Marci Posted October 21, 2013 Posted October 21, 2013 Guten Morgen :-) Wenn ihr Ersatzteile benötigt, wo bestellt ihr da? Welche Bremsbeläge könnt ihr für hinten empfehlen? Mfg Marci Schönen Montag wünsche ich euch :cry: Quote
Conner Posted February 11, 2014 Posted February 11, 2014 Servus Gemeinde dieses Jahr steht eine große Tour in die Toskana, über die Dolomiten wieder nach hause! In 7 Tagen ca 3800-4000Km! Ich will vorher die Belege vorne noch selber tauschen! Müssen es die originalen von Brembo sein??? Habe welche im Netz und bei Louis gefunden, hat da schon jemand Erfahrung damit? http://www.louis.de/_30998ab6a1ba16379c3dd2db9ba28d49e4/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10044701 Quote
Sven Posted February 11, 2014 Posted February 11, 2014 Hallo Conner, die Beläge von TRW kann ich dir empfehlen. Ich fahre diese Sinterbeläge auf meiner K1200r und bin sehr zufrieden. Quote
Diavel #4 Posted February 12, 2014 Posted February 12, 2014 Hatte die immer auf meiner 1098S drauf, herrvorragende Bremsleistung und viel haltbarer als die Original Brembo Beläge. Quote
Deubner Posted February 13, 2014 Posted February 13, 2014 Brembo sport ( die roten ) immer gut mit gefahren. Axel Quote
Guest Posted May 11, 2015 Posted May 11, 2015 Ich mache mal kein neues Thema auf, hätte aber ein Frage zu den Bremsbelägen: Ich konnte an den Bremsbelägen keine Nut als Verschleißanzeige sehen, welche Stärke haben die Beläge neu: a) inkl. Platte oder b) Belag ohne Platte Gibt es eine Angabe wann Verschleißgrenze erreicht ist? Auf Ebay konnte ich bei manchen Angeboten eine Angabe von 7,5mm finden, ist aber nicht klar ob mit oder ohne Platte. Jagen das Teil jetzt eine Woche durch die Pyrenäen, da sollten wir genug Bremsbelag mitnehmen Danke vorab! Quote
Barni Posted May 11, 2015 Posted May 11, 2015 Schau mal hier ? http://m.motorradonline.de/motorradzubehoer/ratgeber-werkstatt-bremsbelagstaerke-pruefen/156121 Der Belag sollte mehr als 1 Millimeter betragen, das entspricht der dicke eines Streichholz. Ich hab bei zwei Millimeter gewechselt um Ruhe zuhaben und habe jetzt Sinter Beläge eingesetzt ? Quote
Guest Posted May 11, 2015 Posted May 11, 2015 Besten Dank! Du fährst jetzt gesinterte, ab Werk sind also organische verbaut (hab noch die ersten drin)? Wie verhält sich die Bremse jetzt? Verschleiß Bremsscheibe? Quote
Sven Posted May 12, 2015 Posted May 12, 2015 Hallo Mo, ab Werk werden auch Sinterbeläge verbaut und diese sind auch vorgeschrieben. Liegt wohl daran, dass unsere Diavel nicht zu den langsamen und leichtgewichtigen Sportgeräten zählt http://www.telgesparts.de/images/brembo_belagmischungen.pdf Die Belagdicke der vorderen Beläge wird mit 7,9mm angegeben, über die Gesamtdicke kann ich dir auch nichts sagen. Wenn du die Metallplatten an den jetzt verbauten Beläge misst und die 7,9mm dazu addierst, dann müsstes du alle Infos haben, oder? Quote
Guest Posted May 12, 2015 Posted May 12, 2015 Danke Sven, ich hab jetzt soweit Sicherheit, dass es für die Reise noch reicht. Mit den original Belägen bin ich eigentlich zufrieden, die sind nicht zu bissig und Bremse ist gut dosierbar. Aber interessant ist es schon Erfahrungen anderer zu verschiedenen Belägen zu hören. Quote
Sven Posted May 13, 2015 Posted May 13, 2015 Gute Reise und mach mal ein paar Fotots. In meiner Planung für 2016 steht ganz oben in der Liste eine Pyrenäenrundfahrt. Quote
Guest Posted May 13, 2015 Posted May 13, 2015 Danke, Bilder stellen wir gerne ein...wenn es uns gefällt, widerholen wir es ja nächstes Jahr vielleicht wieder und dann kann man ja evtl. gemeinsam überlegen Quote
Vollstrecker Posted July 19, 2015 Posted July 19, 2015 Is das mit den Sintermetallbelägen in der Orginalausstattung definitiv? Quote
Königswelle Posted July 19, 2015 Posted July 19, 2015 Hier mal der Auszug aus dem Service-Manual: ...Mit den original Belägen bin ich eigentlich zufrieden, die sind nicht zu bissig und Bremse ist gut dosierbar. Aber interessant ist es schon Erfahrungen anderer zu verschiedenen Belägen zu hören. Letzes Jahr auf Sardinien war mein Originalsatz Beläge fertig und ich musste kurzfristig für die letzten Tage Ersatz besorgen. Einzig verfügbare waren Braking P1Rxxx "SBK class racing pad with best bite-durability (...)" Die waren ähnlich bissig, allerdings bin ich sehr vorsichtig gefahren und habe dadurch die Beläge bestimmt nicht in den vorgesehenen Temperaturbereich gebracht. Auf der Renne sieht das bestimmt anders (= vermutlich besser) aus. Bin halt ein "Schisser" (hier versicherungstechnisch) da evtl. nicht zugelassen oder so ähnlich.... War froh nach dem Urlaub sofort wieder auf Original wechseln zu können... Racepads stehen zum Verkauf - wer Interesse hat schaue bitte hier Quote
maddin Posted July 19, 2015 Posted July 19, 2015 Kann nur den Tipp geben in Original Brembos zu investieren - don't care about the money, it's your life! Hatte auf der Renne vor Ort Lukas gekauft, kosten nur die Hälfte, waren aber bei 500 km, davon nur die Hälfte Rennstrecke fertig. Blank. Geschichte! Und waren keine super scharfen Rennbeläge... Maddin Quote
Vollstrecker Posted February 20, 2016 Posted February 20, 2016 Gibt es denn noch andere alternativen , und wer hat Erfahrungen gemacht , Quote
Barni Posted February 21, 2016 Posted February 21, 2016 Gibt es denn noch andere alternativen , und wer hat Erfahrungen gemacht , ... zu guten stoppern gibt es keine Alternativen. Nach dem Motto das teuerste ist zum Schluss das billigste ? Quote
CatiTom Posted May 13, 2016 Posted May 13, 2016 Hi, habe mal eine Frage zu den Brembo Bremsbelägen. Ich muss meine am Hinterrad tauschen und habe mal bei Louis geguckt, da steht für die Diavel der Typ Brembo 07BB03SA (sinter) angegeben. Wenn man aber im Netzt weiter sucht, werden auch 07BB03SP, 07BB0335 und noch andere Typen angegeben. Direkt an der Diva habe ich die Beläge noch nicht ausgebaut, aber auf der Platte kann ich die Endnummer ...47 erkennen?! Welche sind denn nun die Richtigen, oder kann ich die bei Louis (07BB03SA) angegebenen auf jeden Fall verwenden? Grüße Thomas Quote
Guest duc-schorsch Posted May 13, 2016 Posted May 13, 2016 Hallo Tom, mir hat man bei Straßenbetrieb von Sinter abgeraten und auf die Originale verwiesen. Guckst du hier: Bremsbeläge hinten Da die hintere Bremse nur begrenzt zum Einsatz kommt, halten die Beläge doch "ewig". ;-) Habe schnell mal bei Louis geschaut (Mein Bike), die angebotenen "Sinter" sind aber für Vorne. Quote
CatiTom Posted May 13, 2016 Posted May 13, 2016 Hi Schorschi ... habe auch nochmal geguckt, aber da werden vorne und hinten Sinter angezeigt... Bis denne, Thomas Quote
Artvox Posted May 13, 2016 Posted May 13, 2016 Eine echte Alternative mit vielen Testsiegen : http://www.motorradbremse.de/strasse/ducati/1200-cm/1200-diavel-11/index.html Quote
Tommek Posted May 13, 2016 Posted May 13, 2016 Warum keine Sinter? An das bessere und hartnäckigere zupacken gewöhnt man sich doch sicherlich. Quote
CatiTom Posted May 14, 2016 Posted May 14, 2016 So, habe jetzt die Beläge hinten gewechselt. Die original ab Werk verbauten haben die Nummern 07.5270.46 und 07.5270.36, zwei unterschiedliche für rechte und links. Scheinen aber auch Sinter zu sein, in Ebay kann man den Satz kaufen... http://www.ebay.de/itm/Bremsbelage-Hinten-Ducati-1200-Diavel-Brembo-Sinter-metall-/361524415658?hash=item542c88ccaa:g:DkEAAMXQxU5SC4MM Ich habe jetzt die bei Louis für die Diavel angebotenen 07BB03SA (Sinter) in rot eingebaut und hoffe damit nix falsch gemacht zu haben ... Quote
Superx Posted January 4, 2017 Posted January 4, 2017 Hallo Hab mir Bremsbeläge bestellt und weiss nun nicht wie ich die gewechselt bekomm...finde an der Brembozange an den üblichen Stellen keine Splinte oder sonstwas. Kann mir jemand erklären wie ich das zu bewerkstelligen hab..?? Schon mal Danke.. Johann ;-) Quote
maddin Posted January 10, 2017 Posted January 10, 2017 Hallo Johann, ist ganz einfach. Felge im Bereich der Bremszange am besten mit Crepband abkleben. Beiden Schrauben lösen. Zange herunternehmen. Bremsbeläge auseinanderdrücken. Dann aus der Führung einzeln herausnehmen. Zange mit Bremsenreiniger gründlich reinigen. Zapfen der neuen Beläge mit Paste einstreichen. Gegen die Feder drücken (muss die ganze Zeit in Position bleiben) und in die Führung setzen. Dann den 2. Belag einsetzen, Zange zurück auf die Bremsscheibe beiden Schrauben ganz leicht mit der Hand anziehen. 2. Seite genauso. Dann die Bremse betätigen und möglichst auf Druck feststellen. Und nun die beiden Schrauben des Sattels mit den entsprechenden NM festziehen. maddin Quote
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