Rudy Mentaire Posted June 29, 2020 Share Posted June 29, 2020 Hallo Forum. Ich möchte innerhalb eines Jahres oder so eine Diavel 1200 kaufen. Und dann vielleicht aus Deutschland, nur weil es eine Abenteuer ist, die ich gern habe. In Schweden gilt immer 162 PS als Leistung für die Diavel, in Deutschland aber oft niedriger. Warum ist es so? Habt ihr irgendeine Spezialregel mit entsprechender technischen Sonderlösung, oder ist es nur eine Frage von wie Leistung berechnet wird? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted June 29, 2020 Share Posted June 29, 2020 (edited) Moin Moin, ich glaube es hat immer damit zu tun wo gemessen wird. Ducati mags gern hoch und misst wohl an der Kurbelwelle und das andere ist wohl am Ritzel und direkt am Hinterrad wohl nochmal weniger. Meine mal gelesen zu haben, daß am Hinterrad so was um die 140 PS ankommen. Aber ich glaube Ducati hat das auch schon revidiert und gibt 152 PS in Deutschland an. Auf dem Sport Modus, stehen bei mir auch 162 HP im Display. Ich glaube die 1260 hat ein paar mehr PS, denke es waren 158. Gruß R. Edited June 29, 2020 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rudy Mentaire Posted June 29, 2020 Author Share Posted June 29, 2020 OK, danke. So technisch soll es dann kein Unterschied zwischen deutsche und nicht-deutsche Bikes sein? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted June 29, 2020 Share Posted June 29, 2020 Ich denke eher nicht, ist europäischer Markt. Ich denke nicht mal für den außereuropäischen ist da technisch gesehen etwas anders. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 1, 2020 Share Posted July 1, 2020 https://www.motorradonline.de/ratgeber/ducati-muss-werbung-aendern-werksangabe-vs-pruefstand/ Ich denke mal der Link beantwortet im Großen und Ganzen deine Frage. Grüße Ingo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rudy Mentaire Posted July 1, 2020 Author Share Posted July 1, 2020 Danke, dass scheint logisch. Und typisch für Deutschland: alle andere Länder akzeptieren nur, ohne zu denken. Also gibt es noch einen Grund dafür, eine Maschine aus Deutschland zu importieren: die eingetragene Leistung wird dann ein bisschen niedriger, was theoretisch günstigere Versicherung bedeutet. Aber so viel Spass wird es natürlich nicht sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts