Jump to content

Recommended Posts

Posted

Seit kurzem habe ich Öltropfen unter der Gabel, scheinbar ist ein Simmerring undicht. Fällt so etwas noch in die Garantie, oder ist das nach 16.000 Km ein Verschleisteil was gewechselt werden muss?

Posted

Ich hatte auch mal ein Problem allerdings mit dem hinteren Dämpfer. Da ging leider nichts über die Garantie (allerdings war das schon die Anschlussgarantie). Gabel und hinterer Dämpfer sind da unter Verschleißteile aufgelistet gewesen. Grüße, Bogdan

Posted

Das hat mir der ? auch gesagt... ich hatte ja Hoffnung dass das so etwas bei anderen schon mal unter Garantie abgehandelt wurde.

Posted

...wenn Du noch Garantie hast, deckt die das ab. Hatte ich letztes Jahr auch. Meine Gabel hat zwar nur etwas ‚geschwitzt‘, hat mein Freundlicher dann aber beim Annualservice auf Garantie gleich mitgemacht. Musste nur das Gabelöl zahlen. ? Scheint ein ‚bekanntes‘ Problem‘chen bei der X zu sein. War‘s bei meinem Fighter aber auch...? 

Grüsse

Sven

Posted

Ich weiß jetzt nicht ob das zur Sache tut, aber ich wische nach der Fahrt meine Holme immer leicht mit Silikonöl ab, wegen der Insekten ( das Zeug wird ziemlich hart) und so.Habe bis dato noch keine Probleme mit Inkontinenz.

Gruß R.

Posted

Die Gewährleistung ist gesetzlich auf 24 Monate gesetzt und ist unabhängig von der Fahrleistung. 

Posted

Das Fahrzeug ist aus 7/2016. Wenn die Undichtigkeit innerhalb der ersten 2 Jahre wäre, müsste das auf Garantie auf Garantie laufen, das sehe ich auch so.

Ich habe aber eine 3 Jahres Anschlussgarantie, da bin ich mir eben nicht sicher ob das da abgedeckt ist.

Posted

Wie gesagt war das bei mir im Rahmen der Anschlussgarantie (allerdings bereits vor 3 Jahren) ausgeschlossen. In den Garantieunterlagen waren Federbeine / Dämpfer als Verschleißteile aufgelistet und somit von der Garantie ausgeschlossen. Leider...

Posted

...auch die Anschlussgarantie (EverRed) deckt das ab ! 

Grüsse

Sven

4BE2C1C8-A46B-4278-8DF0-D2CE6BDCD790.jpeg

Posted
vor 35 Minuten schrieb Smon2teR:

...auch die Anschlussgarantie (EverRed) deckt das ab ! 

Grüsse

Sven

4BE2C1C8-A46B-4278-8DF0-D2CE6BDCD790.jpeg

Hallo,

kann ich bestätigen - habe meine (leckende) Gabel über "EverRed" repariert bekommen.

BG

Frank

• 4 weeks later...
Posted

Danke für Eure Hinweise, das Abdichten hat die Versicherung übernommen. Ich musste nur das Gabelöl bezahlen... Ever Red sei dank. ?

• 3 years later...
Posted

Servus zusammen 

bei mir is jetzt die Gabel auch undicht 

bei 56000 km Bj 16 gibts auch keine Garantie mehr weiß jemand was die Simmerin Gaudi kostet 

Posted

Kommt ja gerade passend.... meine ist gerade deshalb in der Werkstatt. Ist Bj.17 ca. 15k Laufleistung... kosten ca. 350-400€ in der Werkstatt meines Vertrauens (keine Vertragswerkstatt)

Posted (edited)

Wann lasst ihr das machen? ich mene meine rechte Seite hat auch immer so bisserl was dran, minimal. Ich wische das im Moment immer weg, weil ist wirklich nicht viel. Mache dann wie eigentlich von Anfang an schon, immer bisserl Multi dran.

Läuft es bei euch richtig raus, oder wie kann ich mir das vorstellen.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Korrektur
Posted

Na ja bei mir hat der Tüv gemeint wenn das nicht erledigt wird gibt es keinen Stempel

Gruß Lari

Posted

Fehlendes Öl im Dämpfer verursacht nicht nur ein schlechtes Fahrgefühl sondern recht schnell auch ein gravierendes Sicherheitsproblem.

Posted

Es macht auch keinen Sinn das vor sich herzuschieben... bei mir war es schon massiv das, dass Gabelök schon auf der Bremszange war.

Wird dann schnell zum großen Problem wenn es auf die Bremsscheiben kommt. Deswegen sagt der Tüv uch nein wenn die Gabel sifft.

Posted

Muss man machen, Robert, lässt sich nicht aufschieben.

Der Markus (mmk007) hatte das bereits zweimal, frag ihn mal nach den Kosten.

Posted

bei "S u.D"gibt es ein Rep-Satz für ca.130 Euro(zwei Holme)

kann man selber wechseln-kein Hexenwerk

LG.Emmi

Posted (edited)

vor 11 Stunden schrieb XDS-Hawk:

wer oder was ist "S u.D"

Ich denke mal, er meint Stein Dinse, welcher auch hier Forensponsor ist.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Korrektur
Posted

Unbedingt machen lassen, wenn das Öl auf die Bremse kommt ist das eher suboptimal. Hatte das heuer bei meiner Monster, hat mich glaube ich um die 200.- gekostet,

Posted
vor 7 Stunden schrieb RoRaiseR:

Ich denke mal, er meint Stein Dinse, welcher auch hier Forensponsor ist.

Gruß R.

...genau

LG.