauen lassen. Die Carbon Teile sind von Ilmberger und teilweise aus Frankreich 🇫🇷.  Habe das Bike aber nicht mehr.. vor kurzem verkauft und aktuell auf eine Triumph Rocket 3 umgesattelt… 

Posted
vor 14 Stunden schrieb Bogdan2013:

@fm-1200, vielen Dank…. Die Felgen habe ich auf meiner alten Diavel gehabt und habe die beim Kauf der 1260 umbauen lassen. Die Carbon Teile sind von Ilmberger und teilweise aus Frankreich 🇫🇷.  Habe das Bike aber nicht mehr.. vor kurzem verkauft und aktuell auf eine Triumph Rocket 3 umgesattelt… 

...ok, und kannst du schon Vergleiche ziehen?
Ich bin sehr lange Bikes von Triumph gefahren, allerdings ausschließlich Speed Triples. Richtig geile Bike und gut bis sehr gut verarbeitet und der quer eingebaute Drilling ist und war immer Motor der im Bereich Naked-Bike für mich die Benchmark war (Sound, Ansprechverhalten, Leistungsentfaltung). Aber seit mehreren Jahren ist Ducati meine "Haupt-Marke" (habe normalerweise 2-3 Bikes angemeldet aber eine Duc muss dabei sein 😉). 
Mich würde interessieren, ob die Rocket3 ähnlich agil bewegt werden kann wie die Diavel1260. Ich habe die Rocket noch nie richtig gefahren (nur ca.10min. bei Neuvorstellung). Klar Hammer-Drehmoment aber mir war der Koffer zu schwer und nach dem kurzen Eindruck hat mich massiv das träge Einlenkverhalten gestört. Aber klar müsste ich mich im Power-Cruiser-Segment zw. Harley und Rocket entscheiden würde ich die Rocket nehmen. 
Egal hoffe du hast Spaß!!!

Posted
vor 10 Stunden schrieb fm-1200:

...ok, und kannst du schon Vergleiche ziehen?
Ich bin sehr lange Bikes von Triumph gefahren, allerdings ausschließlich Speed Triples. Richtig geile Bike und gut bis sehr gut verarbeitet und der quer eingebaute Drilling ist und war immer Motor der im Bereich Naked-Bike für mich die Benchmark war (Sound, Ansprechverhalten, Leistungsentfaltung). Aber seit mehreren Jahren ist Ducati meine "Haupt-Marke" (habe normalerweise 2-3 Bikes angemeldet aber eine Duc muss dabei sein 😉). 
Mich würde interessieren, ob die Rocket3 ähnlich agil bewegt werden kann wie die Diavel1260. Ich habe die Rocket noch nie richtig gefahren (nur ca.10min. bei Neuvorstellung). Klar Hammer-Drehmoment aber mir war der Koffer zu schwer und nach dem kurzen Eindruck hat mich massiv das träge Einlenkverhalten gestört. Aber klar müsste ich mich im Power-Cruiser-Segment zw. Harley und Rocket entscheiden würde ich die Rocket nehmen. 
Egal hoffe du hast Spaß!!!

Hi, beide Bikes sind einfach geil. Du musst Dich nur jeweils auf die Eigenheiten (positiv gemeint) einlassen und dann läufts 👍😁.. die Diavel ist fordernd nach Drehzahl und puscht in den Kurven. Die Rocket musst Du mehr in die Kurven drücken und Du spürst das Gewicht natürlich mehr. Dafür hat die Rocket ein hammer Drehmoment-Punsch in jeder Situation. Beides 😈😈..