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Guten Morgen :-)

 

Wenn ihr Ersatzteile benötigt, wo bestellt ihr da?

Welche Bremsbeläge könnt ihr für hinten empfehlen?

 

Mfg Marci

 

Schönen Montag wünsche ich euch :cry::cry:

  • 3 months later...
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Hallo Conner,

 

 

die Beläge von TRW kann ich dir empfehlen. Ich fahre diese Sinterbeläge auf meiner K1200r und bin sehr zufrieden. :smile:

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Hatte die immer auf meiner 1098S drauf, herrvorragende Bremsleistung und viel haltbarer als die Original Brembo Beläge. :cool2:

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Brembo sport ( die roten ) immer gut mit gefahren.:o

Axel

  • 1 year later...
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Ich mache mal kein neues Thema auf, hätte aber ein Frage zu den Bremsbelägen:

 

Ich konnte an den Bremsbelägen keine Nut als Verschleißanzeige sehen, welche Stärke haben die Beläge neu:

 

a) inkl. Platte

 

oder

 

b) Belag ohne Platte

 

Gibt es eine Angabe wann Verschleißgrenze erreicht ist? Auf Ebay konnte ich bei manchen Angeboten eine Angabe von 7,5mm finden, ist aber nicht klar ob mit oder ohne Platte. Jagen das Teil jetzt eine Woche durch die Pyrenäen, da sollten wir genug Bremsbelag mitnehmen ;)

 

Danke vorab!

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Besten Dank!

 

Du fährst jetzt gesinterte, ab Werk sind also organische verbaut (hab noch die ersten drin)?

Wie verhält sich die Bremse jetzt? Verschleiß Bremsscheibe?

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Hallo Mo,

 

ab Werk werden auch Sinterbeläge verbaut und diese sind auch vorgeschrieben. Liegt wohl daran, dass unsere Diavel nicht zu den langsamen und leichtgewichtigen Sportgeräten zählt :cool2:

 

http://www.telgesparts.de/images/brembo_belagmischungen.pdf

 

Die Belagdicke der vorderen Beläge wird mit 7,9mm angegeben, über die Gesamtdicke kann ich dir auch nichts sagen. Wenn du die Metallplatten an den jetzt verbauten Beläge misst und die 7,9mm dazu addierst, dann müsstes du alle Infos haben, oder?

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Danke Sven, ich hab jetzt soweit Sicherheit, dass es für die Reise noch reicht. Mit den original Belägen bin ich eigentlich zufrieden, die sind nicht zu bissig und Bremse ist gut dosierbar. Aber interessant ist es schon Erfahrungen anderer zu verschiedenen Belägen zu hören.

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Gute Reise und mach mal ein paar Fotots. In meiner Planung für 2016 steht ganz oben in der Liste eine Pyrenäenrundfahrt. :cool2:

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Danke, Bilder stellen wir gerne ein...wenn es uns gefällt, widerholen wir es ja nächstes Jahr vielleicht wieder und dann kann man ja evtl. gemeinsam überlegen ;)

  • 2 months later...
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Is das mit den Sintermetallbelägen in der Orginalausstattung definitiv?

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Hier mal der Auszug aus dem Service-Manual:

brake pad wear.JPG

 

 

...Mit den original Belägen bin ich eigentlich zufrieden, die sind nicht zu bissig und Bremse ist gut dosierbar. Aber interessant ist es schon Erfahrungen anderer zu verschiedenen Belägen zu hören.

 

Letzes Jahr auf Sardinien war mein Originalsatz Beläge fertig und ich musste kurzfristig für die letzten Tage Ersatz besorgen.

Einzig verfügbare waren Braking P1Rxxx "SBK class racing pad with best bite-durability (...)"

 

Die waren ähnlich bissig, allerdings bin ich sehr vorsichtig gefahren und habe dadurch die Beläge bestimmt nicht in den vorgesehenen Temperaturbereich gebracht. Auf der Renne sieht das bestimmt anders (= vermutlich besser) aus. Bin halt ein "Schisser" (hier versicherungstechnisch) da evtl. nicht zugelassen oder so ähnlich....

War froh nach dem Urlaub sofort wieder auf Original wechseln zu können...

 

Racepads stehen zum Verkauf - wer Interesse hat schaue bitte hier

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Kann nur den Tipp geben in Original Brembos zu investieren - don't care about the money, it's your life!

 

Hatte auf der Renne vor Ort Lukas gekauft, kosten nur die Hälfte, waren aber bei 500 km, davon nur die Hälfte Rennstrecke fertig. Blank. Geschichte!

 

Und waren keine super scharfen Rennbeläge...

 

Maddin

  • 7 months later...
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Gibt es denn noch andere alternativen , und wer hat Erfahrungen gemacht ,

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Gibt es denn noch andere alternativen , und wer hat Erfahrungen gemacht ,

 

... zu guten stoppern gibt es keine Alternativen. Nach dem Motto das teuerste ist zum Schluss das billigste ?

  • 2 months later...
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Hi, habe mal eine Frage zu den Brembo Bremsbelägen. Ich muss meine am Hinterrad tauschen und habe

mal bei Louis geguckt, da steht für die Diavel der Typ Brembo 07BB03SA (sinter) angegeben.

Wenn man aber im Netzt weiter sucht, werden auch 07BB03SP, 07BB0335 und noch andere Typen

angegeben.

Direkt an der Diva habe ich die Beläge noch nicht ausgebaut, aber auf der Platte kann ich die

Endnummer ...47 erkennen?!

 

Welche sind denn nun die Richtigen, oder kann ich die bei Louis (07BB03SA) angegebenen auf jeden

Fall verwenden? :verwirrt:

 

Grüße Thomas

Guest duc-schorsch
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Hallo Tom,

 

mir hat man bei Straßenbetrieb von Sinter abgeraten und auf die Originale verwiesen.

Bremsbeläge-hinten.JPG

Guckst du hier: Bremsbeläge hinten

Da die hintere Bremse nur begrenzt zum Einsatz kommt, halten die Beläge doch "ewig". ;-)

Habe schnell mal bei Louis geschaut (Mein Bike), die angebotenen "Sinter" sind aber für Vorne.

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Hi Schorschi ... habe auch nochmal geguckt, aber da werden vorne und hinten Sinter angezeigt...

 

sinter.jpg

 

Bis denne, Thomas

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Warum keine Sinter? An das bessere und hartnäckigere zupacken gewöhnt man sich doch sicherlich.

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So, habe jetzt die Beläge hinten gewechselt. Die original ab Werk verbauten haben die Nummern 07.5270.46 und 07.5270.36, zwei unterschiedliche für rechte und links. Scheinen aber auch Sinter zu sein, in Ebay kann man den Satz kaufen...

 

http://www.ebay.de/itm/Bremsbelage-Hinten-Ducati-1200-Diavel-Brembo-Sinter-metall-/361524415658?hash=item542c88ccaa:g:DkEAAMXQxU5SC4MM

 

Ich habe jetzt die bei Louis für die Diavel angebotenen 07BB03SA (Sinter) in rot eingebaut und hoffe damit nix falsch gemacht zu haben ... :cool2:

  • 7 months later...
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Hallo

 

Hab mir Bremsbeläge bestellt und weiss nun nicht wie ich die gewechselt bekomm...finde an der Brembozange an den üblichen Stellen keine Splinte oder sonstwas.

Kann mir jemand erklären wie ich das zu bewerkstelligen hab..??

 

Schon mal Danke.. Johann ;-)

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Hallo Johann,

 

ist ganz einfach. Felge im Bereich der Bremszange am besten mit Crepband abkleben. Beiden Schrauben lösen. Zange herunternehmen. Bremsbeläge auseinanderdrücken. Dann aus der Führung einzeln herausnehmen. Zange mit Bremsenreiniger gründlich reinigen. Zapfen der neuen Beläge mit Paste einstreichen. Gegen die Feder drücken (muss die ganze Zeit in Position bleiben) und in die Führung setzen. Dann den 2. Belag einsetzen, Zange zurück auf die Bremsscheibe beiden Schrauben ganz leicht mit der Hand anziehen. 2. Seite genauso. Dann die Bremse betätigen und möglichst auf Druck feststellen. Und nun die beiden Schrauben des Sattels mit den entsprechenden NM festziehen.

 

maddin

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