BlackHawk Posted May 28, 2020 Posted May 28, 2020 (edited) Hallo XDiavel Biker, meine Name ist Dirk (46) und ich komme aus der Nähe Berlins. Im Januar hab ich mir eine gebrauchte 2017er XDiavel gekauft mit 1500km auf der Uhr. Ich hab sie dann gleich zu Ducati zur Inspektion gebracht + Austausch der Hintern Bremsleitungen. Dauerte alles zusammen gut 6 Wochen. Leider war die Inspektion einige Monate drüber, dass wird mir jetzt wahrscheinlich zum Verhängnis. Kurz nach Abholung eine kleine biege gemacht. Ca. 100km..... 2te und 3te voll ausgedreht. Motorkontrolllampe springt an und Notlaufprogramm. Drosseklappenfehler. Ich kürz das Leiden kurz ab. Laut Dealer muss ein Drosselkörper ersetzt werden. Hat eventuell jemand oder kennt jemand der solch ein Teil rumliegen hat? Artikelnummer wäre:28220962A Ich finde 1200€ (nur Material) ziemlich heftig nach gerade mal 1500km Laufleistung. Gibt es ähnliche Fälle? Mein Dealer versucht zwar auf Kulanz was zu machen aber denke das wird nichts. Privat gekauft und paar Monate zu spät Jahresinspektion. Lieben Dank für eure Mühe Grüße Edited May 29, 2020 by BlackHawk Quote
Recommended Posts