Jump to content

Regen schaufelt Wasser in den Rücken : Original Kennzeichen Halter

Mjoellnier

Recommended Posts

Moinmoin

Gestern im Regen:

Trotz Original Halter wurde mir das Wasser in die Hose geschaufelt. Gefühlt kam es über den Gürtel am Rücken rein. Mein Kumpel beobachtete die Fontaine am Hinterreifen und meinte: es wird nichts direkt in den Rücken gewirbelt, aber es kann sein, dass das Wasser, welches unter den Sitz geschaufelt wird, sich doch noch irgendwie hoch arbeitet (hoch fließt??)

Habt ihr auch das Problem?

Gruß

Thorsten

Edited by Mjoellnier

Bin letzte Woche auch durch den Regen gefahren und habe die gleiche Erfahrung gemacht. War hinten nasser als vorne.?

Wenn es eine optisch annehmbare Lösung gäbe würde ich mich vielleicht auch dazu durchringen. Ansonsten hilft nur der schicke Regenkombi.?

vor 7 Stunden schrieb Heiko-D:

Bin letzte Woche auch durch den Regen gefahren und habe die gleiche Erfahrung gemacht. War hinten nasser als vorne.?

Wenn es eine optisch annehmbare Lösung gäbe würde ich mich vielleicht auch dazu durchringen. Ansonsten hilft nur der schicke Regenkombi.?

Genau, habe auch so nen schicken 2 Teiler von Polo. Den habe ich auf längeren Fahrten immer dabei. ?

Gruß R.

Hallo Heiko,

welche Lösungen gibt es denn überhaupt??

Ich habe noch nichts gefunden

Grüsse

Thorsten

vor 17 Minuten schrieb Mjoellnier:

Hallo Heiko,

welche Lösungen gibt es denn überhaupt??

Ich habe noch nichts gefunden

Grüsse

Thorsten

Eventuell hilft eine Nummerschildhalterung unterm Sitz, da müsstest Du mal die Fraktion der besitzenden ansprechen.

Gruß R.

Die 'Cati' gefällt mir so wie sie ist. Sogar grade tourbedingt mit C-Bow Trägern. ??? Ich fürchte wie bei anderen Mankos des hübschen Moppeds: Den Regen einfach ertragen. ? Den Hinterreifen verstecken geht gaarnicht! ? 

Die Mädels kriegen ihre High Heels ja auch nicht regendicht, oder? (5€ in die Chauvikasse) ?

Gruß

Heiko-D

Im Regen von vorne feucht werden ist für mich ok

Aber tonnenweise Wasser auf den Boppes geschaufelt zu bekommen - in der heutigen Zeit 2020) geht gar nicht. 

Für Lösungen wäre ich dankbar