Jump to content

Heckblinker für die Diavel 1260

Recommended Posts

Posted
vor 8 Minuten schrieb Winneins:

Die Bohrungen in der Platte passen. Plug and play. Die vorhandenen drei Vibrationsdämpfer werden dafür übernommen. Das Kennzeichen rutscht dadurch nur etwas höher- was ich sehr genial finde!!!

Hast du eventl. noch irgendwo ein Bild von dem KZH ohne Kennzeichen? Damit man sehen kann wie dieser aussieht? Habe mal geguckt und es gibt doch erstaunlich viele verschiedene Formen mit verschiedenen Loch-Abständen von den Rizoma Kennzeichen-Haltern.

Vielen Dank und Liebe Grüße

Posted

So sieht das aus:

12A6CFB0-7137-45E2-9F7C-703F7A32819D.jpeg

9689224E-826F-40B8-96C9-58B3F8DD9A34.jpeg

Posted
Am 23.9.2020 um 04:20 schrieb Ricardo:

Hallo Andreas,

ich habe bei mir auch die Rizoma Vision eingebaut. und wie Du sagst, sie sind hell, stylisch und gut erkennbar.

Gibt es Blinker die stylischer sind und besser für auf die Diavel aussehen? - Mit Sicherheit JA.

Aber am Ende geht es um das Gesamtpaket... Die kleinen Blinker die besser aussehen, sind mMn schlechter erkennbar... Die Kompromisslösung ist somit für mich ein Blinker der besser aussieht als das Original und auch die Funktion besser ausübt. Und das sind für mich (subjektive Meinung) die Rizoma Vision ganz weit vorne. Ausserdem ist das sequentielle Blinken einfach TOP ?

Und trotzdem, ich ertappe mich immer wieder dabei nach Alternativen zu suchen, wie z.B. das Kennzeichenhalter von Heinzbikes mit integrierten Blinkern... Und dann erkennt man, Komprosmisslösungen sind nur das... Kompromisslösungen.

Warum hat Ducati nicht die Blinker so gelassen wie bei der ersten Diavel? Da sah der Heck aufgeräumter aus...

Freundliche Grüße
Ricardo

Hast du eventl. mal ein Bild von den montierten rizoma Vision? würde mich mal interessieren wie die aussehen an der diavel...

LG

Posted
Am 5.1.2021 um 21:10 schrieb Winneins:

So sieht das aus:

12A6CFB0-7137-45E2-9F7C-703F7A32819D.jpeg

9689224E-826F-40B8-96C9-58B3F8DD9A34.jpeg

Vielen Dank, jetzt bin ich einiges weiter :) dann kann ich ja mal gucken was ich so ergattern kann in der Bucht und mich bald ans Werk machen.....

Posted
vor 4 Stunden schrieb TimoB.:

Hast du eventl. mal ein Bild von den montierten rizoma Vision? würde mich mal interessieren wie die aussehen an der diavel...

LG

936AC44B-E4AC-4BF1-BD96-8BD4A3AB6EB1.jpeg.cc3f8e38f2eeeeaa5bf84cf46e205788.jpeg

Posted
vor 7 Stunden schrieb TimoB.:

LG

IMG_0232.jpeg

IMG_1141.jpeg

Posted (edited)

Ich danke euch vielmals, ihr habt mir sehr weitergeholfen. Der Kennzeichenhalter ist unterwegs.....die Entscheidung welche Blinker dran kommen steht aber noch aus. Da bin ich mir noch nicht ganz einig. Auch weiß ich noch nicht ob ich nicht bis nach der 1000km Inspektion warten soll mit den Änderungen aber ich denke ich kanns sowieso wieder nicht lassen xD

DlzG

Edited by TimoB.
Posted

Eine Frage hätte ich da doch noch, hab für den Umbau nun soweit alles zusammen bzw ist unterwegs. Werden für den Austausch der hinteren Blinker Widerstände benötigt? Oder ein Last unabhängiges Relais oder ist sowas vllt schon standardmäßig verbaut? Wie habt ihr das gelöst? 

DlzG

Posted

Hallo Timo,

du brauchst keine Widerstände. Ist von LED auf LED.
Hast Du die Adapter besorgt für den Anschluss? Und ggf. Schmelzverbinder?

Dann mußt Du nicht die originalen Stecker abschneiden. 

VG Andreas

Posted (edited)

Achso, sahen für mich so nach Glühlampe aus. Adapter lagen dem Kennzeichenhalter bei. Allerdings war der vorher an einer MV Agusta verbaut. Wollte mal gucken ob es vllt der selbe Stecker ist.

Wenn du aber n Link zu den richtigen greifbar hast könnte ich das nachgucken bevor ich auseinader Schrauben muss ? den würde ich dann dankend annehmen.

Schmelzverbinder, Schrumpfschlauch usw hab ich alles immer da. :)

Danke für die schnelle Hilfe. ?

Edited by TimoB.
Posted

So sehen die Adapter für die Blinker aus. Bei der Kennzeichenleuchte sind Stecker und Buchse genau anders herum verbaut. Wenn nicht vorhanden, bräuchtest Du noch einen drittes Adapterkabel, also das Gegenstück zu dem abgebildeten Satz.
Der Stecker für MV Agusta könnte aber passen.

Vergleich das mal mit den Steckern auf dem zweitem Foto. Dann ist das selbsterklärend. 

Viel Spaß und poste bitte ein schönes Bild vom Endergebnis.

DD568594-6194-496E-93CD-663FD79D5445.png

863121BE-D72B-4858-BC9E-79B933A91670.jpeg

• 4 weeks later...
Posted (edited)

Es ist vollbracht. Hier wie von euch gewünscht die Fotos. Erstmal vielen Dank für eure Hilfe. Habe mich dann doch gegen die rizoma Vision entschieden, da sie mir zu weit raus standen. War mir nicht minimalistisch genug. Kzh ist von einer MV Agusta. Spritzschutz ist original. 

Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bedanke mich bei @Winneins recht herzlich für die Hilfestellung und Inspiration. :)

DLzG

Screenshot_20210123_202147_com.huawei.himovie.overseas.jpg

Screenshot_20210123_202201_com.huawei.himovie.overseas.jpg

Edited by TimoB.
  • Thanks 2
Posted

Freut mich, wenn es Dir gefällt! Mir auch ? - Ziel erreicht!!!?

Nach dem Projekt ist ja vor dem Projekt...Was planst Du für die Zukunft?

Posted

Spiegel usw hab ich ja schon und ansonsten werde ich wohl während der Garantie Zeit keine großen Umbauten vornehmen. Einen Blipper werde ich wohl noch nachrüsten. Vllt nochmal ein anderer Lenker aber ansonsten gibt es immer genug zu tun. Dieses Schmuckstück muss erstmal gefahren werden :) zum Schrauben gibt es ja noch ein zweites xD da ist schon einiges dran passiert und genug Bekannte und Verwandte gibt es auch noch die das ein oder andere vorhaben :D

Für dieses Jahr bzgl der Diavel sind also in erster Linie Ausritte geplant. 1x Weserbergland und 1x Harz sind bereits gebucht :)

• 2 weeks later...
Posted

Ihr seid gemein?! Mich hat das Serienheck beim Kauf überhaupt nicht gestört. Ich fand es in Ordnung so wie es ist. Aber je länger ich diesen Thread verfolgt und mir die Bilder der cleaneren Umbauten angesehen habe, umso mehr störte mich das etwas klobige Serienheck. 
Habe jetzt auch bei Rizoma was zum Basteln bestellt ?.

Posted

So fängt es doch meist an!

Das bessere/hübschere war schon immer Feind des guten!?

Hauptsache, Du hast Spaß!!!

• 2 weeks later...
Posted

Heute war es endlich so weit. Mopped vom Freundlichen geholt. Er hatte es wirklich geschafft noch schnell das Heck mit den Rizoma Parts umzubauen. Leider war er mit den Nieten im Kennzeichen etwas übereifrig. Da habe ich mir eine andere Lösung einfallen lassen. Das wird noch geändert. Jetzt fehlt nur noch der Carbon Spritzschutz, wenn er denn wieder lieferbar ist.

6441DF42-BD62-42F0-8F94-3742C295FBDA.jpeg

Posted (edited)

Ich habe mir jetzt auch was überlegt und schon gemacht, muss aber noch gepulvert werden. Ich bin gespannt auf Eure Meinungen. Einziges Mako, was wohl TÜV technisch eventuell nicht durch geht, ich weiß es nicht so genau. Das Kennzeichen möchte ich dran pappen und nicht Schrauben, also schön mit gutem Doppelklebeband dran. Habe ich bei meinem Sohn seiner Indian auch so gemacht, da er noch nicht wußte, ob er den KZH behält oder nen anderen dran macht. Ich habe dann gedacht mit Doppelband, kein Problem, wenn anderer KZH einfach ab und am anderen dran. Aaaaaaaaaber Pustekuchen, der ist so fest dran damit, geht ohne total zu verbiegen net ab. Da muß man dann schon mit der Heißluftpistole ran.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted

Da gibt es doch die inzwischen komplette Klettkennzeichenhalter...

Habe ich bei mir auch dran. Hält wie genietet und ist unsichtbar und immer wieder zu verwenden. Zum Abmachen/ Trennen braucht man einen Spachtel oder Schraubendreher...

Kann ich nur empfehlen!

Posted

02A3600E-80DF-40DA-BE5D-F130DAEB5807.thumb.jpeg.a4efc2336dda7b4822147545c1a3ceaa.jpegMein 3D Kunststoff Kennzeichen mit Klettbefestigung auf (verschraubter) Trägerplatte.

• Like 1
  • Thanks 2
Posted (edited)

vor 2 Stunden schrieb Winneins:

Mein 3D Kunststoff Kennzeichen mit Klettbefestigung auf (verschraubter) Trägerplatte.

Moin Andreas, wo hast Du das KZ machen lassen. Da hab ich überhaupt nicht dran gedacht, an so Klett :) Ist das KZ von der Zulassungsgeschichte da irgendwo, oder hast das anfertigen lassen. Wenn ja, wo.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Posted
vor 27 Minuten schrieb RoRaiseR:

Moin Andreas, wo hast Du das KZ machen lassen. Da hab ich überhaupt nicht dran gedacht, an so Klett :) Ist das KZ von der Zulassungsgeschichte da irgendwo, oder hast das anfertigen lassen. Wenn ja, wo.

Gruß R.

Das Kennzeichen und auch die Klettbefestigung habe ich im Netz bei Kennzeichenheld bestellt. Das Kennzeichen ist ganz offiziell erlaubt und hat wie die normalen aus Blech auch eine DIN- Kennzeichnung. Bei der Zulassungsstelle gab es kein Problem.

Das Putzen ist allerdings etwas aufwändiger als bei den glatteren Blechschildern. Wer schön sein will, muß eben leiden...?

Posted (edited)

Ich finde das Schild immer noch sehr schön. Durch die schwarze Umrandung wirkt es massiver als die dünnen und oft am Rand schlecht lackierten Blechschilder. Paßt perfekt zum martialisch Heck der Diva. ?

Ich hatte kurz überlegt, sie auch für meine Autos zu bestellen. Aber da ist es mir den Putzmehraufwand nicht wert. Gerade an der Front wäre es sehr unpraktisch...

VG Andreas 

Edited by Winneins
Posted

...ich hab bei mir ne ähnliche Variante verbaut. Hab mich allerdings für die "Kellermann Atto Dark" entschieden. Unglaublich wie hell die Teile sind. Brauchst normalerweise ne Sonnenbrille wenn Du direkt rein schaust. 😎 Vor allem bei dieser Größe. Die sind ja winzig. Wahnsinn. Bin schon oft angesprochen worden, ob ich denn keine Blinker verbaut hätte...😂

Grüsse

Sven

IMG_0831.jpg

IMG_0832.jpg

IMG_0833.jpg

IMG_0834.jpg

Posted

@Smon2teR, gibt es keinen Mecker von der Rennleitung, wenn man ohne den Spritzschutz fährt?