Jump to content

Recommended Posts

Posted
vor 8 Minuten schrieb DIAVEL Kalle:

Prima Jörg, du hast den Ball?

Gruß 

Kalle

Ich schrieb Supporten....nicht organisieren ?

Posted
vor 4 Stunden schrieb Adam:

Könnte Bayrischen Wald mit Oberösterreich, Donautal, Mühlviertel, und Böhmen / Sumava Nationalpark abieten.. allerdings müsstet Ihr versuchen, einer Rocket zu folgen ?

Ein guter Freund von mir fährt auch eine neue Rocket, ich würde jetzt mal sagen,  das sollte kein Problem sein zu folgen. ?

Posted
vor 7 Stunden schrieb Adam:

Könnte Bayrischen Wald mit Oberösterreich, Donautal, Mühlviertel, und Böhmen / Sumava Nationalpark abieten.. allerdings müsstet Ihr versuchen, einer Rocket zu folgen ?

?Dann wären wir ja schon zwei

• 2 weeks later...
Posted

Allgäu oder Schwarzwald wären aus den bisher genannten und auch insgesamt meine Favoriten. Anreise mit dem Hänger ist für mich erstmal kein Thema mehr...? Ins benachbarte Ausland kann ja jeder für sich fahren. Auch die Schweiz ist da mit Vorsicht zu genießen. Östliche Voralpen/bayerischer Wald wäre ich bereit, mit zu organisieren. Einige schöne Strecken in Tirol sind wegen der 95db-Regelung ja leider für uns nicht mehr drin. Dann müssten wir weiter nach Südtirol. Das wäre dann sicher unübertroffen aber eben auch wirklich weit für die Nordlichter.

Posted

Schwarzwald (und andere) hatten wir bereit,  andere Regionen haben deshalb Vorrang fürs Diaveltreffen. Soll ja jeder mal eine kurze Anfahrt haben!

@ an alle:
Für 2021 nicht nur eine Wunschgegend äußern, sondern Mithilfe anbieten. So wie Adam oder Tom/Nick Knatterton das gerade machten. Ich brauche unbedingt lokale Unterstützung für die Vorbereitung eines Diaveltreffens - ohne Einheimische geht es nicht.

Danke, Günter

Posted

Ich bin eigentlich davon ausgegangen,  dass wenn man einen Vorschlag macht, dass es dann auch selbstverständlich ist zu unterstützen.

• 2 weeks later...
Posted

Also aktuell steht bei mir endlich das traditionelle Südtirolwochenende an. Ein Traum für jeden Motorradfahrer! Freue mich wie ein Schnitzel... Ja, Meran oder Bozen als Ausgangspunkt sind sehr weit für die meisten, aber dafür ist ein unvergessliches Wochenende garantiert! Ist doch auch Urlaub. Ich bin auch da gerne bereit, bei der Orga tatkräftig zu unterstützen. Kann für die Nordlichter auch einen Zwischenstopp in Oberbayern organisieren, dann muss man schlimmstenfalls einenTag eher los. Es kommen auch Holländer mit ihren Maschinen auf dem Hänger dafür runter. Wer kann, hängt noch 2 Tage ran, dann lohnt es sich.

Posted

Fänd die Idee auch cool :)

Das einzige „nicht so schöne“ ist die Reduzierung der recht interessanten Strecken Mendelpass, Tonale, Sella Ronda....auf 60 km/h :(

Wobei man sicher noch andere Strecken finden würde.

Posted

Klar Günter,

für alles im Raum Rhein/Main/Spessart/Vogelsberg bin ich gerne bei der Orga dabei. Bis wann sollte die Gegend stehen sodass man in die Planung einsteigen kann ??

Bernhard

Posted

Vogelsberg, Rhön, wäre meine Region, aktuell allerdings ohne Ducati, habe heute die Rocket geholt, sorry, leider geil......

Posted

Tenno, macht nix, leider geil ??

Gruß R.

Posted

Zum Thema Rocket 3 GT  die ist nee Ansage  Puh hab kleines Teufelchen im Kopf 

Gruß Oldie

Posted

3 Länder Eck wäre toll.

Posted

Übrigens ist die Organisation nicht soooo schlimm , sondern macht sogar richtig Spaß !!!

Posted

Korrekt !

Wie geht's denn nu weiter ? Abstimmung ? oder "Ansage" ?? Drei-Ländereck wäre auch Super !

Bernhard

Posted
Am 3.9.2020 um 08:59 schrieb Dob187:

Fänd die Idee auch cool :)

Das einzige „nicht so schöne“ ist die Reduzierung der recht interessanten Strecken Mendelpass, Tonale, Sella Ronda....auf 60 km/h :(

Wobei man sicher noch andere Strecken finden würde.

3-Länder Ecke gibt's ja reichlich. Ö-D-CH z. B. Bin u. A. letztes WE den Mendel-Pass gefahren. Außer ein paar Radfahrern kaum Verkehr. Die Pässe sind einfach göttlich, das ist wie den ganzen Tag Achterbahn fahren. 60 hat keinen interessiert. Ja, ist weit für die Meisten, vielleicht machen wir dann auch mal ein Treffen Donnerstag bis Sonntag, damit man 2 ganze Tage zum Fahren hat. Muss ja auch nicht gleich nächstes Jahr sein. Ich finde, es gibt einfach nichts Geileres! Dafür werden die Moppeds gemacht. Und mit der Diavel habe ich noch alle anderen das Fürchten gelehrt!

• Like 3
  • 2 weeks later...
Posted

Moin zusammen,

ich bringe dieses Thema noch mal hoch und bitte darum, gemachte Vorschläge zu bestätigen und mit der Bestätigung die Bereitschaft zur Orga/Mit-Orga zu erklären, damit wir hier jetzt Fakten schaffen können.
Bitte keine Vorschläge von Regionen, in denen wir bereits waren.

Ich schlage vor, daß alle Vorschläge bis zum 30.09. gemacht werden, dann erfolgt die Abstimmung.

Danke für Eure Unterstützung und aktive Mitgestaltung ? !

Schönes Wochenende noch.

• Dirk pinned this topic
Posted
Am 31.7.2020 um 19:22 schrieb Ingo11:

Taunus, Hunsrück und Westerwald  d.h. Lahn, Mittelrheintal und Mosel.

Mein Vorschlag steht. 

Posted

Hallo Günter, Hallo Kollegen,

auch wenn meine Heimatregion Schwarzwald aktuell keinen Zuspruch findet, stehe ich natürlich zur Unterstützung zur Verfügung.

Wie auch immer die aussehen könnte.....

Grüße

Ralf 

Posted

Moin aus dem Norden.... kein Weg ist zu weit, wenn man Freunde trifft ?

nur, bedenkt die Rennleitung, egal ob wir 60 km/h fahren oder 160 km/h fahren…ein Haufen Ducati`s oder was auch immer ist ziemlich auffallend laut, deshalb sollten wir eine Örtlichkeit finden die ein breites Spektrum an Möglichkeiten bietet um jeden zufrieden zu stellen… soll heißen, etwas City,Stadt in der Nähe… kurvige bewaldete, weitläufige Gebiete zum „durchladen“... gern etwas Höhenunterschiede… und ich plädiere somit um den Vogtlandkreis… inklusive Tschechien für die ein oder andere Tagestour um einfach mal mit den Ducati`s dies zu erleben

Komáří hůrka, 417 41 Graupen, Tschechien

…erschwerend kommt hinzu, dass unsere östlichen Nachbarn immer noch Benzin im Blut haben, wenn man mit dem Moped dort sein „Unwesen“ treibt… denkt mal an Thüringen, keine Rennleitung mit übertriebenem Präsenz…

Posted

Recht haste Großer....???

Auch wenn da eine durchaus vorhandene Nähe zu Thüringen zu verzeichnen ist, ist das Revier, einschließlich des nördlichen Franken (z. B. Trockau), riesig. In Trockau bin ich mit einer anderen Truppe regelmäßig. Weiß also wo von ich rede... 

Posted

Liebe Diavelisten,

manchmal geht es schneller, als hier eine Umfrage und Abstimmung zulassen. Wegen Corona wurden 2020 viele private Feiern auf 2021 verschoben, entsprechend voll ist es derzeit bei Hotels und Gastwirten. Wir waren plötzlich unter Zugzwang, auch wenn es auf dem Kalender noch zehn Monate bis zum Diaveltreffen 2021 hin sind.

Jens/Genscher hat Nägel mit Köpfen gemacht. Wir waren gestern spontan in seiner Gegend unterwegs, haben alles erkundet, für die Diavel als perfekt gefunden. Und vor allem mit dem Hotel verhandelt. Also: Notiert euch schon mal den Termin, und zwar unseren üblichen Mitte Juli: 16.-18.7.2021.

Genaue Infos kommen noch. Derweil könnt Ihr mit dem Video reinschnuppern und raten, wo wir 2021 fahren:

Wir suchen übrigens noch Guides! Bitte PN an mich.

Für alle anderen Vorschläge zu den Gegenden: Es kommen ja die nächsten Jahre weitere Diaveltreffen. Vorschläge und Unterstützung kam von Euch, dafür bedanke ich mich recht herzlich. Jetzt können wir aus dem Vollen schöpfen und haben vor allem mehr Vorlauf als jetzt Ende September.

Posted

Hallo aus Hessen,

mir ist es egal wo es ist. Ich bin auf jeden Fall dabei und komme irgendwie dort hin. Freue  mich schon jetzt auf mein zweites Treffen, denn der Termin ist fix eingeplant im Kalender.

LG Stauff 

Posted (edited)

Ich versuche auf jeden Fall auch dabei zu sein, kann aber noch nix fest machen. Werde es aber, wie bei meinen 2 malen , in der Urlaubsplanung fest eintragen.

Ich muss auch nochmal ein riesen Lob aussprechen, an alle, die sich um die Orga und Führung kümmern und mit ihrem organisatorischem Talent ( welches leider an mir vorüber gegangen ist :) ) , ein immer für uns alle erlebnisreiches Treffen organisieren.  DANKE

Gruß R.

Edited by RoRaiseR