Bernadetto Posted August 22, 2020 Share Posted August 22, 2020 Hallo zusammen ! kommenden Freitag gehts los: > Bad Homburg über den Schwarzwald nach Dornbirn > Dornbirn - Silvretta und diverse Pässe nach Madonna di Campiglio > MdC über Lago di Garda nach Lago di Como > Lago di Como / Lugano / Luzern > Luzern über Vogesen zurück ich bin sehr gespannt wie sich so eine 5Tages-Tour auf der XDS anfühlt und werde berichten ! So long ! Bernhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted August 22, 2020 Share Posted August 22, 2020 Puh, das ist mehr als sportlich ohne Pausentage dazwischen. Viel Erfolg und Durchhaltevermögen dem Sitzfleisch. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted August 22, 2020 Share Posted August 22, 2020 Bella italia... Große Sehnsucht! In 4 Wochen gehts bei uns los- leider nur im Cabrio... Stell auf alle Fälle ein paar schöne Bilder ein. Ganz viel Spaß, schönes Wetter und allzeit gute Fahrt!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Tenno Posted August 22, 2020 Share Posted August 22, 2020 vor 3 Stunden schrieb Bernadetto: Hallo zusammen ! kommenden Freitag gehts los: > Bad Homburg über den Schwarzwald nach Dornbirn > Dornbirn - Silvretta und diverse Pässe nach Madonna di Campiglio > MdC über Lago di Garda nach Lago di Como > Lago di Como / Lugano / Luzern > Luzern über Vogesen zurück ich bin sehr gespannt wie sich so eine 5Tages-Tour auf der XDS anfühlt und werde berichten ! So long ! Bernhard Mach dir keine Gedanken, die Xdiavel wird das überstehen! Ich spreche da aus Erfahrung! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernadetto Posted August 26, 2020 Author Share Posted August 26, 2020 Hallo zusammen ? nun hat gestern abend mein Kumpel abgesagt, die Corona Situation ist ihm zu unsicher - und ich habe mich heute nach den sich stetig verschlechternden Wetterprognosen auch entschlossen die Tour zu canceln - keine Lust bei 50-60 Liter Regen und Schnee auf den Pässen die Tour zu fahren... Also - leider keine Bilder aus den Bergen (bin ich nun ein Weichei ?) ?? Schade Bernhard --------------------------------- WETTER aus ORF.AT ----------------------------- Übermorgen, Freitag Das Wetter beginnt sich umzustellen. Anfangs scheint noch zeitweise die Sonne, in der Früh kann es noch leicht föhnig sein. Die Wolken werden aber bald mehr und ab dem frühen Nachmittag ziehen allmählich Regenschauer und Gewitter auf, sie werden gegen Abend intensiv. Die Temperaturen erreichen je nach Sonne 19 bis 24 Grad, in 2000m zu Mittag um 11 Grad. In der Nacht auf Samstag zieht eine Kaltfront herein, es regnet pausenlos und kräftig. Der weitere Trend Am Samstag geht es regnerisch weiter, es fallen um die 50, 60 Liter Regen pro Quadratmeter. Dazu bleibt es dicht bewölkt und es ist kühl mit maximal 13 bis 19 Grad. Am Sonntag hält der Tiefdruckeinfluss an, wieder sind viele Wolken am Himmel und zeitweise regnet es. Durch die insgesamt großen Regenmengen kann es kleinräumige Überflutungen geben. Die Schneefallgrenze sinkt gegen 2300m. Der Wind frischt auf, die Temperaturen sind herbstlich mit nur 13 bis 18 Grad. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted August 26, 2020 Share Posted August 26, 2020 Ui, das kann ich voll verstehen, wenn es eine reine Mopete Tour ist. Ich fahre am Sonntag mit nem Kollegen auch nach Colico, aber mit Transporter und Mopeds drin. Mal sehen wie es wird, wenn shit Wetter bleiben se eben im Stall. Aber schade wäre es schon, wollten ja mal Stilfser Joch mal ? . Gruß R: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernadetto Posted August 26, 2020 Author Share Posted August 26, 2020 Dann drücke ich Euch die Daumen - hier mal ein Link zum "Wetter" ... https://www.bergfex.it/stilfser-joch-ortler/wetter/ 0°C am Stilfser Joch und Schnee.... RoRaiseR 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted August 26, 2020 Share Posted August 26, 2020 vor 1 Stunde schrieb Bernadetto: Dann drücke ich Euch die Daumen - hier mal ein Link zum "Wetter" ... https://www.bergfex.it/stilfser-joch-ortler/wetter/ 0°C am Stilfser Joch und Schnee.... Hmmmmmmmmm, na toll ??? Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted August 26, 2020 Share Posted August 26, 2020 Nur die Harten..... Ok, so viel Regen ist blöd. Echt Schade. Nächste Woche wirds bestimmt wieder besser. Das kann es ja noch nicht gewesen sein mit dem Sommer. Allerdings dürfte Corona kein Thema sein, wenn man nicht kuscheln geht. RoRaiseR and Bernadetto 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted August 27, 2020 Share Posted August 27, 2020 (edited) vor 8 Stunden schrieb Dob187: Nur die Harten..... Ok, so viel Regen ist blöd. Echt Schade. Nächste Woche wirds bestimmt wieder besser. Das kann es ja noch nicht gewesen sein mit dem Sommer. Allerdings dürfte Corona kein Thema sein, wenn man nicht kuscheln geht. Joooooooooo Marcus, so gehe ich auch an die Sache ran. Wie das immer so ist ,entweder oder und wer das eine will, muß das andere mögen . Naja ich werde berichten, ob die DUC ein stallisches Dasein gefristet hat, oder sie ordentlich geritten wurde . Und was das kuscheln anbelangt, hmmmmmmmmmmmm, die feurigen Italienerinnen, jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das wird eng Gruß R. Edited August 27, 2020 by RoRaiseR Dob187 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bernadetto Posted August 28, 2020 Author Share Posted August 28, 2020 Das Wetter hat sich weiter verschlechtert - man befürchtet bis zu 400Ltr Regen im Tessin !!!!! Lasst euch nicht fortspülen ... ich habe heute eine „Ersatztour“ gedreht... durch den Odenwald und Strässchen auf eine Cola zu Kumpel 1 nach Herrenberg (290km) - auf einen Espresso & Rosé & Zigarre zurück nach Frankfurt zu Kumpel 2 (230km) - dann heim nach Bad Homburg ... Insgesamt 545 km und kaum Regen .... so Long ! Bernhard Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted August 29, 2020 Share Posted August 29, 2020 https://www.20min.ch im Süden ist die Hölle los ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted August 29, 2020 Share Posted August 29, 2020 vor 7 Minuten schrieb Desmo Donna: https://www.20min.ch im Süden ist die Hölle los ? Ohhhhhhhhhhhhhh man, ich bleib zuhause. ?. In Colico, soll ja sogar Sonne sein, na wie gesagt mal sehen, wenn nicht, dann bleibt die DUC im Transporter . ? Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted August 29, 2020 Share Posted August 29, 2020 Hoffentlich ist in 2 Wochen wieder alles verdunstet... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Desmo Donna Posted August 29, 2020 Share Posted August 29, 2020 vor 22 Minuten schrieb Winneins: Hoffentlich ist in 2 Wochen wieder alles verdunstet... ... und aufgeräumt ? Ab Mittwoch wird das Wetter wieder besser und wärmer, am Wochenende soll es 25 Grad werden ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted August 29, 2020 Share Posted August 29, 2020 vor 15 Minuten schrieb Desmo Donna: ... und aufgeräumt ? Ab Mittwoch wird das Wetter wieder besser und wärmer, am Wochenende soll es 25 Grad werden ? Ich wünsche es Dir, Eva. Gruß R. Desmo Donna 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted September 14, 2020 Share Posted September 14, 2020 (edited) Bin ja seit Wochenende wieder daheim und da ich ja berichten wollte, mit dem Wetter...........Jaaaaaaaaaaaa was soll ich sagen, war Bomben Wetter, nur ein Tag bisserl Regen bis Morgens 10.00 oder so. Ansonsten feinstes, wie Ihr ja bestimmt auch auf den Bildern gesehen habt und dementsprechend wurde die DUC geritten. Das stallische Dasein wurde Ihr zum Glück nicht zuteil Auf jeden Fall wünsche ich @Winneins (Andreas) genauso tolles Wetter, da er ja geschrieben hat, daß er ab 13 ten in dewr Gegend ist. Gruß R. Edited September 14, 2020 by RoRaiseR Bernadetto and Winneins 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted September 15, 2020 Share Posted September 15, 2020 vor 12 Stunden schrieb RoRaiseR: Bin ja seit Wochenende wieder daheim und da ich ja berichten wollte, mit dem Wetter...........Jaaaaaaaaaaaa was soll ich sagen, war Bomben Wetter, nur ein Tag bisserl Regen bis Morgens 10.00 oder so. Ansonsten feinstes, wie Ihr ja bestimmt auch auf den Bildern gesehen habt und dementsprechend wurde die DUC geritten. Das stallische Dasein wurde Ihr zum Glück nicht zuteil Auf jeden Fall wünsche ich @Winneins (Andreas) genauso tolles Wetter, da er ja geschrieben hat, daß er ab 13 ten in dewr Gegend ist. Gruß R. Ganz lieben Dank!!!? Das Wetter ist immer noch bombastisch...27C und blauer Himmel! Mittwoch soll es mal ein paar Tröpfen geben. Danach wieder Sonne! Die Serpentinen machen auch im offenen Zweisitzer spaß und dank der Wanderungen und ein paar Bahnen im Pool hat sich die gute Südtiroler Küche noch nicht negativ bemerkbar gemacht.? Aber ich vermisse die Duc...? RoRaiseR and Bernadetto 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted September 15, 2020 Share Posted September 15, 2020 Oooooooooooooooh Andreas, ohne DUC in der Heimat derer. . Wenn Dir das die DUC hoffentlich verzeiht. Schön, daß das Wetter passt, genießt es und kommt gesund wieder nach Hause. Gruß R. Winneins 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted September 24, 2020 Share Posted September 24, 2020 Am 15.9.2020 um 09:32 schrieb RoRaiseR: Oooooooooooooooh Andreas, ohne DUC in der Heimat derer. . Wenn Dir das die DUC hoffentlich verzeiht. Schön, daß das Wetter passt, genießt es und kommt gesund wieder nach Hause. Gruß R. DANKE!!! Glatt überlesen? Hier in der Heimat der Duc sieht man ja fast nur GS... Brrrrrrr....? Die einzige Duc, die langsam genug war um sie zu fotografieren, war diese?: RoRaiseR 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted September 24, 2020 Share Posted September 24, 2020 vor 6 Minuten schrieb Winneins: ANKE!!! Glatt überlesen? Hier in der Heimat der Duc sieht man ja fast nur GS... Brrrrrrr....? Die einzige Duc, die langsam genug war um sie zu fotografieren, war diese?: Man Andreas, was ist den mit den alten Römern los, das gibt es doch gar nicht, daß die sich die Pferde von den alten Teutonen holen . da hat wohl der Arminius noch seine teutonischen Finger im Spiel ? Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts