Guest Posted December 23, 2021 Posted December 23, 2021 Am 19.12.2021 um 19:57 schrieb Big-D: Bin dabei, der von der X passt nicht so einfach. Du musst Distanzhülsen anfertigen (lassen) der hintere Halter des Kettenschutz ist an der 1260 sonnst im weg. Mit den Distanzen ist alles ziemlich eng, weiß nicht ob der Tüv das geil finden wird. Ich häng mal 2 Bilder an, sind nicht die besten aber du bekommst mal ein 1. Eindruck Rein optisch würde ich aber sagen das das beim Tüv kein Problem sein sollte, kenn Auto wo die Felge (Serienmäßig) ca. 2mm Abstand zur Bremsscheibe hat, gib mal ne Rückmeldung ob dus durch bekommen hast und die höhe von der Distanzhülse… brauchst du dann auch 3 neue Befestigungsschrauben für den neuen Kennzeichenhalter durch die Hülsen? Quote
Guest Posted January 9, 2022 Posted January 9, 2022 Ich hab hier mal von einem anderen Diavel fahrer Fotos bekommen wo er den seitlichen Rizoma Kennzeichenhalter von der alten Diavel montiert hat. Sieht so aus als hätte er mehr Luft zum Rad… vielleicht hilft das wenn der Halter der XDiavel Probleme beim Tüv macht! Quote
Guest Posted January 19, 2022 Posted January 19, 2022 Hallo zusammen, falls es jemanden interessiert hab ich hier mal ein paar Fotos von einer Adapterplatte die mann ans Motorrad schraubt um den Rizoma Kennzeichenhalter von der alten Diavel zu verwenden. Passt jetzt alles! Quote
Guest Posted April 2, 2022 Posted April 2, 2022 Moin zsam, hab den Halter jetzt ohne Probleme eintragen lassen, mit der ABE sowieso kein Problem! Das einzige was mich gestört hat war die Thematik mit dem Reflektor, DIESER MUSS JA JETZT MITTIG SITZEN. Wer denkt sich diesen scheiß immer aus ey meine Fresse mann kann es auch übertreiben. Gibt diesbezüglich nur die schöne Möglichkeit am Soziusgriff den Reflektor anzubringen. Wobei ich es direkt wieder unters Kennzeichen geschraubt hab(habs nur für die Eintragung so halb an den Soziusgriff geklebt ) Quote
RoRaiseR Posted April 2, 2022 Posted April 2, 2022 Hast Du die Adapterplatte, wengn schwarz gemacht ? Gruß R. Quote
Guest Posted April 2, 2022 Posted April 2, 2022 vor 2 Stunden schrieb RoRaiseR: Hast Du die Adapterplatte, wengn schwarz gemacht ? Gruß R. Ja klar, schön Schwarz gesprüht, die erkennt mann nicht mehr.😊 Quote
CANSchmidt Posted April 6, 2022 Posted April 6, 2022 Hallo, gibt es Updates was es an Angeboten vom Markt her gibt? Hat jemand den R&G mit Mikroblinker verbaut? Quote
fm-1200 Posted May 2, 2022 Posted May 2, 2022 ...fahre die "hohe Variante" seit ca. 1200km und bin bis dato top zufrieden...mir (und einigen Interessierten) gefällt der freie Blick auf die 240er-Pelle. didigraz, p.kersey and Bogdan2013 3 Quote
PhilWhite Posted June 16, 2022 Posted June 16, 2022 On 9/15/2019 at 10:26 AM, DC44 said: Moin Endlich habe ich eine 1260 mit einem schicken Kennzeichenhalter gesehen. Mit dem Lenker, gefällt sie mir auch optisch ganz gut von vorne. Noch ein Auspuff der auch Töne von sich gibt und man hätte einen Anfang?? Grüße Hey, bei welchem Händler hast du das so gesehen? Ich will den Heckumbaun unbedingt so haben. Quote
PhilWhite Posted June 16, 2022 Posted June 16, 2022 On 6/22/2019 at 10:08 PM, Zucky said: Habe heute den seitlichen Duc kennzeichenhalter montiert mit Adapter vom Händler... Hey, kannst du mir sagen wo du den Halter her hast? Online steht auch dass der Halter nicht für die Straße zugelassen sei. Für was denn sonst? 😅 Quote
Dob187 Posted June 17, 2022 Posted June 17, 2022 Moin, die Gepflogenheiten erbitten ein Vorstellen im Empfang/Vorstellung…. Frage 1 ist ganz klar Ducati Hamburg. Frage 2 -> Nicht zugelassen heißt nicht zugelassen. Ist ja nun nix neues bei Zubehör, dass es ggf nicht über eine ABE verfügt. Auch wenn es manchmal Schwachsinnig ist 🤷🏻 Gruß, Marcus Quote
Zucky Posted July 10, 2022 Author Posted July 10, 2022 Am 30.6.2022 um 20:31 schrieb CANSchmidt: Wirkt.. kann so bleiben 🤩 Hey Nachbar, sehe ich es richtig dass du aus Wetzlar kommst? Quote
michimutz Posted July 10, 2022 Posted July 10, 2022 (edited) Can, sicher aufwendig und gut gemacht aber sei nicht sauer die Geschmäcker und so............? 😑 Michi Edited July 10, 2022 by michimutz Quote
CANSchmidt Posted July 11, 2022 Posted July 11, 2022 Am 10.7.2022 um 17:18 schrieb Zucky: Hey Nachbar, sehe ich es richtig dass du aus Wetzlar kommst? Fast... Lach Quote
CANSchmidt Posted July 11, 2022 Posted July 11, 2022 vor 18 Stunden schrieb michimutz: Can, sicher aufwendig und gut gemacht aber sei nicht sauer die Geschmäcker und so............? 😑 Michi Alles gut.... Muss so Quote
Marcel Posted February 1, 2023 Posted February 1, 2023 Am 23.7.2020 um 20:49 schrieb Zucky: Hallo Tobi. Ist der Zubehör kzh von ducati für die diavel der jüngeren Baujahre. Hat also für die 1260 keine abe. Habe ihn beim TÜV problemlos eintragen lassen. Du brauchst aber noch einen speziellen Adapter, damit er passt. Kann dir gerne per PN schicken wo ich es als set gekauft habe Update: Der Händler wo ich den Adapter her hatte bietet ihn nicht mehr an. War eine eigene Herstellung von ihm. Sorry Brauch auch noch ein Adapter, und ja im 2023 😂 Keiner eine Zeichnung davon, so das mann den nachbauen könnte ? Um wieviel mann was wohin versetzen muss ? Quote
Marcel Posted February 6, 2023 Posted February 6, 2023 Am 19.1.2022 um 17:17 schrieb Cem: Hallo zusammen, falls es jemanden interessiert hab ich hier mal ein paar Fotos von einer Adapterplatte die mann ans Motorrad schraubt um den Rizoma Kennzeichenhalter von der alten Diavel zu verwenden. Passt jetzt alles! Sehr geil, da muss ich als nächstes ran, du hast nicht etwa eine Zeichnung von dem Teil ?? Quote
Marcel Posted February 6, 2023 Posted February 6, 2023 Am 19.12.2021 um 19:57 schrieb Big-D: Bin dabei, der von der X passt nicht so einfach. Du musst Distanzhülsen anfertigen (lassen) der hintere Halter des Kettenschutz ist an der 1260 sonnst im weg. Mit den Distanzen ist alles ziemlich eng, weiß nicht ob der Tüv das geil finden wird. Ich häng mal 2 Bilder an, sind nicht die besten aber du bekommst mal ein 1. Eindruck Hallo, bin auch gerade an dem Thema dran, etwas kürzere Distanzhülsen passen nicht ? Sehe da iwie links schon noch ein paar milimeter Luft welchen mann ev. teils nutzen könnte. Frage micht halt was besser ist, der X Diavel Halter wie deiner, oder den von der 1200 mit Adapterplatte. Quote
MonoMan Posted April 5, 2023 Posted April 5, 2023 Hallo zusammen, damit ich als Neuling auch mal was beitragen kann hier mal meine Lösung, allerdings nicht ganz so Plug&Play wie die von Rizoma, aber das hab ich zu spät gesehen und ich schraube auch gerne, daher passt das. Wie ichs gemacht habe: Beim Louis einen Modellspezifischen Kennzeichenhalter für 24,99€ inklusive Beleuchtung und Reflektor mit E Nummer gekauft und nur die Kennzeichenplatte mit Blinkerhalter genutzt und das Modellspezifische Teil was angeflanscht wird in die Tonne geworfen. Dann an der Platte die zwei „Ohren“ die für die Befestigung an den Halter da sind abgeflext und mit der Feile glatt gemacht. Anschließend die Platte mit montierten Blinkerhalterungen an den „nackten“ Arm gehalten wo das ganze Geraffel sonst montiert ist, muss also alles weg, inklusive Original Blinker/Kennzeichenbeleuchtungshalter. Ich hab dann für mich beschlossen das ich ihn oben an zwei der Löcher festmache an dem die Originalblinker sitzen und das es unten auch Stabil bleibt an dem untersten Loch für die Originale Kennzeichenhalterung. Daraufhin alles angezeichnet und für Senkschrauben angesenkt. Um die Kabelage schön unterzubringen hab ich mir Gummipuffer mit Gewindestange und an der anderen Seite mit Gewinde bestellt. Für die oberen Beiden Löcher mit M4 Gewinde und fürs untere, weil da im Originalteil schon ein Gewinde drin ist mit M6. Dann entsprechend am Kennzeichenhalter angezeichnet, gebohrt, gesenkt und zum Schluss fürs Auge das ganze alles mit Lack aus der Sprühdose Mattschwarz gemacht. Hier mal das ganze auch fotografisch festgehalten, falls wer mehr Informationen zum Halter, zur Befestigung usw. möchte einfach fragen, ich dachte nur das der Text auch so schon lang genug ist. Quote
DIA Posted April 26, 2023 Posted April 26, 2023 Kannst du mir da ggf. dann wenn meine 1260s mal kommt auch einen machen ? Ist von allen bisher der schönste, wie ich finde . ich komm da nohcmal auf dich zurück sieht top aus Quote
michimutz Posted April 28, 2023 Posted April 28, 2023 Natürlich immer lobenswert wenn die originalen Rückleuchten erhalten bleiben! Mir allerdings war der Blick auf den Reifen wichtiger. Ist immer ein Kompromiss, leider. Michi Quote
DIA Posted May 2, 2023 Posted May 2, 2023 Michi, stimme dir da voll zu. Ich habe gestern ne Harley gesehen, die anstatt ein großes KZ ein kleines KZ (quasi analog der 125er Kennzeichen) - ein Flaches - verbaut hatte. Zusammen mit einem KZH wie der von MonoMan würde das sicher klasse aussehen - oder gar ein Seitlicher der nicht sonderlich aufträgt, dann. was meinst du? @michimutz Quote
michimutz Posted May 5, 2023 Posted May 5, 2023 (edited) Dia, wie willst da argumentieren um ein kleines Kennzeichen zu bekommen? Dürfte schwierig sein. Zu seitlich habe ich eine ganz klare Meinung! Belasse ihn da wo er jetzt ist!!! Mit dem kleinen Kennzeichen ist mir aber schon gelungen. Sicher nur weil schon eins aus einem anderen Bundesland vom Vorbesitzer verbaut war und die Mühle wohl Baujahr 1956 war. Edited May 8, 2023 by michimutz Oldie 1 Quote
DIA Posted May 26, 2023 Posted May 26, 2023 hat schon mal jemand nur den Spritzschutz abgemacht vom originalen KZH? Das würde doch sicher schon mal um längen besser aussehen, oder? ODer übersehe ich was, dass das ggf. nicht so einfach geht? VG Quote
Recommended Posts