exmonster Posted November 4, 2012 Posted November 4, 2012 Hab die rizoma in schwarz dran, anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber will sie nicht mehr müssen. Vor allem deutlich bessere Sicht... Und da bei einer diavel das meiste hinten ist... Gruß Urs Hallo Urs, welche denn? Hast Du evtl. ein Foto? Grüße Frank Quote
martinduc Posted November 4, 2012 Posted November 4, 2012 Hallo Frank, der Urs hat die Rizoma Spirit in schwarz montiert. Gruß Martin Quote
Diavel Posted November 4, 2012 Author Posted November 4, 2012 Hallo Frank, schau mal hier in meinem Album, da findest Du schöne Rizomas im freundlichen schwarz. http://www.diavelforum.de/members/diavel-albums-umbau-motacc.html Quote
exmonster Posted November 4, 2012 Posted November 4, 2012 Hallo André, tolle Bilder, mit dem Lenker sehen die Spiegel noch besser aus. Grüße Frank Quote
boney Posted November 4, 2012 Posted November 4, 2012 Hi Frank Ich habe die gleichen Spiegel wie Diavel (André), jedoch nach aussen montiert. Die Spiegel wackeln weniger als die Originalspiegel (war zumindest bei mir so :-) ) und die Sicht nach hinten ist perfekt. Gruss, Lukas Quote
TuttipazziperDuc Posted February 23, 2013 Posted February 23, 2013 Hallo darkreefer, kannst du mal ein Bild einstellen mit den victory spiegeln ? Hast du dein Lenker umbauen müssen oder ging das mit den Lenkergewichten ? Gruß Gino Quote
AndyLe. Posted March 25, 2013 Posted March 25, 2013 Hallo Gemeinde, ich bin gerade auf diese wunderschönen Lenkerendspiegel gestoßen. KLICK Die Dinger werden in den USA hergestellt und vertrieben. Besonders gefällt mir, das ohne großen Aufwand die Position geändert werden kann. So kann mit wenigen Handgriffen das Aussehen des Bikes nach Lust und Laune geändert werden. Und ja ich weiß, Geschmäcker sind verschieden. Mir gefallen sie eben. Eintragungstechnisch wird es wohl nicht einfach werden. Ein E-Zeichen sucht man vergeblich und eine ABE werden die Jungs in Übersee nicht haben. Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können? Quote
Dennis Posted March 25, 2013 Posted March 25, 2013 He Andy. Wenn die Spiegelfläche stimmt wird dir kein Schutzmann an den Karren fahren. Quote
schnuffelbaer Posted March 25, 2013 Posted March 25, 2013 Leider keine Erfahrung damit, sieht geil aus, aber ich frage mich immer ob ich hier auch wirklich genug sehen kann... Quote
confianza Posted March 25, 2013 Posted March 25, 2013 Ich denke, man kann mehr sehen als mit einem herkömmlichen Spiegel, da sie weiter außen stehen und man nicht nur die Schultern sieht! Quote
confianza Posted March 25, 2013 Posted March 25, 2013 Die Spiegel kommen leider nur auf knapp 62 qcm... Quote
Diavel Posted March 25, 2013 Author Posted March 25, 2013 Wenn interessierts, anbauen und fertig. sehen gut aus! Quote
Diavel #4 Posted March 25, 2013 Posted March 25, 2013 Dieser Spiegel sieht wirklich gut aus. Hätte ich nicht letzte Woche einen Rizoma Retro gekauft würde ich hier schwach werden. Bei uns in der Schweiz sind 50cm2 Spiegelfläche vorgeschrieben. Wenn der Spiegel tatsächlich 62cm2 hat wäre es für die Schweiz in Ordnung. Ein E-Prüfzeichen ist bei uns nicht bei allen Teilen Pflicht aber zur Not kann man sich so etwas doch eingravieren lassen Quote
AndyLe. Posted March 26, 2013 Posted March 26, 2013 Danke für die Anregungen. Die Spiegel hab ich erstmalig auf einer Diavel (Video) gesehen und fand sie einfach WOW!! Die 62qmm hab ich auch raus. Warum Fahrzeuge mit einem Tag der ersten Zulassung vor dem 1.1.1990 einen 60qmm Spiegel haben dürfen und neuere Mopeds einen 68qmm haben müssen ist mir ein Rätsel. Typisch deutsche Bürokratie! Quote
Diavel #4 Posted March 26, 2013 Posted March 26, 2013 Die Spiegel sind nicht schlecht aber der Fahrer der DIAVEL hat das Gefühl er wäre der Super-Hero So viel Selbstvertrauen wundert mich, wenn man dabei aber nur so mitelmässig in der Gegend rum tuckert. Quote
US522 Posted March 26, 2013 Posted March 26, 2013 Spiegelfläche ist bei der Diavel sowieso irrelevant und überbewertet, was interessiert mich was hinter mir ist?! Außer vielleicht die Kolonne beim Forumtreffen... Gruß Urs Meine Meinung: montieren, sehen klasse aus... Quote
AndyLe. Posted March 27, 2013 Posted March 27, 2013 Keine Ahnung wie in Amiland die Rennleitung drauf ist. Die Spiegel wurden gestern Abend bestellt. Evtl. gehen die heute schon raus. (Ihr habt mich überredet) Ich konnte die Order auf zwei Pakete aufteilen, damit "hoffentlich" der Zoll nicht dazwischenfunkt. Ich werde berichten sobald ich sie in Händen halte. Quote
Diavel Posted March 27, 2013 Author Posted March 27, 2013 Die Spiegel sind nicht schlecht aber der Fahrer der DIAVEL hat das Gefühl er wäre der Super-Hero So viel Selbstvertrauen wundert mich, wenn man dabei aber nur so mitelmässig in der Gegend rum tuckert. Quote
Sven Posted March 27, 2013 Posted March 27, 2013 @Padi, da ist er wieder, der Spruch des Tages: "man ist erst dann ein Superheld, wenn man sich selbst für super hält" Quote
Dirk Posted March 28, 2013 Posted March 28, 2013 Andy, die Dinger sehen echt gut aus - !!! Würde ich doch zu gerne mal LIVE an einer sehen. Aber 62 mm² kommen mir recht klein vor - Du meinst bestimmt, wie Thomas, eher 62 cm²... Quote
AndyLe. Posted March 29, 2013 Posted March 29, 2013 Ups, ja klar 62qcm. Wozu noch Spiegel bei 62qmm. Die Arrows sind bestellt. Wird noch ein Weilchen dauern bis die ankommen. Sind noch sie in Greenville. Bin auch schon gespannt und werde bildlich berichten. Quote
AndyLe. Posted May 21, 2013 Posted May 21, 2013 So denn. Nach gefühlten 8 Millionen Wochen sind sie endlich da. Die Bestellung wurde in 2 Pakete aufgeteilt damit der Zoll mich in Ruhe lässt. Had wunderbar geklappt. Das Montieren ist sehr simpel und sehen in Natura noch besser aus als erwartet. Die Verarbeitung ist sehr gut. Die Spiegel fühlen sich sehr wertig und massiv an. Sie sind ein wenig kleiner als die Originalspiegel aber durch ihre kaum bemerkbare konvexe Krümmung sieht man erstaunlich viel. Spätestens beim Forumtreffen könnt ihr sie gerne in Augenschein nehmen. Nun aber zu den Bildern: Quote
Recommended Posts