Jump to content

Drosselkörper


BlackHawk

Recommended Posts

Hallo XDiavel Biker, 

 

meine Name ist Dirk (46) und ich komme aus der Nähe Berlins.

Im Januar hab ich mir eine gebrauchte 2017er XDiavel gekauft mit 1500km auf der Uhr. 

Ich hab sie dann gleich zu Ducati zur Inspektion gebracht + Austausch der Hintern Bremsleitungen. Dauerte alles zusammen gut 6 Wochen. 

Leider war die Inspektion einige Monate drüber, dass wird mir jetzt wahrscheinlich zum Verhängnis.

Kurz nach Abholung eine kleine biege gemacht. Ca. 100km..... 2te und 3te voll ausgedreht. Motorkontrolllampe springt an und Notlaufprogramm. 

Drosseklappenfehler.

Ich kürz das Leiden kurz ab. 

Laut Dealer muss ein Drosselkörper ersetzt werden. 

Hat eventuell jemand oder kennt jemand der solch ein Teil rumliegen hat? 

Artikelnummer wäre:28220962A

Ich finde 1200€ (nur Material) ziemlich heftig nach gerade mal 1500km Laufleistung.

Gibt es ähnliche Fälle? 

Mein Dealer versucht zwar auf Kulanz was zu machen aber denke das wird nichts. 

Privat gekauft und paar Monate zu spät Jahresinspektion. 

 

Lieben Dank für eure Mühe 

Grüße 

Edited by BlackHawk
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information