Jump to content

Zündung an und nichts geht mehr - Kabelbruch

Recommended Posts

Posted

Ich hatte gestern das Phänomen, dass die Zündung an ist und nichts mehr geht - also Starten ging nicht und auch ausschalten nicht mehr. Im Display hat ein kleines gelbes Ausrufungszeichen geleuchtet. Nachdem ich das Moped von der Zapfsäule weg geschoben habe um den ADAC zu rufen habe ich noch mal getestet und sie ist wieder angesprungen ?‍♂️

Ich bin dann mal flugs zum ?gefahren. Maschine ausgemacht, gleiches Problem, gelbes Ausrufungszeichen - nichts geht mehr. Das Diagnosegerät sagt Kabelbruch... ?

Mal schauen wie lange sie brauchen um den Fehler zu finden und zu beheben.

Hatte schon mal jemand von Euch einen Kabelbruch bzw. den gleichen Fehler?

• 3 weeks later...
Posted

Motorrad heute vom ? heute abgeholt. Fehler wurde nicht gefunden und ist auch nicht wieder aufgetreten. Nicht wirklich vertrauenserweckend, aber ich denke mal positiv, der Fehler kommt bestimmt nicht wieder ?

Posted

Hattest du zuletzt irgendwelche Reparaturen? lenkkopflager oder so?

Besonders wenn dafür viel abgebaut werden muss, kann natürlich auch was kaputt gehen. Der Kabelbruch ist wohl eher ein Wackelkontakt

Posted
vor 7 Minuten schrieb DIAVEL Kalle:

Also wir kennen dieses Kabelproblem bei der Diavel G1, vorne links, sollte das auch bei deiner so sein? Hat Ducati nix dazugelernt.

Sieh mal nach wenn der Lenker voll nach links eingeschlagen ist.

Gruß

Kalle

Da hast Du Recht, wenn ich meinen Kabelbaum so ansehe, wie der In Knickung liegt ??

Gruß R.

Posted

Reparaturen hatte ich im vorderen Bereich noch nicht. Der Fehler (gelbes Ausrufungszeichen im Display) ist mir auch bei der Geradeausfahrt auf der Autobahn aufgefallen, hat aber keine Auswirkung gehabt, zu dem Zeitpunkt konnte ich mit diesem Symbol auch noch nichts anfangen, hatte ja vorher noch nie gesehen.

Mit dem Lenkereinschlag nach links werde ich mal testen ?

Posted
vor 10 Stunden schrieb DIAVEL Kalle:

Somit Fehlermeldungen bis zum Totalausfall. Gibt es auch Videos davon.

Gruß

Kalle

Kalle, kannst Du da mal was verlinken, oder reicht Suche Kabelbaum Bruch. Bei meiner ist der Kabelschutzschlauch eher weich und elastisch.

Gruß R.

Posted

Danke Kalle, schönes WE Euch.

Gruß R.