Jump to content

Diaveltreffen 2021: Vorschläge

Guenter

Recommended Posts

Wie der Titel sagt, gab es im Thüringer Wald einige Vorschläge zum Diaveltreffen 2021.

Vier Vorschläge bekam ich zu hören, die alle die Kriterien erfüllen,  die viele vorbrachten: Bloß keine zu weite Anfahrt ? Da war Thüringen in der Mitte Deutschlands ideal.

Die bisherigen vier Vorschläge für 2021 wären:

• Saarland/Luxemburg (Forumsname???)
  • Altmühltal/Oberpfalz in Eichstätt in Bayern (Hawk und Bummerl)
  • Mosel/Eifel (Smutje und Sandra)
  • Spessart/v.a.Hessen zwischen Miltenberg, Aschaffenburg und Bad Orb (Genscher)

Wäre sonst noch jemand bereit, uns Diavelisten seine Region zu zeigen?

Gruß,
Günter

PS: Abstimmung folgt!

Servus Günter,

Bodensee/Allgäu wäre immer sehenswert und Kurvenreich, aber da ist die Anfahrt für die Nordlichter schon eine ordentliche Hausnummer. Unvergesslich wäre es garantiert ;) 

• Like 3

Schwarzwald wäre eine gute Idee, nicht wegen meinem Heimspiel, sondern wegen der vielen schönen Kurven......

• Like 3

Puh, das für mich schon alles sehr weit wieder. Aber Schwarzwald ist schon geil glaube ich, obwohl Spessart hört sich für mich auch ziemlich geil an, schon allein wegen dem Wirtshaus ?

Auf jeden Fall, werde ich das nächste mal mit nem Transporter kommen, sone Strecke auf der DUC macht mir auch schon mit den Knien Probleme, oder ein Zwischenhotel. Und das Möpp tut mir dann auch immer Leid, weil das mit den Kurzen Huppeln auf der BAB, einem immer fast den Lenker aus der Hand reißt. ?

Gruß R.

Edited by RoRaiseR

Okay... wenn schon eine lange Anreise, dann doch gleich in die Alpen ? wie wärs mit der CH? Dann aber eher ende Juni, anfangs Juli, Vorsaison: wäre auch dann kein Schnäppchen ?

Am 31.7.2020 um 20:43 schrieb rm_Diavel:

Schwarzwald wäre eine gute Idee, nicht wegen meinem Heimspiel, sondern wegen der vielen schönen Kurven......

Freunde von mir waren gerade im Schwarzwald ne Woche Motorrad fahren und waren schwer begeistert.

Egal, für mich wird es wohl ne Anreise mit Auto werden.

Am 1.8.2020 um 08:33 schrieb RoRaiseR:

Puh, das für mich schon alles sehr weit wieder. Aber Schwarzwald ist schon geil glaube ich, obwohl Spessart hört sich für mich auch ziemlich geil an, schon allein wegen dem Wirtshaus ?

Auf jeden Fall, werde ich das nächste mal mit nem Transporter kommen, sone Strecke auf der DUC macht mir auch schon mit den Knien Probleme, oder ein Zwischenhotel. Und das Möpp tut mir dann auch immer Leid, weil das mit den Kurzen Huppeln auf der BAB, einem immer fast den Lenker aus der Hand reißt. ?

Gruß R.

Das mit dem Hotel auf der Hälfte der Strecke wäre kein Problem, das könnten man arrangieren, und ab da fahren wir gemeinsam!

vor 3 Stunden schrieb Tenno:

Das mit dem Hotel auf der Hälfte der Strecke wäre kein Problem, das könnten man arrangieren, und ab da fahren wir gemeinsam!

Hallo Tenno, sicher könnten wir das machen, ich werde mich auf jeden Fall rechtzeitig bei Dir melden.

Gruß R.

Am 1.8.2020 um 20:05 schrieb Desmo Donna:

Okay... wenn schon eine lange Anreise, dann doch gleich in die Alpen ? wie wärs mit der CH? Dann aber eher ende Juni, anfangs Juli, Vorsaison: wäre auch dann kein Schnäppchen ?

Hallo Eva,

Grüße aus dem Norden. Ich würde mich freuen wenn die Schweizer Fraktion ein Treffen auf die Beine stellen würde.

Ich füttere schon mal mein Sparschwein

LG Friedel

• Like 1

Am 3.8.2020 um 20:01 schrieb DIAVEL Kalle:

Saarland kam von mir Günter wäre dann dreiländereck Saarland Frankreich Luxemburg, 

Aber dort  kann nicht so schnell gefahren werden!

Und es muß doch auch nicht immer volles Rohr geballert werden, oder ? ?

Ich persönlich fände das Dreiländereck gut - denn da war noch kein Forumstreffen (im Schwarzwald und der Schweiz aber schon)...

Nur meine zwei Pfennige.

Schönen Abend noch!

Hallo zusammen !

ich habe in meiner Vergangenheit einen größeren Treff mit Ausfahrt am Edersee organisiert... Auch dort kann man herrliche Kurven und Sträßchen fahren und ordentlich feiern :) (2x ging uns dort der Ramazotti aus... http://zuendstoff-edersee.de/ )

Wäre von der Anfahrt ziemlich mittig in DE - und wenn ich endlich am kommenden Dienstag mein Diavelchen in Empfang nehmen kann wird da mal eine Testfahrt gemacht :)

ALSO --> Region Edersee als weitere Idee :)

Ride Safe

Bernhard

Am 5.8.2020 um 17:49 schrieb Dirk:

Und es muß doch auch nicht immer volles Rohr geballert werden, oder ? ?

Ich persönlich fände das Dreiländereck gut - denn da war noch kein Forumstreffen (im Schwarzwald und der Schweiz aber schon)...

Nur meine zwei Pfennige.

Schönen Abend noch!

Bisserle Gashand sollte schon sein ??

Volles Rohr nicht aber wenn ich hinter jeder Ecke die Sheriffs vermuten muss bleibt der Spaß ein wenig aus und zum Blümchen flücken geh ich in den Garten.??

Edited by Parto

Am 3.8.2020 um 20:01 schrieb DIAVEL Kalle:

Saarland kam von mir Günter wäre dann dreiländereck Saarland Frankreich Luxemburg, 

Aber dort  kann nicht so schnell gefahren werden!

Man muss dazu wissen, das z.B. in Frankreich generell 80 Km/h auf Landstraßen gilt, wenn nicht anders ausgeschildert!

.....und die Französische Polizei zwar nicht unbedingt überall 'lauert' aber auch nicht so 'zimperlich' ist wenn sie jemanden erwischt wie die deutsche Rennleitung ? ...und es auch entsprechend teuer wird.

In Luxembourg sind mittlerweile sehr viele stationäre Blitzer, hier gilt 90 Km/h auf der Landstraße.....

Das Saarland an sich ist relativ dicht besiedelt, heißt Ortschaft raus und meist direkt die nächste wieder rein.

Die Region hat Ihre Reize ? und ist eine Reise wert behaupte ich mal.....wer irgendwo hin will zum Heizen ist auf dem Gringel sicher besser aufgehoben ?

BTW...ich könnte die Organisation Supporten.....bitte das Treffen aber auf keinen Fall auf das erst Juli Wochenende 2021 legen. Danke.

Vom 02.07.2021 bis 04.07.2021 findet bereits das Ducati Treffen des Diva di Bologna Forums statt....wäre schade wenn es zeitgleich wäre, so wie dieses Jahr 

Viele Grüße

Jörg

Moin,

als "Lokalpatriot" empfehle ich gerne das "Weserbergland"

Hier ist ein Ausschnitt von Calimoto. Die roten Punkte sind die "Biker-Treffs". Man kann schön an der Weser entlang an- und abreisen. Der Harz ist östlich davon, aber "überlaufen".

image.thumb.png.c00189da9c58e413b1d0eb453d7d275c.pngHier 

Könnte Bayrischen Wald mit Oberösterreich, Donautal, Mühlviertel, und Böhmen / Sumava Nationalpark abieten.. allerdings müsstet Ihr versuchen, einer Rocket zu folgen ?

Edited by Adam