Fred Posted October 31, 2014 Posted October 31, 2014 Meine Streben wurden heute ebenfalls verbaut. Und obwohl ich nicht viel Gelegenheit hatte, das veränderte Fahrverhalten zu testen, kann ich definitiv sagen, dass sich das Fahrverhalten spürbar verbessert hat. Im Gegensatz zu Mo zeigt mein serienmäßiges Federbein kein negativ verändertes Verhalten. Ganz im Gegenteil, das bockige Ausfedern nach dem Überfahren von Bodenwellen ist fühlbar reduziert. Die ersten Eindrücke sind jedenfalls eindeutig positiv. Mehr kann ich nach dem anstehenden Wochenende berichten. Gruß Fred Quote
agentum999 Posted October 31, 2014 Posted October 31, 2014 Hab meine auch bekommen, werden aber erst im rahmen meines Winterprojekts eingebaut. Erste Fahrtests also erst im Frühling... Fur tipps zur Fahrwerkseinstellung wär ich vorab schoma dankbar.. Hab noch ochinal Federbein drin. Gruss Udo Quote
Keles Posted November 1, 2014 Author Posted November 1, 2014 (edited) Ich hab die Streben heute bekommen und sofort eingebaut. Erste Testfahrt...bei unveränderter Einstellung (außer Angleichung der Vorspannung, Negativfederweg hatte sich vergrößert!) ist das Federbein einfach nur noch bockhart und unsensibel in der Dämpfung, Unebenheiten führen zu Stuckern hinten, keine Spur mehr vom feinen Ansprechverhalten, das ich zuvor noch hatte (Öhlins-Federbein). Ich hoffe ich kann das durch eine veränderte Einstellung wieder ausgleichen. Grundsätzlich frage ich mich aber was die Streben am Fahrwerk derart verändern, dass das Ansprechverhalten des Dämpfers so massiv beeinflusst wird. Sollte ich das nicht wieder hinbekommen, fliegen die Streben bei mir definitiv wieder raus! Das alles soll durch die Streben sein..man man man man … Keles Edited November 1, 2014 by Keles Quote
Guest Posted November 1, 2014 Posted November 1, 2014 Das alles soll durch die Streben sein..man man man man … Keles ...das war noch nicht alles...vorher schien mir noch die Sonne aus dem Hintern...seit den Streben nicht mehr Oder liegt das vielleicht an deinem sachlichen Beitrag? Quote
Vollstrecker Posted November 1, 2014 Posted November 1, 2014 Hmm , hat den dein Ölins schon eine verlängerung und jetze haste doppelt gemoppelt , ( sachliche Frage ) Quote
Guest Posted November 1, 2014 Posted November 1, 2014 Nein, das Federbein hat die Standardlänge, Franz wusste ja auch, dass die Streben noch kommen. Ich hab heute 150 km getestet, weniger Druckstufe hat Besserung gebracht, das ist aber für mich ein Kompromiss, da sie jetzt beim Anreißen hinten etwas einsackt. Die Zugstufe konnte ich gar nicht weiter aufmachen, dann wäre ich nach jedem Einfedern davon "gehoppelt", die muss ich eher noch weiter zumachen. Agiler ist sie aber jetzt auf jeden Fall, fällt sehr easy in Schräglage, das ist schon richtig gut. Ich schau jetzt demnächst mal mit Franz ob wir das besser hingekommen, das Federbein ist ohne die Streben ein Traum, mit den Streben ist es ehrlich gesagt für mich überflüssig, da kann man auch beim Serienfederbein bleiben, zumindest sehe ich das aktuell noch so. Quote
Keles Posted November 1, 2014 Author Posted November 1, 2014 ...das war noch nicht alles...vorher schien mir noch die Sonne aus dem Hintern...seit den Streben nicht mehr Oder liegt das vielleicht an deinem sachlichen Beitrag? Wenn ich mir,deinem sachlich und fachlichen Beitrag lese,glaube ich dir sogar,das die Sonne aus deinem Hintern schien.Gebrauchanweisung solltest du schon lesen. Ich habe einfach keine Ahnung von Technischen Sachen.Muss ich auch nicht.(wozu gibt es Forum"s) Ich kann nur fahren. Keles Quote
Guest Posted November 2, 2014 Posted November 2, 2014 (edited) Ich habe einfach keine Ahnung von Technischen Sachen. Warum schreibst du dann in dieses Thema? Ich kann nur fahren. Das hab ich mir schon gedacht... Dann fahr bitte weiter... Edited November 2, 2014 by mo_75 Quote
Desmo Donna Posted November 2, 2014 Posted November 2, 2014 Leute, Leute ... Beginnt bei euch der Novemberblues schon im Oktober? Hoffentlich dauert er nicht den ganzen Winter an, wird sonst eine lange Zeit der Sticheleien ... Bei diesem tollen Herbstwetter und den überaus angenehmen Temperaturen habt ihr doch gar keinen Grund dazu. Fahrt eure Runden und lasst es euch gut gehen. Allseits einen schönen Sonntag Quote
Vollstrecker Posted November 2, 2014 Posted November 2, 2014 Seh ich genau so. Seit nett zueinander . Wir wollen hier doch unsere erfahrungen austauschen. Wenn einer sich nicht mehr taut wegen sticheleien das wär doch schade Quote
Keles Posted November 2, 2014 Author Posted November 2, 2014 Seh ich genau so. Seit nett zueinander . Wir wollen hier doch unsere erfahrungen austauschen. Wenn einer sich nicht mehr taut wegen sticheleien das wär doch schade Erfahrung und Fachwissen austauschen , das ist richtig. Alles andere wäre ein Anlass zu korrigieren . Trotzdem ist es ein feines Forum. Keles Quote
Chris Posted November 2, 2014 Posted November 2, 2014 Hab meine auch bekommen, werden aber erst im rahmen meines Winterprojekts eingebaut. Erste Fahrtests also erst im Frühling... Fur tipps zur Fahrwerkseinstellung wär ich vorab schoma dankbar.. Hab noch ochinal Federbein drin. Gruss Udo nach übereinstimmender Auskunft von Werner (Mini) Koch, dem Motorrad Fahrwerksfreak und Franz van der Hoff (FRS in Wegberg) gibt es keine Tipps zur Einstellung der Gabel. Diese ist prinzipiell von guter Qualität, wird aber von Ducati in so knochenharter Abstimmung bestellt, dass Einstellen nix bringt. Da hilft aber eine Übera rbeitung beim Fahrwerksspezialisten. Beim Dämpfer hinten hilft klassisches Ausmessen der Federwege bei der Einstellung der Vorspannung. Das Stuckern geht auch nur durch eine Überarbeitung beim Fahrwerksspezialisten weg. Quote
Guest Posted November 2, 2014 Posted November 2, 2014 Heute wieder 300km Testfahrt in der Eifel, ich komme der Sache näher... Nach Einbau der Streben haben wir sofort die Einstellung der Vorspannung kontrolliert und neu gemessen. Der Negativfederweg war größer geworden, also neu eingestellt und Vorspannung erhöht. Da genau liegt scheinbar der Knackpunkt, dieses Erhöhen um wieder auf 25-30% dyn. Nfederweg zu kommen versaut mir das Ansprechverhalten des Federbeins! Ich hab wieder die Ausgangslage vor Einbau eingestellt, theoretisch entspricht das nun nicht dem, wie man es einstellen sollte, praktisch verbessert es das Ansprechverhalten recht deutlich und bleibt daher so! Es ist noch immer nicht so perfekt wie vorher aber ich kann nun damit leben und Feintuning über DS/ZS geht ja auch noch. @Eva und Holly Wahre Worte und 100% Zustimmung! Aber ich nehme das nicht so ernst und ich denke Keles auch nicht. Irgendwas muss ja sympathisch an ihm sein, paar Freunde hat er ja hier Quote
putziwalter Posted November 7, 2014 Posted November 7, 2014 Grüße Ich bräuchte eine Heckhöherlegung für meine Diavel. Wo kann ich diese herbekommen? Danke euch im voraus Quote
Guest Posted November 8, 2014 Posted November 8, 2014 Das kommt drauf an welche Höher du möchtest. Jemand hier aus dem Forum hat mal welche angeboten mit 60mm, ob er die noch anbietet musst du mal fragen: http://www.diavelforum.de/member.php?u=334 Ansonsten gibt es die mit 35mm hier: http://www.ducatisaarland.de/Fahrwerk/Heck-Hoeherlegung_Ducati_Diavel_artikel5370f9e168c3a.html Quote
hawk Posted November 15, 2014 Posted November 15, 2014 Hallo an alle, habe gestern von meinem Freundlichen die Information erhalten, dass es nun oder zeitnah eine Höherlegung hinten mit Zulassung gibt/geben wird. Anbei der Link: http://www.vh-motorradtechnik.de/de/Hoeherlegungen Snapshop von der VH Homepage: MfG Frank Quote
Beastyboy80 Posted December 24, 2014 Posted December 24, 2014 gibs scho http://www.metisse.de/hoeherlegung-ducati-diavel-20-mm-mit-abe.html Quote
loudness Posted January 16, 2015 Posted January 16, 2015 Moin Moin hab mir die 40mm von VH Motorradtechnik bestellet, ABE in vorbereitung Telefonisch besprochen, ABE wird nachgereicht wenn fertig ! http://www.vh-motorradtechnik.de/de/Hoeherlegungen?XTCsid=93pied7k95n18dfmr1mkodrhb7 Gruß Jogo Quote
loudness Posted January 16, 2015 Posted January 16, 2015 Hab ich heute bestellt in 40mm i gfrei mi a so sackrisch, das der Deifl n A.... hoch griagt Gruß Jogo Quote
maddin Posted January 17, 2015 Posted January 17, 2015 ...kommt bei uns in 2 Wochen rein... Hab meiner Frau schon ein Leiterchen to go bestellt Maddin Quote
Sven Posted February 9, 2015 Posted February 9, 2015 So, habe gerade auch die 40mm bestellt, der neue Preis ist jetzt 249€ zzgl. Versand. Ich bin mal gespannt, was sich so alles am Handling verändert Quote
Guenter Posted February 9, 2015 Posted February 9, 2015 Ich bin gespannt, was Ihr nach den ersten Runden mit dem höheren Heck sagt. Handlicher oder zu handlich? Mehr Bodenfreiheit spürbar? Könnten wir ja bei den Wipperfürther Hausstrecken testen... Günter Quote
Sven Posted February 10, 2015 Posted February 10, 2015 Super Idee, einige Jungs hier in meiner Nähe haben ihre Diavel höher gelegt. Wir haben 20, 30 und 40mm zum testen :-), schaun wir mal. Die erste Wipperfürther Hausstrecke plane ich für den 19.04.2015, hierzu gibt es dann wieder rechtzeitig mehr Infos. Quote
Adam Posted February 10, 2015 Posted February 10, 2015 mhmm.. immer noch keine ABE verfügbar.. Erinnert mich an einen Händler auf der IMOT, der seine China-Hebel (EK bestimmt um die €40 fürs paar) als super Schnäppchen ( €99,- der Satz ) an den Mann bringen wollte. ABE war in Vorbereitung und sollte binnen der nächsten 4 Wochen auf der Webseite zum kostenlosen Download angeboten werden. Was für ein Zufall, dass die Firma dann auf einmal Insolvent war... Quote
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