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Ich würde das Mopped gerne höherlegen, gibt es da schon Erfahrungen?

jetzt haben wir ja zeit bis april etwas zumachen.Habe zwar hinten härtergestellt ,hat auch bissen was gebracht , es reicht aber nicht:oh:,müßte ca 4-5 cm höhe damit es aufhört überall zuschleifen .

 

keles

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Es geht doch darum, dass es aufhört zu Schleifen, Fußrasten, Krümmer, Brems und Schalthebel. Da nützt die Touringbank gar nichts, selbst wenn sie 8 cm höher wäre.

@Keles Ja, daran hab ich auch Interesse.

 

Gruß

 

Buddy

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Wenn's darum geht, klar, dann kannst du auch auf den Tank sitzen und das Teil schleift weiter über den Grund... Fahrt einfach anständig, dann schleift nix! ...

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Wenn's darum geht, klar, dann kannst du auch auf den Tank sitzen und das Teil schleift weiter über den Grund... Fahrt einfach anständig, dann schleift nix! ...

 

...:cool2:jetzt weiß ich wie 370 Beiträge zustande kommen :cool2:

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Ich probiere mal mit,, auf dem Tank,,,:amuse:

 

 

Keles

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...:cool2:jetzt weiß ich wie 370 Beiträge zustande kommen :cool2:

 

Tja, dieses Forum lebt nicht von den Lesern...:embarrest::embarrest:

  • 3 weeks later...
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ich interessiere mich auch für eine Höherlegung des Moppeds und nicht meines Hinterns :-). Wenn man nen bissl mehr Schräglagenfreiheit gewohnt ist....

  • 2 months later...
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Moin moin ,

an einer Heck höherlegung hät ich auch Interesse also wenn da schon jemand was gehört hat ,immer raus damit !!!

  • 1 year later...
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Moin an alle diavel Treiber ab 1,85m Größe,

Bin selbst 1,92m groß und ein überzeugter

Diavel Reiter .

Das einzige was mir auf längerer Strecke auf

Die Nerven ging waren meine langen Beine .

Nach ewigen hin und her und nu auch schon

5000km getestet habe ich die von mir ange-

fertigten Knochen doch in Serie gebracht .

Die Knochen unten am Federbein werden nur

Gegen die neuen ausgetauscht und das mo-

ped kommt erstaunliche 6,5-7,5 cm mit dem

Heck hoch. Es sind neue original Lager und

Staubkappen schon eingepresst also nur

Umstecken und los . Die Diavel bekommt noch

mehr Handling und noch mehr Fahrpreise als

vorher. Die Knochen wurden bis ins kleinste image.jpg

aus hochwertigem Flugzeugaluminium aus

einem Stück gefräst .

Meine ist gerade bei ducati zum TÜV gewesen

und es ist niemanden aufgefallen das da irgend

etwas geändert wurde weil die teile haben kein TÜV .

Bei Interesse gerne anrufen oder auch gern mal

auf meiner probehobbeln um diesen riesigen

Unterschied zu spüren .

Der Satz kostet inkl Versand ohne Inseln und

Ausland 399,00€ bei Abholung 380,00€.

Bei fragen gerne anrufen 01715200093

Rani

Posted

....irgendwo im Forum hattest Du auch noch Bilder von deiner Diavel ....!!!

 

Da ist die Höherlegung doch schon verbaut...!! Hau die Bilder noch dazu...!!

 

Grüsse Roy

  • 4 months later...
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Habe heute von deinen Höherlegungsknochen gelesen.

Finde ich sehr interessant, gibt's dazu schon neuere Erfahrungen?

Vielleicht kannst du mir mal schreiben oder ich ruf dich unter der angegebenen Nummer an

 

Gruß Willi

Posted

Bedeutet die Höherlegung auch späteres Aufsetzen in Schräglage? Falls ja, wäre das für mich ein Grund da einiges zu ändern.

 

Grüße

 

Rolli

Posted
Bedeutet die Höherlegung auch späteres Aufsetzen in Schräglage? Falls ja, wäre das für mich ein Grund da einiges zu ändern.

 

Grüße

 

Rolli

 

 

 

 

Genauso ist es,selbst bei 3 cm Höhelegungssatz von Ducati Saarland muss

man sich echt anstrengen damit es schleift.(Krümmer usw.)

Mit 6.5 bis 7 cm hoherlegungssatz geht es garnicht,wenn dann liegt du schon auf der fresse.

Irgendwann hat der Reifen keine Haftung mehr.

 

 

Keles

Posted

Hallo Keles,

danke für die schnelle Antwort. Hatte nämlich letzten Sommer auf Sardinien einige Aufsetzer und bin mit Sicherheit nicht ans Limit gegangen. Das Aufsetzen ist zwar nicht dramatisch, verursacht immer nur einen Schreck wenn es unerwartet kommt. Kann man den Umbau selbst vornehmen oder muss es der:) ran? Viele Grüße. Rolf

Posted

Wenn du schonmal geschraubt hast,würde ich es selber machen,sonst abgeben und machen lassen

Ich habe dafür ca.120 Euro bezahlt.

Wenn du es selber einbauen willst, muss du den Heck zum entlasten aufhängen und danach geht alles superschnell.

Es muss aber Beiträger darüber geben,muss nur suchen,,

 

 

Keles

Posted (edited)

Habe es gestern gemacht ca 3-4 Stunden habe ich gebraucht! Ganz wichig, du brauchst 2 Imbus 12!

 

Was für Fußrasten hast du denn dran?

IMAG0098.jpg

IMAG0099.jpg

Edited by Conner
Posted

Habe die Serienfußrasten dran. Ich schätze, damit macht es keinen Sinn. Muss ich die dann gegen Rizoma austauschen!?

 

VG. Rolli

Posted (edited)
Habe die Serienfußrasten dran. Ich schätze, damit macht es keinen Sinn. Muss ich die dann gegen Rizoma austauschen!?

 

VG. Rolli

 

 

 

Ja das solltest du.

Fußrasten nach hinten und obere Position

Vielleicht noch Touring Sitzbank, danach hast du Spaß.

Mit der Kombination kannst du wenn du will's richtig

gas geben und viele Sportler verärgern

 

 

Keles

Edited by Keles
Posted

Rizoma in der besagten Position von Keles, helfen schon sehr viel! Ich bin aber in den Dolos dieses Jahr trotzdem mehrmals aufgesessen! Deswegen habe ich mich für die Höherlegung entschieden! Ich hoffe das die Rasten nicht mehr schleifen!!!

 

MfG

Posted

Ich auch,,,bin schon über 21000 km Gefahren,mit dem hoherlegungssatz.

 

 

Grüße

Keles

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Ist der Unterschied deutlich zu spüren? Bei deinen Kilometern was du fährst, kannst du das ja beurteilen!

Ändert sich die Haltung auf dem Bike, Sitzposition?

 

MfG

Posted

Sitzposition ist viel angenehme, hast etwas mehr Last auf dem Vorderrad

Du kannst ohne Angst die Kurven nehmen.

Es schleift nichts,,,,,

Natürlich kannst du es schleifen lassen aber wer will das schon.

Mit Gleichmäßigen Runden fahrstill ist Man echt schnell unterwegs.

Nicht sehr schräg sondern sehr schnell ist wichtig in den Kurven.

 

 

Keles

  • 3 weeks later...
Posted

Moin Klees , was sagst du welche sind besser die Fußrasten von Rizoma oder Gilles ??

Gruß

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