Jump to content

"Deutsche" Leistung?


Rudy Mentaire

Recommended Posts

Hallo Forum.

Ich möchte innerhalb eines Jahres oder so eine Diavel 1200 kaufen. Und dann vielleicht aus Deutschland, nur weil es eine Abenteuer ist, die ich gern habe. :)

In Schweden gilt immer 162 PS als Leistung für die Diavel, in Deutschland aber oft niedriger. Warum ist es so? Habt ihr irgendeine Spezialregel mit entsprechender technischen Sonderlösung, oder ist es nur eine Frage von wie Leistung berechnet wird?

Link to comment
Share on other sites

Moin Moin, ich glaube es hat immer damit zu tun wo gemessen wird. Ducati mags gern hoch und misst wohl an der Kurbelwelle und das andere ist wohl am Ritzel und direkt am Hinterrad wohl nochmal weniger. Meine mal gelesen zu haben, daß am Hinterrad so was um die 140 PS ankommen. Aber ich glaube Ducati hat das auch schon revidiert und gibt 152 PS in Deutschland an. Auf dem Sport Modus, stehen bei mir auch 162 HP im Display. Ich glaube die 1260 hat ein paar mehr PS, denke es waren 158.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
Link to comment
Share on other sites

OK, danke. So technisch soll es dann kein Unterschied zwischen deutsche und nicht-deutsche Bikes sein?

Link to comment
Share on other sites

Ich denke eher nicht, ist europäischer Markt. Ich denke nicht mal für den außereuropäischen ist da technisch gesehen etwas anders.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Danke, dass scheint logisch. Und typisch für Deutschland: alle andere Länder akzeptieren nur, ohne zu denken. :)

Also gibt es noch einen Grund dafür, eine Maschine aus Deutschland zu importieren: die eingetragene Leistung wird dann ein bisschen niedriger, was theoretisch günstigere Versicherung bedeutet. Aber so viel Spass wird es natürlich nicht sein.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information