Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Das scheint wohl so. Kann ich irgendwie nicht verstehen, warum das gemacht wird. Bei Dir zu viel, bei mir zu wenig. Einfach, weil es in den Buden keine Sau interessiert. Was ist denn da los, was arbeiten da für Leute. Das kann doch net so schwer sein, da die korrekte Menge Lebenssaft rin zu schütten.

Gruß R.

Edited by RoRaiseR
überprüft
Posted

Der Grund wird wahrscheinlich darin  liegen das solche arbeiten meist von Azubis gemacht werden, da schaut dann mal am ende ein Geselle drüber nickt es kurz ab und weiter gehts… hab viele Freunde die aus diesem Grund immer nur selbst am Moped schrauben oder es zu bekannten bringen die sich auskennen… Teuer bezahlen und am ende schraubt ein Lehrling dran… kann mann halt nichts dran ändern, Hauptsache der Stempel von Ducati steht im Service Heft

Posted

Das kann wohl sein, aber ich denke auch ein Azubi sollte doch mindestens die richtige Menge da rein schütten können. Wenn das net geht, sollte man nochmal drüber nachdenke, ob es die richtige Ausbildung ist.

Gruß R.

Posted

So laut Ducati Serviceberater kann er sich nicht vorstellen das es am zuvielen Öl liegt, ausschließen kann er es aber auch nicht, Ölanzeige wäre noch im Toleranzbereich.

Hab jetzt einen Termin für Montag in in einer Woche bekommen, er meinte wird aufwendig Tank etc. muss alles runter (tut mit ehrlich gesagt etwas weh bei grad mal 5 tkm) um die Airbox zu säubern, bin mal gespannt ob die mir am ende dafür ne Rechnung stellen, denke wenns was anderes ist muss ich blechen (sind wir wieder bei dem Thema Garantieverlängerung die ich nicht abgeschlossen hab vor 3 Wochen und jetzt schon irgendwie bereue), wenn kein Grund zu erkennen ist wirds bestimmt auf Kulanz geregelt… ich halt euch auf dem laufenden :)

Posted

Also die Airbox deswegen säubern ist glaub überzogen. Das ist technisch ja extra so gebaut mit dem Überlauf. In der Anleitung steht im Übrigen ganz eindeutig, dass man keinesfalls zu viel Öl einfüllen soll mit dem Hinweis auf die Markierungen. Egal was passiert, raus reden sollten sie sich nicht.

Posted (edited)

Jo, das ist auf alle Fälle zu viel Öl!

Da ist das gleiche Dilemma wie bei fast allen Werkstätten und in anderen Branchen auch. Da stimme ich Cem zu. Und der Anspruch an die eigene Arbeitsqualität ist kaum noch vorhanden. Traurig…

Edited by Winneins
Posted

Kurzes Feedback über den Sachstand, Ducati hat sich eben bei mir gemeldet, wer hätte es gedacht, lag tatsächlich am hohen Ölstand, die meinten jetzt das Sie das öl rausgesaugt haben und die Airbox gereinigt. Kann ich wieder abholen! Danke für eure Unterstützung 👍

Posted

Danke für die Rückmeldung.

Gruß R.

Posted

Na ist doch mal positiv!

Michi