Jump to content

Wie oft kratzt ihr den Boden mit eurer Fußraste?


IchsteheaufMaggi

Recommended Posts

Hallohallohallöchen,

wollte mal so aus Neugier fragen (und meinen inneren Schweinehund bestätigen).

Ich fahre meine XDS setzt so ca 1200KM und bin noch nicht einmal annähernd dort hingekommen, dass mein Fuß oder die Fußraste den Boden durch(?) eine Kurve berührt hat. 
Machbar ist es ja auch jeden Fall, wird ja hin und wieder bei Testfahrten bei YT bestätigt. Ich muss meinerseits auch zugeben, dass ich davon ein bisschen voreingenommen bin und vermutlich nur feststelle dass ich mich nicht traue schneller die Kurven zu nehmen. Lt. Calimoto App betraf mein Schräglagenwinkel max 32°.

Wie sieht´s denn da bei euch aus? (Plane noch einen Kurventraining beim ADAC zu absolvieren)

Wünsche euch einen guten Start in diese Woche!

Link to comment
Share on other sites

Servus Benny,

fahre zwar keine xD aber der hintere Reifen ist an der Kante und die Rasten schleifen hin und wieder, meist dann wenn ich nicht damit rechne (da kann man schon erschrecken) zumal ich viel mit der Sozia fahre, auch wenn das passiert. Da dann schon schluss ist mit Schräglage (der Fuss kann ja nirgends hin und die Stiefel sollten mehr als eine Saison halten), provoziere ich es nicht, sondern versuche es zu vermeiden und 1mm platz zu lassen.

Das Rasten kratzen kommt glaub von allein, wenn du die richtigen Strecken und die nötigen Kilometer schrubbst. Bei mir sind es in 4 Monaten jetzt 7 tkm zum Vergleich.

 

lg, Marcus

Edited by Dob187
Link to comment
Share on other sites

Fahre eine normale Diavel, Rasten kratzen ist eigentlich kein Problem trotz 4cm Höherlegung und anderer Rasten. Das sollte aber keine Bedingung beim Fahren sein, im Vordergrund steht der Spaß und das Gefühl der eigenen Sicherheit. 

Link to comment
Share on other sites

Ingo hat vollkommen recht, aber wenn du es für dein Ego brauchst,
acht Tage Sardinien, und du hast keine Rasten mehr an der X!

Edited by Tenno
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Genau, wie Ingo und Tenno meinen, die Sicherheit für Dich und andere sollten immer im Vordergrund stehen. Bei mir zB haben die Fußrasten noch nie geschliffen (die Stiefel schon :) ) und mein HR hat bis zur Kante auch noch Platz und habe trotzdem Spaß beim fahren, weil die DUC eben einfach ein cooles Gefährt ist. Meine sportlichste Zeit, ist die bei den Treffen, ansonsten fahre ich auch eher ruhig und , wie gesagt, trotzdem mit Spaß. Nicht umsonst hab ich wohl so viel Km mit einem HR, wie wohl selten einer hier ?? , aber immer mit Spaß dabei und dem berühmten Grinsen unterm Helm.

Gruß R.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information