Oldie Posted September 17, 2020 Posted September 17, 2020 Hallo zusammen hat jedem den Kupplungsnehmerzylinder schon gewechselt und seine Erfahrung damit. Danke für die Infos vorab mal Gruß Oldie Quote
Heiko-D Posted September 18, 2020 Posted September 18, 2020 Meiner wurde bei der ersten Inspektion auf Garantie ausgetauscht, weil undicht. Ich habe einen von Ducabike einbauen lassen, der gefühlt angenehmer ist. Und natürlich auch viel besser aussieht. ? Quote
DesmOlli Posted September 18, 2020 Posted September 18, 2020 Hallo Heiko, ja ich weiß, es gibt hierzu noch einen weiteren Fred, bietet sich aber gerade an. Kannst Du "gefühlt angenehmer" noch etwas konkreter beschreiben? Vor allem ist weniger Handkraft erforderlich? Lt. Beschreibung soll die ja rund 25% leichter gehen!? Vielen Dank für Deine Info. Gruß, Olli Quote
Heiko-D Posted September 19, 2020 Posted September 19, 2020 Nun ja, es fühlt sich halt leichtgängiger an, ob es aber 25% sind kann ich nicht genau sagen. Ich halte die Zahl auch für Recht optimistisch... ? Da die Fertigungstoleranzen bei Ducati nicht so exakt sind wird die Veränderung wohl auch bei jedem Mopped verschiedenen stark sein. Gruß Heiko Quote
RoRaiseR Posted September 19, 2020 Posted September 19, 2020 (edited) Als ich die X als Ersatz Moped hatte, fand ich die Kupplung im Gegensatz zu meiner schon arg schwer. ich habe auch den Ducabike dran und kurze Hebel. Ich empfinde den Unterschied schon relevant. Gruß R. Edited September 25, 2020 by RoRaiseR Quote
DesmOlli Posted September 20, 2020 Posted September 20, 2020 Ja dann wird das Ding wohl verbaut. Danke für die Infos. Gruß, Olli Quote
Vollstrecker Posted February 23, 2021 Posted February 23, 2021 bleibt noch die Frage , original Kolben-Durchmesser 25mm ? etwas leichter........28mm Durchmesser noch leichter.......30mm Durchmesser Gegenrechnung..........umso grösser der Kolben .......umso weniger Hub des Zylinders Quote
Oldie Posted April 16, 2021 Author Posted April 16, 2021 Hallo nun habe ich den Kupplungsnehmerzylinder ausgetauscht , bin damit sehr zufrieden Butterweiche Kupplung und gute Optik. Gruß Oldie Quote
Recommended Posts