Jump to content

Gabel verliert Öl


nase30

Recommended Posts

Seit kurzem habe ich Öltropfen unter der Gabel, scheinbar ist ein Simmerring undicht. Fällt so etwas noch in die Garantie, oder ist das nach 16.000 Km ein Verschleisteil was gewechselt werden muss?

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte auch mal ein Problem allerdings mit dem hinteren Dämpfer. Da ging leider nichts über die Garantie (allerdings war das schon die Anschlussgarantie). Gabel und hinterer Dämpfer sind da unter Verschleißteile aufgelistet gewesen. Grüße, Bogdan

Link to comment
Share on other sites

Das hat mir der ? auch gesagt... ich hatte ja Hoffnung dass das so etwas bei anderen schon mal unter Garantie abgehandelt wurde.

Link to comment
Share on other sites

...wenn Du noch Garantie hast, deckt die das ab. Hatte ich letztes Jahr auch. Meine Gabel hat zwar nur etwas ‚geschwitzt‘, hat mein Freundlicher dann aber beim Annualservice auf Garantie gleich mitgemacht. Musste nur das Gabelöl zahlen. ? Scheint ein ‚bekanntes‘ Problem‘chen bei der X zu sein. War‘s bei meinem Fighter aber auch...? 

Grüsse

Sven

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß jetzt nicht ob das zur Sache tut, aber ich wische nach der Fahrt meine Holme immer leicht mit Silikonöl ab, wegen der Insekten ( das Zeug wird ziemlich hart) und so.Habe bis dato noch keine Probleme mit Inkontinenz.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Das Fahrzeug ist aus 7/2016. Wenn die Undichtigkeit innerhalb der ersten 2 Jahre wäre, müsste das auf Garantie auf Garantie laufen, das sehe ich auch so.

Ich habe aber eine 3 Jahres Anschlussgarantie, da bin ich mir eben nicht sicher ob das da abgedeckt ist.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt war das bei mir im Rahmen der Anschlussgarantie (allerdings bereits vor 3 Jahren) ausgeschlossen. In den Garantieunterlagen waren Federbeine / Dämpfer als Verschleißteile aufgelistet und somit von der Garantie ausgeschlossen. Leider...

Link to comment
Share on other sites

vor 35 Minuten schrieb Smon2teR:

...auch die Anschlussgarantie (EverRed) deckt das ab ! 

Grüsse

Sven

 

4BE2C1C8-A46B-4278-8DF0-D2CE6BDCD790.jpeg

Hallo,

kann ich bestätigen - habe meine (leckende) Gabel über "EverRed" repariert bekommen.


BG

Frank

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Danke für Eure Hinweise, das Abdichten hat die Versicherung übernommen. Ich musste nur das Gabelöl bezahlen... Ever Red sei dank. ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information