Mjoellnier Posted June 9, 2020 Posted June 9, 2020 (edited) Hallo welche funktionsrelevanten Umbauten würdet ihr auf eure „Must have“ Liste setzen? aktuell für mich: - Windshild - Lenkerendspiegel - Kriega Schlaufen am Soziussitz - Immer - dabei - Hecktasche - Beheizbare Griffe - Navi - Lösung mittig ich mache mir deswegen Gedanken, weil ich die Bremsleitungen hinten tauschen lasse und dafür ja die ganze Karre ohnehin auseinander genommen werden muss Gruß Thorsten Edited June 12, 2020 by Mjoellnier Korrektur Quote
DesmOlli Posted June 9, 2020 Posted June 9, 2020 Hi Thorsten, anfangs wollte ich noch alles Mögliche, Carbon, Rizoma und haste nicht gehört. Aus meiner Harley-Ära weiß ich aber auch, dass der ganze Zauber bei Verkauf null gewürdigt wird. Ich habe m. E. folgendes sinnvolles Zubehör gekauft/verbaut: - Original Touring-Windschild - Original Heizgriffe - rückversetzter Touring Lenker -Touring-Sitzbank - Navi (Garmin) mit spezieller Halterung hinterm Windschild - Ducati Tankrucksack / Kriega Gepäcksystem Tutto al posto, mehr brauchte ich nicht. VG, Olli Mjoellnier 1 Quote
Mjoellnier Posted June 10, 2020 Author Posted June 10, 2020 vor 14 Stunden schrieb DesmOlli: Hi Thorsten, anfangs wollte ich noch alles Mögliche, Carbon, Rizoma und haste nicht gehört. Aus meiner Harley-Ära weiß ich aber auch, dass der ganze Zauber bei Verkauf null gewürdigt wird. Ich habe m. E. folgendes sinnvolles Zubehör gekauft/verbaut: - Original Touring-Windschild - Original Heizgriffe - rückversetzter Touring Lenker -Touring-Sitzbank - Navi (Garmin) mit spezieller Halterung hinterm Windschild - Ducati Tankrucksack / Kriega Gepäcksystem Tutto al posto, mehr brauchte ich nicht. VG, Olli Stimmt das Kriega habe ich auch schon installiert - ist gar nicht auf meiner Liste Bringt der Touringsattel einen deutlichen Mehrwert für Dich? Wie hast du dein Navi befestigt - mit welchen Halterungen konkret? Lieben Dank Thorsten Quote
Heiko-D Posted June 10, 2020 Posted June 10, 2020 Die Heizgriffe lassen sich über das Menü steuern, daher habe ich mir die originalen gegönnt. Für die USB/Navi-Stromversorgung hat die XDS einen eigenen Anschluß. Ich nutze mein Handy, daher habe ich eine Ram Mount Halterung. Gruß Heiko-D Mjoellnier 1 Quote
IchsteheaufMaggi Posted June 10, 2020 Posted June 10, 2020 vor einer Stunde schrieb Heiko-D: Die Heizgriffe lassen sich über das Menü steuern, daher habe ich mir die originalen gegönnt. Für die USB/Navi-Stromversorgung hat die XDS einen eigenen Anschluß. Ich nutze mein Handy, daher habe ich eine Ram Mount Halterung. Gruß Heiko-D Ah, gut zu wissen. Danke. Ist es dennoch aufwendig, oder geht das einigermaßen locker von statten? Überlege einen SPConnect zu nehmen. Wichtig ist aber tatsächlich dass es gleichzeitig das Handy für Calimoto mit auflädt. Quote
Mjoellnier Posted June 10, 2020 Author Posted June 10, 2020 Hallo Heiko, Welcher RAM Mount wurde von Dir verbaut? Hast Du Bitte Bilder? Ist das Zentrisch? Gruß Quote
Heiko-D Posted June 10, 2020 Posted June 10, 2020 (edited) Nur ein Bild von vorn. Meist habe ich nur die Kugel am Lenker... Gruß Heiko-D Edited June 10, 2020 by Heiko-D Bild zu groß Mjoellnier 1 Quote
T:on:XDS Posted June 11, 2020 Posted June 11, 2020 (edited) Hi, v.l.n.r. GoPro-Halter Navihalter (bei mir TomTom) Smartphonehalter Luftdruckwächter Heizgriffe (nur die originalen!) CU ? Edited June 11, 2020 by T:on:XDS Ergänzung Mjoellnier 1 Quote
Ricardo Posted June 11, 2020 Posted June 11, 2020 (edited) Hallo Thorsten, cooler Thread! Interessant zu sehen was wir Diavel-Fahrer für Vorlieben haben.... So, meine Liste der MUST -Have... - Crash Pads (bei mir sind das die von evotech) und slider für die Gabel - Tankpad Schutz und Rizoma Tankdeckel (liegt bei mir im Regal und muss ich noch einbauen) - Navihalterung und Navi (inkl. Stromzufuhr) - Original heizgriffe - ishox-s Halterung für GoPro und der Nice To have Liste: - Rizoma Vision Blinker hinten - Schutzgitter für den Wasser und Ölkühler - Andere Brems und Kupplungshebel sowie auch Schutz dafür - Felgenbänder - Diverses ALU gedönst - aber in Maßen... und so sieht sie dann aus... Auf Carbon verzichte ich bei der Diavel Dark bewusst... Finde den Design einfach Rattenscharf!!! Edited June 11, 2020 by Ricardo Mjoellnier and Bogdan2013 2 Quote
DesmOlli Posted June 11, 2020 Posted June 11, 2020 Sorry Thorsten, war paar Tage nicht zu Hause. Erst mal zur Touring-Sitzbank. Ist auf jeden Fall bequemer, allerdings riesig ist der Unterschied auch nicht. Der A... hat halt mehr Auflagefläche und das Ding ist komfortabler gepolstert. Dann noch das gewünschte Bild von meiner Navi-Lösung: Quote
DesmOlli Posted June 11, 2020 Posted June 11, 2020 und hier noch die Rückseite: 65C0F53E-2F26-4735-8E77-10F8E7BFEA33.heic Quote
Vollstrecker Posted June 11, 2020 Posted June 11, 2020 Tach was so jeder für wichtig hält ist sicher sehr verschieden , meine Änderungsliste ist lang , für wichtig halte ich eine Heckhöherlegung und eine Fußrastenerhöhung , somit läst sich das auch um die Ecke fahren , das andere ist Geschmacksache....... Quote
Mjoellnier Posted June 12, 2020 Author Posted June 12, 2020 vor 9 Stunden schrieb DesmOlli: und hier noch die Rückseite: 65C0F53E-2F26-4735-8E77-10F8E7BFEA33.heic 1 MB · 17 downloads Moinmoin ich kann die Datei leider nicht öffnen Quote
Ricardo Posted June 12, 2020 Posted June 12, 2020 vor 59 Minuten schrieb Mjoellnier: Moinmoin ich kann die Datei leider nicht öffnen Oliver hat eine Datei im HEIC Format hochgeladen... Apple Handys schiessen inzwischen die Fotos in diesem Standard. Habe das Ding in JPEG konvertiert... Quote
Mjoellnier Posted June 12, 2020 Author Posted June 12, 2020 (edited) @Ricardo Moinmoin Ricardo: vielen Dank @DesmOlli Kannst Du denn die obere Infoleiste sehen - so unter dem Navi durch? Ansonsten sieht das genauso aus, wie ich es bei mir auch haben möchte.... geil. Edited June 12, 2020 by Mjoellnier Quote
Dob187 Posted June 12, 2020 Posted June 12, 2020 Meine wichtigsten Must haves waren: - Lenkerumbau (Streetbar) - Komfortsitzbank (wegen der Sitzerhöhung um 4cm) - CLS Öler - Lenkerendenspiegel - Nummerntafel nach oben legen - Rücklicht/Bremslicht in Blinker integrieren (Kellermann) - Original Rücklichter blind gemacht und schwarz matt foliert - QD Endtopf (Gewichtersparnis und Optik gegenüber dem Blechklotz) Wie Holly schon sagt, Geschmacksache. Ich fetz mit der Diva öfters mal in einer Gruppe zw. SuperDuke und S1000r über die Bergpässe und brauchs etwas sportlich ausgelegt ? Marcus Ricardo and Mjoellnier 2 Quote
DesmOlli Posted June 12, 2020 Posted June 12, 2020 @Ricardo, danke, habe ich nicht überrissen @Thorsten, die obere Infoleiste ist, sagen wir mal so, etwas schwierig bis nicht zu sehen? Gruß, Olli Quote
DesmOlli Posted June 12, 2020 Posted June 12, 2020 Ach ja und jetzt habe ich mir noch die Original (X)Diavel Hecktasche für die gepflegte Tagestour gekauft. Der Tankrucksack ist zwar super, leider ist der Lack sehr empfindlich und die Magnete hinterlassen Spuren. Und Thorsten, geiles Thema, interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind, aber das macht's ja aus, wir sind ja Individualisten? Quote
harleykim Posted June 12, 2020 Posted June 12, 2020 Am 10.6.2020 um 12:57 schrieb IchsteheaufMaggi: Überlege einen SPConnect zu nehmen. Wichtig ist aber tatsächlich dass es gleichzeitig das Handy für Calimoto mit auflädt. Das macht ja das SP-Connect, wenn du dein Handy indutkiv aufladen kannst. Ich kenne kein besseres Handymontagesystem. Herrlich bequem! Quote
harleykim Posted June 12, 2020 Posted June 12, 2020 Am 10.6.2020 um 11:34 schrieb Heiko-D: Für die USB/Navi-Stromversorgung hat die XDS einen eigenen Anschluß. Wo denn? Quote
IchsteheaufMaggi Posted June 12, 2020 Posted June 12, 2020 Gerade eben schrieb harleykim: Wo denn? Der "Freundliche" gestern meinte es wäre unter dem oberen Display unter einer Blende wenn du von vorne drauf schaust. Siehe gelbe Pfeile. Es wäre zumindest vorbereitet. Ich vermute jetzt natürlich keinen USB-Port zum Kabel reinstecken. Quote
IchsteheaufMaggi Posted June 12, 2020 Posted June 12, 2020 ...aber bei SP Connect gibt es ja ein Kabel zu kaufen. Ich denke dafür ist es dann auch gemacht. cable-wireless-charger Quote
DesmOlli Posted June 12, 2020 Posted June 12, 2020 vor einer Stunde schrieb harleykim: Wo denn? Hi Joachim, so schnell hört man sich wieder? Also bei meiner XD habe ich den Stromanschluss hier gefunden (und da sollte er auch sein): Gruß, Olli Quote
T:on:XDS Posted June 12, 2020 Posted June 12, 2020 Am 11.6.2020 um 19:22 schrieb DesmOlli: Sorry Thorsten, war paar Tage nicht zu Hause. Erst mal zur Touring-Sitzbank. Ist auf jeden Fall bequemer, allerdings riesig ist der Unterschied auch nicht. Der A... hat halt mehr Auflagefläche und das Ding ist komfortabler gepolstert. Dann noch das gewünschte Bild von meiner Navi-Lösung: Informations- und Warn-LEDs sind abgedeckt. Vorsichtig formuliert...unvorteilhaft bis gefährlich. Quote
Recommended Posts