Jump to content

Probleme mit dem Hitzeblech

Recommended Posts

Posted

Hallo Leute, gestern mein neues Baby aus München in den Pott überführt. Heute das erste Problem gesehen. Das Hitzeschild vom hinteren Krümmer rappelt wie Hund. Ich nehme an, dass ich eine oder mehrere Schrauben unterwegs verloren habe. Dazu meine Frage. Wenn ich das richtig sehe, fehlt eine Schraube von oben. Ist das die einzige, die das Ding hält? Vor allem, wie komme ich daran? 

Danke für eure Unterstützung 

Gruß Karsten 

Posted

Moin Karsten,

bei mir war eine eingepresste Mutter an dem Haltewinkel unter dem Hitzeschutzblech ausgebrochen.

Ich habe eine Unterlegscheibe zwischengelegt.

Ist aber schon einige Jahre her, hoffentlich liege ich richtig.

Viel Erfolg

Friedel

Posted

@DanTanner

mach mal die sitzbank runter und schaue links am Tank durch den Spalt nach unten. Da siehst du zwei Schrauben die durch das schwarze Kunststoffteil dann das obere Waermeschutzblech festhalten. Diese dürften nun frei beweglich sein soweit nicht weggeflogen.  Verdammt eng da aber mit etwas Tank anheben könnte man diese wieder festziehen mein ich.

toi toi toi

Posted

Vielen Dank Leute. Problem gelöst. Die Schraube, die ganz tief drin sitzt, hatte ich verloren. 

Gruß Karsten 

Posted (edited)

ich würde sagen da waren beide Schrauben ab und nicht nur eine.

Nachtrag:

bei mir war das Blech auch etws beweglich, die eine Schraube an die ich problemlos drankomme habe ich nachgezogen.

Das wird nicht halten auf die Dauer. Ein Blech in dem ein Gewinde geschnitten ist welches warm wird und Vibrationen ausgsetzt ist ...  da lockert sich jede Schraube...

Edited by pizzol
Nachtrag