Jump to content

Mjoellnier

Recommended Posts

Hallo

 welche funktionsrelevanten Umbauten würdet ihr auf eure „Must have“ Liste setzen?

aktuell für mich:
- Windshild

- Lenkerendspiegel

- Kriega Schlaufen am Soziussitz

- Immer - dabei - Hecktasche

 - Beheizbare Griffe
- Navi - Lösung mittig
 

 

ich mache mir deswegen Gedanken, weil ich die Bremsleitungen hinten tauschen lasse und dafür ja die ganze Karre ohnehin auseinander genommen werden muss  

Gruß

 Thorsten

 

 

 

Edited by Mjoellnier
Korrektur
Link to comment
Share on other sites

Hi Thorsten, 

anfangs wollte ich noch alles Mögliche, Carbon, Rizoma und haste nicht gehört. Aus meiner Harley-Ära weiß ich aber auch, dass der ganze Zauber bei Verkauf null gewürdigt wird. Ich habe   m. E. folgendes sinnvolles Zubehör gekauft/verbaut: 

- Original Touring-Windschild 

- Original Heizgriffe 

- rückversetzter Touring Lenker 

-Touring-Sitzbank 

- Navi (Garmin) mit spezieller Halterung hinterm Windschild

- Ducati Tankrucksack / Kriega Gepäcksystem 

Tutto al posto, mehr brauchte ich nicht. 

VG, Olli

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb DesmOlli:

Hi Thorsten, 

anfangs wollte ich noch alles Mögliche, Carbon, Rizoma und haste nicht gehört. Aus meiner Harley-Ära weiß ich aber auch, dass der ganze Zauber bei Verkauf null gewürdigt wird. Ich habe   m. E. folgendes sinnvolles Zubehör gekauft/verbaut: 

- Original Touring-Windschild 

- Original Heizgriffe 

- rückversetzter Touring Lenker 

-Touring-Sitzbank 

- Navi (Garmin) mit spezieller Halterung hinterm Windschild

- Ducati Tankrucksack / Kriega Gepäcksystem 

Tutto al posto, mehr brauchte ich nicht. 

VG, Olli

 

 

Stimmt

 das Kriega habe ich auch schon installiert - ist gar nicht auf meiner  Liste

 Bringt der Touringsattel einen deutlichen Mehrwert für Dich?

Wie hast du dein Navi befestigt - mit welchen Halterungen konkret?

 

 Lieben Dank

 Thorsten

 

 

Link to comment
Share on other sites

Die Heizgriffe lassen sich über das Menü steuern, daher habe ich mir die originalen gegönnt.

Für die USB/Navi-Stromversorgung hat die XDS einen eigenen Anschluß. Ich nutze mein Handy, daher habe ich eine Ram Mount Halterung.

 

Gruß Heiko-D

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Heiko-D:

Die Heizgriffe lassen sich über das Menü steuern, daher habe ich mir die originalen gegönnt.

Für die USB/Navi-Stromversorgung hat die XDS einen eigenen Anschluß. Ich nutze mein Handy, daher habe ich eine Ram Mount Halterung.

 

Gruß Heiko-D

Ah, gut zu wissen. Danke.

Ist es dennoch aufwendig, oder geht das einigermaßen locker von statten?

Überlege einen SPConnect zu nehmen. Wichtig ist aber tatsächlich dass es gleichzeitig das Handy für Calimoto mit auflädt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heiko,

Welcher RAM Mount wurde von Dir verbaut?

Hast Du Bitte Bilder? Ist das Zentrisch?

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Nur ein Bild von vorn. Meist habe ich nur die Kugel am Lenker...

Gruß Heiko-D

 

XDiavel S Ram Mount.jpg

Edited by Heiko-D
Bild zu groß
Link to comment
Share on other sites

Hi,

v.l.n.r.

  • GoPro-Halter
  • Navihalter (bei mir TomTom)
  • Smartphonehalter
  • Luftdruckwächter
  • Heizgriffe (nur die originalen!)

CU ?

 

20200515_190001.jpg

Edited by T:on:XDS
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

Hallo Thorsten,

cooler Thread! Interessant zu sehen was wir Diavel-Fahrer für Vorlieben haben....

So, meine Liste der MUST -Have...

- Crash Pads (bei mir sind das die von evotech) und slider für die Gabel

- Tankpad Schutz und Rizoma Tankdeckel (liegt bei mir im Regal und muss ich noch einbauen)

- Navihalterung und Navi (inkl. Stromzufuhr)

- Original heizgriffe

- ishox-s Halterung für GoPro

 und der Nice To have Liste:

- Rizoma Vision Blinker hinten 

- Schutzgitter für den Wasser und Ölkühler

- Andere Brems und Kupplungshebel sowie auch Schutz dafür

- Felgenbänder

- Diverses ALU gedönst - aber in Maßen...

und so sieht sie dann aus... Auf Carbon verzichte ich bei der Diavel Dark bewusst... Finde den Design einfach Rattenscharf!!!

diavel 1 - 1.jpeg

diavel 2 - 1.jpeg

diavel 3 - 1.jpeg

Edited by Ricardo
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Sorry Thorsten, war paar Tage nicht zu Hause. Erst mal zur Touring-Sitzbank. Ist auf jeden Fall bequemer, allerdings riesig ist der Unterschied auch nicht. Der A... hat halt mehr Auflagefläche und das Ding ist komfortabler gepolstert. Dann noch das gewünschte Bild von meiner Navi-Lösung:

6CE0FBCE-BC47-46FB-869E-ABEFEA8662DE_1_102_o.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Tach 

was so jeder für wichtig hält ist sicher sehr verschieden ,

meine Änderungsliste ist lang , für wichtig halte ich eine Heckhöherlegung und eine Fußrastenerhöhung , somit läst sich das auch um die Ecke fahren ,

das andere ist Geschmacksache.......

Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten schrieb Mjoellnier:

Moinmoin

 ich kann die Datei leider nicht öffnen

 

Oliver hat eine Datei im HEIC Format hochgeladen... Apple Handys schiessen inzwischen  die Fotos in diesem Standard. Habe das Ding in JPEG konvertiert...

65C0F53E-2F26-4735-8E77-10F8E7BFEA33.jpeg

Link to comment
Share on other sites

@Ricardo

Moinmoin Ricardo: vielen Dank

@DesmOlli

Kannst Du denn die obere Infoleiste sehen - so unter dem Navi durch?

Ansonsten sieht das genauso aus, wie ich es bei mir auch haben möchte.... geil.

Edited by Mjoellnier
Link to comment
Share on other sites

Meine wichtigsten Must haves waren:

- Lenkerumbau (Streetbar)

- Komfortsitzbank (wegen der Sitzerhöhung um 4cm)

- CLS Öler

- Lenkerendenspiegel

- Nummerntafel nach oben legen

- Rücklicht/Bremslicht in Blinker integrieren (Kellermann)

- Original Rücklichter blind gemacht und schwarz matt foliert

- QD Endtopf (Gewichtersparnis und Optik gegenüber dem Blechklotz)


Wie Holly schon sagt, Geschmacksache. Ich fetz mit der Diva öfters mal in einer Gruppe zw. SuperDuke und S1000r über die Bergpässe und brauchs etwas sportlich ausgelegt ?

 

Marcus

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

@Ricardo, danke, habe ich nicht überrissen

@Thorsten, die obere Infoleiste ist, sagen wir mal so, etwas schwierig bis nicht zu sehen?

Gruß, Olli

 

Link to comment
Share on other sites

Ach ja und jetzt habe ich mir noch die Original (X)Diavel Hecktasche für die gepflegte Tagestour gekauft. Der Tankrucksack ist zwar super, leider ist der Lack sehr empfindlich und die Magnete hinterlassen Spuren. 

Und Thorsten, geiles Thema, interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind, aber das macht's ja aus, wir sind ja Individualisten?

Link to comment
Share on other sites

Am 10.6.2020 um 12:57 schrieb IchsteheaufMaggi:

Überlege einen SPConnect zu nehmen. Wichtig ist aber tatsächlich dass es gleichzeitig das Handy für Calimoto mit auflädt.

Das macht ja das SP-Connect, wenn du dein Handy indutkiv aufladen kannst. Ich kenne kein besseres Handymontagesystem. Herrlich bequem!

Link to comment
Share on other sites

Am 10.6.2020 um 11:34 schrieb Heiko-D:

Für die USB/Navi-Stromversorgung hat die XDS einen eigenen Anschluß.

Wo denn?

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb harleykim:

Wo denn?

Der "Freundliche" gestern meinte es wäre unter dem oberen Display unter einer Blende wenn du von vorne drauf schaust. Siehe gelbe Pfeile.

Es wäre zumindest vorbereitet. Ich vermute jetzt natürlich keinen USB-Port zum Kabel reinstecken.

 

Diavel_vorne.jpg

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb harleykim:

Wo denn?

Hi Joachim, so schnell hört man sich wieder?

Also bei meiner XD habe ich den Stromanschluss hier gefunden (und da sollte er auch sein): 

Gruß, Olli

 

USB-Stecker0.thumb.JPG.11bef7158d0956091c4e46d68c871a94.JPG

Link to comment
Share on other sites

Am 11.6.2020 um 19:22 schrieb DesmOlli:

Sorry Thorsten, war paar Tage nicht zu Hause. Erst mal zur Touring-Sitzbank. Ist auf jeden Fall bequemer, allerdings riesig ist der Unterschied auch nicht. Der A... hat halt mehr Auflagefläche und das Ding ist komfortabler gepolstert. Dann noch das gewünschte Bild von meiner Navi-Lösung:

6CE0FBCE-BC47-46FB-869E-ABEFEA8662DE_1_102_o.jpeg

Informations- und Warn-LEDs sind abgedeckt. Vorsichtig formuliert...unvorteilhaft bis gefährlich.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information