IchsteheaufMaggi Posted June 17, 2020 Share Posted June 17, 2020 Moin moin, zuerst muss ich ein wenig ausholen: Ich habe mich selbst bei Rizoma per Mail erkundigt. ZDM145B - Windschild für meine XDiavel. Aussage lautet: Haben das für das aktuelle Model nicht (mehr) geprüft da wir es aus dem Programm genommen haben. Daher steht dort nur für Bj. 2016 bis 2017. Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen dass sie da was ändert, ihr wisst es ja vermutlich besser. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
harleykim Posted June 18, 2020 Share Posted June 18, 2020 das würde mich allerdings auch brennend interessieren. Warum haben die dies Windschild eigentlich aus dem Programm genommen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted June 19, 2020 Share Posted June 19, 2020 vor 10 Stunden schrieb harleykim: das würde mich allerdings auch brennend interessieren. Warum haben die dies Windschild eigentlich aus dem Programm genommen? Das wird einfach finanzstrategische Gründe haben. Wie das wahrscheinlich immer so ist, Angebot und Nachfrage. Gruß R, Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Smon2teR Posted June 19, 2020 Share Posted June 19, 2020 (edited) ...schaut Euch doch mal den Preis an. 600,-€ für'n Stück 'Blech' !? Die haben doch nicht mehr alle Latten am Zaun. Das werden viele, genau wie ich, schon aus Prinzip nicht für den Tarif kaufen. Vor allem wenn man sieht, dass vergleichbare Teile für andere Marken/Modelle fast nur ein Drittel kosten. Siehe für BMW RnineT z.Bsp. Die spinnen doch. Abzocke. Die werden sich aber sagen, wer über 20k € für'n Mopped ausgibt, für den sind 600,-€ doch Taschengeld. Wenn die das Teil für die Hälfte angeboten hätten, bin ich mir sicher, wäre das Teil oft verkauft worden. Na ja. Die Politik muss man nicht immer verstehen. Vor dem Hintergrund, dass es aber meiner Meinung nach tatsächlich das optisch schönste Windschild am Markt ist, hab ich mir das auch gegönnt. ? Allerdings gebraucht. Aber im neuwertigen Zustand ohne jegliche Macken. Und, selbstverständlich für die Hälfe. ? 325,-€ inkl.Versand.? Da passt für mich das Preis-/Leistungsverhältnis gerade noch so. Eine etwas günstigere Alternative bietet ja der CNC Racing, allerdings optisch auch nicht meins. Siehe hier: https://www.italobike-performance.de/CNC-Racing-Windschild-fuer-Ducati-XDiavel::2410.html Die ganzen 'Plastikdinger' von DP und was weis ich nicht vom Wem, gehen meiner Meinung nach gar nicht. Das schaut aus wie 'Knüppel auf'n Schädel'. Aber wieder alles nur mein Geschmack. @IchsteheaufMaggi Es sei denn Du suchst tasächlich ein Windschild. Also quasi ein Schild was Dich vor Wind schützt. Dann musst Du die Plastikdinger nehmen. Vom Rizoma kannst das nicht erwarten. Das kann ich Dir versichern... Grüsse Sven Edited June 19, 2020 by Smon2teR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
IchsteheaufMaggi Posted June 19, 2020 Author Share Posted June 19, 2020 @Smon2teR Ich erstelle mir gerade eine Liste mit Teilen welche ich gerne ändern / austauschen würde. Das hat mir am besten gefallen. Ein wirkliches Windschild benötige ich nicht. Eher einen leichteren Helm als den C3Pro wird da wohl bessere Abhilfe schaffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
harleykim Posted June 19, 2020 Share Posted June 19, 2020 Am 17.6.2020 um 15:20 schrieb IchsteheaufMaggi: ZDM145B - Windschild für meine XDiavel. Aussage lautet: Haben das für das aktuelle Model nicht (mehr) geprüft da wir es aus dem Programm genommen haben. Daher steht dort nur für Bj. 2016 bis 2017. Polo bietet es ausdrücklich für alle xDiavel 2016 - 2020 an: https://www.polo-motorrad.de/de/windschild-alu-zdm145b-fur-ducati-xdiavel-schwarz.html IchsteheaufMaggi 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts