Jump to content

X Diavel Schlüssel anlernen


Daniele

Recommended Posts

Hallo,

habe mein Schlüssel verloren und habe ein neuen Bestellt, hat jemand schon selbst dem Schlüssel Programmiert (anlernen)? 

Link to comment
Share on other sites

Erkundige Dich mal bei Deinem Händler. Soweit ich weiß, musst Du mit dem Ersatzschlüssel und Ausweis zum Händler, der codiert dann. 

Link to comment
Share on other sites

hi danke für die Info...das wusste ich schon.. wollte nur wissen ob mann es selber machen kann z.b übers Servicemenü usw.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...
Am 14.6.2020 um 13:05 schrieb Daniele:

Hallo,

habe mein Schlüssel verloren und habe ein neuen Bestellt, hat jemand schon selbst dem Schlüssel Programmiert (anlernen)? 

Hallo Daniele, hatte das selbe Problem dieses Jahr. Selber anlernen geht leider nicht. Musst das Motorrad und den Schlüssel zusammen hin bringen. Geht nur über die Werkstattaoftware in kombi mit dem Bike. Dauert aber auch n Weilchen.

Dachte das wäre in paar minuten erledigt.

Mfg....

Edited by aka-33
Link to comment
Share on other sites

Dauert in der Werkstatt knapp 10 Minuten. Hatte ich auch, war bei meinem ersten Garantiefall mit der Hinterradbremse fällig. Der Schlüssel wurde dann nochmal getauscht, weil es immer noch nicht ging. Jedesmal komplett neu angelernt. Seitdem habe ich damit kein Problem mehr.

Die Codierung sollte m.E. nur bei Ducati und auch dokumentiert erfolgen, damit die Hürde für die Bösewichte größer ist.

Gruß

Heiko

Link to comment
Share on other sites

Werkstatt macht das, bei dieser Gelegenheit wird auch der verlorene Schlüssel "ausgelernt". 

Dies ist auch wichtig für die Versicherung im Falle eines Motorraadiebstahls.

Eine der ersten Aufforderungen der Versicherung ist : bitte alle Schlüssel vorlegen.  Ist einer davon ein Ersatzschlüssel und wenn ja: ist der verlorene Schlüssel deaktiviert; bitte Nachweis vorlegen.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...
Am 31.12.2020 um 08:54 schrieb aka-33:

Hallo Daniele, hatte das selbe Problem dieses Jahr. Selber anlernen geht leider nicht. Musst das Motorrad und den Schlüssel zusammen hin bringen. Geht nur über die Werkstattaoftware in kombi mit dem Bike. Dauert aber auch n Weilchen.

Dachte das wäre in paar minuten erledigt.

Mfg....

Hallo Aka44,

kam dein Ersatzschlüssel schon geschliffen als Ersatzteil oder musste sich der Händler drum kümmern?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information