Jump to content

Kupplungsnehmerzylinder wechseln bei der XDS


Oldie

Recommended Posts

Meiner wurde bei der ersten Inspektion auf Garantie ausgetauscht, weil undicht. Ich habe einen von Ducabike einbauen lassen, der gefühlt angenehmer ist. Und natürlich auch viel besser aussieht. ?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko, ja ich weiß, es gibt hierzu noch einen weiteren Fred, bietet sich aber gerade an.

Kannst Du "gefühlt angenehmer" noch etwas konkreter beschreiben? Vor allem ist weniger Handkraft erforderlich? Lt. Beschreibung soll die ja rund 25% leichter gehen!? 

Vielen Dank für Deine Info. 

Gruß, Olli

 

Link to comment
Share on other sites

Nun ja, es fühlt sich halt leichtgängiger an, ob es aber 25% sind kann ich nicht genau sagen. Ich halte die Zahl auch für Recht optimistisch... ?

Da die Fertigungstoleranzen bei Ducati nicht so exakt sind wird die Veränderung wohl auch bei jedem Mopped verschiedenen stark sein. 

 

Gruß

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Als ich die X als Ersatz Moped hatte, fand ich die Kupplung im Gegensatz zu meiner schon arg schwer. ich habe auch den Ducabike dran und kurze Hebel. Ich empfinde den Unterschied schon relevant.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

bleibt noch die Frage , original  Kolben-Durchmesser 25mm ?

etwas leichter........28mm Durchmesser

noch leichter.......30mm Durchmesser

 

Gegenrechnung..........umso grösser der Kolben .......umso weniger Hub des Zylinders 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information