Jump to content

Klappe im Auspuff???

Recommended Posts

• Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• matthias

13

• Maso

12

• Cat

7

• Andaman

7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Posted

Ich habe die Töpfe von Akrapovic drauf. Mit DB-Killer. Ohne fahre ich nicht! Zu laut! Bei der Originalanlage kannst du keine DB-Killer rausnehmen. Die lassen sich nicht öffen - ausser mit einem Büchsenöffner!!

Posted

Hi Thomas

War heute bei unserem Duc Meister mein Teil steht da und hab grad noch die Akra bestellt ....wird grad so fertig gestellt danke für dein Tipp

Gruss Jörg

Posted

Habe am Freitag eine Diavel mit Zard gehört und muss sagen ist eindeutig zu laut auch wenn ich ein Gutachten dabei hätte das gibt garantiert Probleme mit der Rennleitung.........mein Rennauto hat 103 DB und ich habe auf einigen Rennstrecken schon Probleme mit dem Sound daher verzichte ich auf der Strasse auf Expirimente......

Posted
habe am freitag eine diavel mit zard gehört und muss sagen ist eindeutig zu laut auch wenn ich ein gutachten dabei hätte das gibt garantiert probleme mit der rennleitung.........mein rennauto hat 103 db und ich habe auf einigen rennstrecken schon probleme mit dem sound daher verzichte ich auf der strasse auf expirimente......

ich finds geil ;-)

Posted
ich finds geil ;-)

Du keine Frage auch ich finde den Ton super......nur leider geht das bei uns in der Schweiz halt nicht das gibt einfach mächtig ärger mit der Rennleitung das kann soweit gehen das du richtig Kohle zahlen musst und die Pappe abgeben musst......tja nu man kann halt nicht immer gewinnen

Posted

Hallo ,

ich habe mal den Ducati Exhaust Servo Eliminator bestellt , damit kann man die Stauklappe im Auspuff ausser funkion setzen .

Die Amis sind viel weiter mit dem Tuning der Diavel als wir .

Mal sehen ob es fruchtet .

Gruss Matthias

Posted

Jepp , gebe mal Info nach dem Einbau!

Gruß Harry

Posted (edited)

Hallo Harry ,

das Teil ist montiert dauerte ca 45 min . Der sound ist coll , die Klappe bleibt auf keine Fehlermeldung usw . Meiner Meinung nach ist der durchzung besser und der Lastwechsel ist weg .

Das hat sich gelohnt und mit den Akras sowieso . Mal sehen vielleicht noch andere DB killer .

Gruss Matthias

http://www.ebay.com/itm/280848452688?item=280848452688&viewitem=&clk_rvr_id=334337592233&mfe

Edited by matthias
Posted

Danke für die Info;-)Kannst du evtl. eine Buzugsquelle dafür Posten.Wäre nett

Gruß Harry

Posted

nimm den Ebay link aus meinem Text , da habe ich auch bestellt . Hatte das Teil in 6 Tagen zu Hause ohne Zoll Probleme . Das Teil wird als Geschenk verschickt und mit 19 Euro Wet bezeichnet . So Interessiert sich der Zoll nicht dafür , den Steuern musst Du erst ab 40 euro nachbezahlen .

Gruss MAtthias

• 4 weeks later...
Posted

Hey Matthias,

ist der Einbau kompliziert oder geht das ganze problemlos.

Ciao David

Posted

Hey nochmal,

wollte mir das ding soeben kaufen aber leider keine mehr vorhanden.

Hast Du eventuell noch eine andere Bezugsquelle?

Ciao

Davide

Posted

Hallo Davide ,

hier ein Link , nimm den

Ducati Diavel Exhaust Servo Eliminator | eBay

der Einbau ist supper leicht .

Du musst die Verkleidung über den hinteren Kotflügel abbauen . Der Stecker ist auf der linken Seiten wenn Du hinter der Diva stehst ( der Stellmotor der Klappe befindet sich auf der rechten Seite ) , es passt nur der .

Sag dem Typ er soll eine Rechnung von 10 Euro beilegen oder als Geschenck auszeichnen , dann gibt es mit dem Zoll keinen Stress und es muss keine Steuer gezahlt werden .

Gruss MAtthias

Posted

Hey Matthias,

das ging ja super schnell.....

vielen Dank

Ciao

Davide

Posted

Warum so kompliziert?

Einfach die paar Schrauben am Auspuff lösen das Mittestück abziehen und dei Klappe von hinten ausbohren, dann brauchst du weder Elektronik und es wird auch kein Fehler angezeigt.

Posted
Da die Motormapping darauf Programmiert wurde, dass diese Klappe vorhanden ist, ist ein Ausbohren der Klappe ohne Anpassung des Mappings sicher keine geeignete Lösung.

Genau: schau mal etwas weiter vorn. Da haben wir das Thema mit dem Mapping und der Klappe diskutiert. Solche Brachialmethoden schaden dem Bike!!

Posted

Hey Tomaso,

ist deiner Meinung nach die Lösung mit dem

Servo Elminator eine gute oder schlechte Lösung?

Ciao David

Posted
Hey Tomaso,

ist deiner Meinung nach die Lösung mit dem

Servo Elminator eine gute oder schlechte Lösung?

Ciao David

Tja, das kann ich dir nicht sagen, David. Ich kenne das Teil nicht. Frag doch mal deinen Händler oder vielleicht weiss jemand anders hier Bescheid. Ich habe die Klappensteuerung durch das veränderte Mapping ausgeschaltet. Da wird aber noch mehr beeinflusst, als das Öffnen der Klappe. Sonst könntest du tatsächlich einfach die Klappe ausbohren...

Posted

Hey David auch ich kenne das Teil nicht....aber es gibt keinen Grund ein Bauteil mehr einzubauen um der Klappe zu verbieten wen das Steuergerät es doch in der originalen Mapp es will und auch so abgestimmt ist......daher finde ich es persönlich besser wenn das Steuergerät den Befehl erst gar nicht gibt das ist zb zu erreichen mit dem Rexxer Mappining das dann auch zugleich noch andere Parameter verändert zb das zuuuuuu mager laufen im unteren Drehzahlband ( Grund ist da die Zulassung ) und beides kostet etwas ca fast gleich viel.....daher verzichte ich auf ein zusätzliches Bauteil gerne.

Gruss Jörg

Posted

Habe ein Mapping von Rexxer drauf mit der Quat D und nem offenen Luftfilter und bin mehr als zufrieden :)

Posted

Hey Cat und Maso,

danke für euer bemühen!

Werde mir meine Gedanken machen und den einen

oder anderen noch Fragen.

Ciao

David

Posted

ich habe mit meinem Händler gesprochen, der sagt auch das Ausbohren der Klappe ist eine super Lösung ohne an dem Mapping rumzuspielen .

Das bedeutend bessere Fahrverhalten vor allem zwischen 2000 und 3000 u/min hat mir bestätigt das es eine einfache und sehr gute Lösung ist.

Mit irgend welchen Elektronischen teilen würde ich nicht rumspielen, wenn dann nur das geänderte Mapping oder ausbohren.(aber 200,- Euro nur für das abschalten der Klappe war mir zu viel).

Denn ein richtiges Mapping was Leistungsmäßig etwas bringt, geht nur mit einem Audpuff ohne Kat, da dann mehr Kraftsoff eingespritzt wird und der Kat kaputt geht.(Aussage meines Händlers)