Jump to content

Auspuff komplett schwarz...


Tom Diavel
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich wollte ja schon von Anfang an einen komplett mattschwarzen Auspuff, und habe dann während ich letzten Monat im Urlaub war mein Bike zum freundlichen gebracht, damit er sich darum kümmert.

 

Ich hatte im Vorfeld einen Holländer in meiner Nähe gefunden, der Keramikbeschichtung macht. Der meinte zwar erst das es kein Problem wäre den Auspuff mit Keramik zu beschichten, und anschließend mit Glasperlen anzustrahlen, damit die Keramik matt wird, aber als es losgehen sollte war er sich dann seiner Sache nicht mehr so sicher...

 

Zwischenzeitlich hatte mein freundlicher den Auspuff seiner eigenen Diavel auch mattschwarz beschichten lassen, und da es klasse aussieht, hab ich es dann auch so machen lassen...

 

8719875suk.jpg

 

8719876mpy.jpg

 

8719877vsf.jpg

 

Mir gefällt es super, irgendswie sehen die Krümmer jetzt noch dicker aus...

 

Da ich noch andere Sachen habe machen lassen und noch Zubehör gekauft habe, hat der freundliche mir einen "sehr freundlichen Komplettpreis" gemacht, so das ich den "Einzelpreis" für den Auspuff machen lassen auf 400 - 450 € schätze.

 

So long...

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Nee, is nicht Pulverbeschichtet, weil mein freundlicher auch meinte es müsste hitzebeständig sein. Ich hab´ allerdings auch nicht gefragt mit was der Auspuff beschichtet wurde, mach ich gleich beim nächsten Besuch...

 

Auspufftopf, Lenker und Spiegelarme hab´ich damals gleich schwarz machen lassen bevor ich Sie abgeholt habe, weil das silber mir von Anfang an nicht gefallen hat...

 

 

So long...

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tom,

Deine Diavel sieht Hammer aus!!! Danke für die schönen Bilder. Genauso stelle ich mir meine Black-Ausführung auch vor. Bin aber leider noch nicht dazu gekommen, habe aber diese Richtung auch vor.

Bezüglich der Beschichtung der Krümmeranlage wäre eine Info schön, denn ein Brünieren würde ich fast ausschließen. Aber was ist es sonst? Bitte erlöse uns von dem Frageschmerz :confused:!

 

Grüße

Mario

Link to comment
Share on other sites

Hi Chrissi,

 

das ist mein freundlicher, der es bei meinem Bike gemacht hat.

 

Ich bin mit der abgelieferten Arbeit sehr zufrieden, und mit was es beschichtet ist frag ich beim nächsten mal....

 

So long...

 

Tom

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information