Martin Fuchs Posted June 1, 2020 Posted June 1, 2020 Hallo zusammen Die Östereicher haben ja nun beschlossen ab dem 10.6 2020 im Lechtal Fahrverbote für zu laute Motorräder auszusprechen .Meine Frage an die Diavelfahrer ist folgende. Hat jemand einen Prüfbericht einer Zard Auspuffanlage mit Kat von einer 2014er Diavel? Grüsse Martin Fuchs Quote
Lakewood Posted June 3, 2020 Posted June 3, 2020 Na Leute hab gerade erfahren, dass alles halb so schlimm ist. Die Polizei fährt selber Multistrada, darf also selbst nicht fahren und mit den Zweispurigen erwischen sie uns nicht? https://www.motorradreporter.com/artikel/motorradfahrverbot-tirol-problem-fur-die-polizei RoRaiseR 1 Quote
DesmOlli Posted June 4, 2020 Author Posted June 4, 2020 Hihi, der ist gut? Da haben sich die Österreicher mal richtig selbst ins Knie geschossen. Ich habe ja irgendwie Verständnis, dass sich Anwohner belästigt fühlen und Maßnahmen erforderlich sind. Dies aber nun am Standgeräusch festzumachen, ist schon selten dämlich bis peinlich. Hoffe die Gendarmerie-Multistrada bringt den ein oder anderen Politiker jetzt dazu, mal das Gehirn einzuschalten? Quote
Nick Knatterton Posted June 7, 2020 Posted June 7, 2020 Man mag's einfach, da reicht dann ein Blick in den Fahrzeugschein und raus bist du. Hat mich nie interessiert, was da stand, umso überraschter war ich, als ich nachgeschaut habe. Zum Vergleich: bei meiner Lise stehen 104db zu Buche, mal sehen, wann die dagegen angehen. Falls sich jemand für das (trockene) Thema interessiert, das habe ich vor Längerem schon mal dazu gefunden: https://bast.opus.hbz-nrw.de/opus45-bast/frontdoor/deliver/index/docId/89/file/F48.pdf Danach versteht man die Vorgehensweise. Einige wenige Idioten, die mit hohen Drehzahlen und manipulierten Abgasanlagen fahren, sorgen dafür, dass ein Großteil der Vernünftigen mit legalen Bikes am Pranger steht. Schade. Ganz unschuldig sind die Hersteller aber auch nicht. Wir sind vielleicht die letzte Generation, die davon erzählen kann... aphro1 1 Quote
Dirk Posted June 8, 2020 Posted June 8, 2020 Hallo Martin ( @Martin Fuchs ) , Am 1.6.2020 um 11:55 schrieb Martin Fuchs: Hallo zusammen Die Östereicher haben ja nun beschlossen ab dem 10.6 2020 im Lechtal Fahrverbote für zu laute Motorräder auszusprechen .Meine Frage an die Diavelfahrer ist folgende. Hat jemand einen Prüfbericht einer Zard Auspuffanlage mit Kat von einer 2014er Diavel? Grüsse Martin Fuchs habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben, wo er hingehört. Da es in Österreich um 96dB Standgeräusch geht, ist die Diavel (wie wohl alle anderen Ducatis auch) unabhängig vom Auspuff betroffen. Somit kannst Du Dir jeglichen Prüfbericht sparen, da Du schlicht in der betroffenen Region nicht (offiziell) fahren darfst. Trotzdem schönen Tag noch. Quote
harleykim Posted June 14, 2020 Posted June 14, 2020 Ätsch.... rm_Diavel, bliksem and Lakewood 1 1 1 Quote
RoRaiseR Posted June 15, 2020 Posted June 15, 2020 (edited) Ja ja, wenns ans Geld geht, war ja wieder alles sooooooo nicht erwartet worden. Die ziehen sich alle die Buchsen mit der Kneifzange an, das grünen Gesochse , Vegies , Politiker und all die anderen selbsternannten Weltenverbesserer. Man Man man, das tut echt weh. Gruß R. Edited June 15, 2020 by RoRaiseR Dob187 and bliksem 2 Quote
D!AVEL Posted June 20, 2020 Posted June 20, 2020 Am 15.6.2020 um 20:39 schrieb RoRaiseR: Ja ja, wenns ans Geld geht, war ja wieder alles sooooooo nicht erwartet worden. Die ziehen sich alle die Buchsen mit der Kneifzange an, das grünen Gesochse , Vegies , Politiker und all die anderen selbsternannten Weltenverbesserer. Man Man man, das tut echt weh. Gruß R. Na mit der Pauschalverurteilung von Gruppen biste nicht besser als die Gegner von Motorrädern... Quote
RoRaiseR Posted June 20, 2020 Posted June 20, 2020 (edited) vor 4 Stunden schrieb D!AVEL: Na mit der Pauschalverurteilung von Gruppen biste nicht besser als die Gegner von Motorrädern... Da ist nix pauschalisiert, die von mir beschriebenen Gruppen sind so, lügen sich selbst in die Tasche. Predigen Wasser und saufen Wein. DAS ist so. Gruß R. Edited June 20, 2020 by RoRaiseR Quote
D!AVEL Posted June 20, 2020 Posted June 20, 2020 vor 4 Stunden schrieb RoRaiseR: Da ist nix pauschalisiert, die von mir beschriebenen Gruppen sind so, lügen sich selbst in die Tasche. Predigen Wasser und saufen Wein. DAS ist so. Gruß R. Na wenn DU das meinst, dann wird es wohl so sein... Quote
Desmo Donna Posted June 20, 2020 Posted June 20, 2020 https://www.motorradonline.de/ratgeber/laermfahrverbot-oesterreich-tirol-betroffene-modelle/ Bin nicht ganz deiner Meinung, RoRaiseR: Lärmgeplagte finden sich durch alle Bevölkerungsschichten und jegliche Parteien und Ideologien durch, zuviel ist zuviel. Im Tirol hat die bürgerliche Regierung den kurzfristigen Entscheid gefällt, es lief ja auch schon eine jahrelange Diskussion... Bei uns werden in Genf Lärmblitzer getestet. Sollten sie sich bewähren, könnte das Lärmproblem wohl fairer gelöst werden. Ducati wird trotz allem über die Bücher müssen, die Verkaufszahlen sind in der CH letztes Jahr um 25% eingebrochen. Wenn es weitere Streckenverbote gibt, wird es für die Italiener noch schwieriger ... Quote
hawk Posted June 20, 2020 Posted June 20, 2020 (edited) Mann oh Mann, die „Diskussion“ hier verfolge ich mit zunehmender Verwunderung. Es gibt wirklich noch Typen, die den Schuss nicht gehört haben/hören wollen u/o das Thema nicht verstehen. Dass das Thema hochbrisant ist und ALLE Motorradfahrer darunter leiden müssen sollte doch angekommen sein ... auch die „Race-Topf“ Fraktion und „Modifizierer“ müssten doch verstehen was sich da zusammenbraut bzw. was angerichtet wurde. Aus meiner Sicht und langjähriger Erfahrung im Automotive Bereich - da wurde und wird heftig „lobbyiert“ und über die Stränge geschlagen...nun kommt die Rechnung... Auch die zweispurigen Fahrzeuge fallen diesbezüglich immer mehr auf und (so realisiere ich das) werden seit einigen Monaten deutlich schärfer „beobachtet“ ... täglich lese ich in der lokalen Zeitung, dass wieder Fahrzeuge stillgelegt wurden ... da tut sich auch was. Gut so. Gestern las ich, dass der BVDM einen offenen Brief an die Hersteller gerichtet hat und nach Korrekturmaßnahmen fragt (auch leisere Nachrüstabgasanlagen). Gesamthaft verhält sich der BVDM noch sehr still und abwartend. Mal sehen wie sich das so entwickelt - der Druck im Kessel steigt täglich und in D könnten auch bald lokale Aktionen anlaufen....dann ist es geschafft. So, trotzdem ein schönes Wochenende und haltet euch von diesen mistigen Viren fern... BG Frank Edited June 20, 2020 by hawk RoRaiseR, Tenno and aphro1 3 Quote
hawk Posted June 21, 2020 Posted June 21, 2020 vor 11 Stunden schrieb hawk: Mann oh Mann, die „Diskussion“ hier verfolge ich mit zunehmender Verwunderung. Es gibt wirklich noch Typen, die den Schuss nicht gehört haben/hören wollen u/o das Thema nicht verstehen. Dass das Thema hochbrisant ist und ALLE Motorradfahrer darunter leiden müssen sollte doch angekommen sein ... auch die „Race-Topf“ Fraktion und „Modifizierer“ müssten doch verstehen was sich da zusammenbraut bzw. was angerichtet wurde. Aus meiner Sicht und langjähriger Erfahrung im Automotive Bereich - da wurde und wird heftig „lobbyiert“ und über die Stränge geschlagen...nun kommt die Rechnung... Auch die zweispurigen Fahrzeuge fallen diesbezüglich immer mehr auf und (so realisiere ich das) werden seit einigen Monaten deutlich schärfer „beobachtet“ ... täglich lese ich in der lokalen Zeitung, dass wieder Fahrzeuge stillgelegt wurden ... da tut sich auch was. Gut so. Gestern las ich, dass der BVDM einen offenen Brief an die Hersteller gerichtet hat und nach Korrekturmaßnahmen fragt (auch leisere Nachrüstabgasanlagen). Gesamthaft verhält sich der BVDM noch sehr still und abwartend. Mal sehen wie sich das so entwickelt - der Druck im Kessel steigt täglich und in D könnten auch bald lokale Aktionen anlaufen....dann ist es geschafft. So, trotzdem ein schönes Wochenende und haltet euch von diesen mistigen Viren fern... BG Frank Quote
rm_Diavel Posted June 21, 2020 Posted June 21, 2020 Hallo, ich habe sicher nur einen Teil der Beiträge hier gelesen, aber grundsätzlich teile ich die Meinung, dann einfach Österreich fern zu bleiben. Meine Teufelin ist mit Originalbauteilen ausgestattet, d.h. für mich, es passt alles und ob der Wert im Schein für manche weltfremden Politiker zu hoch ist oder nicht, ich habe eine Zulassung auf unseren Strassen zu fahren. Nach meiner Meinung, zumindest für unsere Bundesbananenrepublik, geht es nicht um die Motorradfahrer ob laut oder leise, es geht grundsätzlich um den Individualverkehr und unsere Freiheit zu entscheiden irgendwohin fahren zu wollen. Grüße Ralf bliksem and Lakewood 2 Quote
Parto Posted June 21, 2020 Posted June 21, 2020 Hi, mich stört nur das ich ein zugelassenes Moped hab und jetzt ausgegrenzt werde. Zum Glück (wegen der Regelung, von der Landschaft und Strecken her Schade) wohne ich nicht in der Gegend und schleppe meinen Teufel zum nächsten Urlaub woanders hin. In Imst war ich letztes Jahr, alles richtig gemacht. Demnächst sperren Sie bestimmt die Wälder für Mountenbiker und dann die Wiesen für Wanderer, es findet sich bestimmt jemand der gestört wird. Die dusseligen Politiker bekommen es nicht geregelt irgendwelche Schlupflöcher für die Hersteller zu schließen und wir werden dafür bestraft. Ich persönlich hab meine Diva wegen dem Design gekauft und nicht wegen der DB- Werte im Schein. Lakewood and bliksem 2 Quote
Lakewood Posted June 21, 2020 Posted June 21, 2020 (edited) Am 20.6.2020 um 10:16 schrieb D!AVEL: Na mit der Pauschalverurteilung von Gruppen biste nicht besser als die Gegner von Motorrädern.. Gut, RoRaiseR benutzt ein wenig drastische Worte, aber im Prinzip muss ich ihm Recht geben. Wer sind denn die Motorradhasser, Individualverkehrabschaffer, Fleischhasser, und Klimauntergangssektenanhänger? Die kommen schon größtenteils aus dem grünem Spektrum. Fahrverbote in Österreich - von grüner Politikerin inszeniert, Fahrverbote in Baden-Württemberg - von grüner Regierung angeordnet, generelle Fahrverbote an Wochenenden in D - vom Bundesrat durch grüne Initiative angeregt. Seid Euch bewusst, für die Typen braucht man nicht nach Österreich zu fahren um eine Umweltsau zu sein, es reicht schon eine Runde im Hühnerstall. Meine Meinung für die Intelektuellen unter Euch: Das ist die Bourgeoisie von heute. Für die, die nicht intelektuell sind (wie ich): Das sind halt einfach nur Spießer. Ich frage mich zudem warum "Kraftfahrzeugschein-laute" Motorräder nicht mehr fahren dürfen, "Auspuff-laute" Motorräder aber weiterhin röhrend durch die gesperrten Strecken donnern dürfen. Ist das nur Dummheit oder oder eine perfide Absicht, unsere Community zu spalten? Ich glaube eher zweites, denn es ist geglückt. Statt den Verbotsfetischisten Einhalt zu gebieten fetzen wir hier uns gegenseitig. Und da schreibt ein Motorradverband einen offenen Brief an die Industrie???? Was sind das denn für Saftnasen? Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde. Als ob die Industrie was gegen entfernte DB-Killer machen könnte. Ich habe einen freundlichen (wirklich freundlichen) offenen Brief an den Landeshauptmann von Tirol geschickt. Seid Euch bewusst: Da steckt eine Agenda dahinter. Denkt an den Diesel. Zuerst ging es Euro3 an den Kragen. Macht ja nichts dachte sich ein Großteil, hab ja Euro 4. Und jetzt? Jetzt darf ich mit meinem Euro5 nicht mehr nach Stuttgart fahren, obwohl der nur 6,5 l Sprit braucht. Mit nem Ami Ford Pickup, der 20 l durchbläst und eine Rauchwolke rauslässt, welche jedes Kohlekraftwerk erblassen lässt dürfte ich das schon. Und zum Thema Nachrüstanlagen: Da kann ich ja nur müde lächeln. Fragt mal einen Dieselbesitzer, der sich damals nen teuren Dieselpartikelfilter hat einbauen lassen, ob der jetzt nach Stuttgart darf! HeHe, der kann sich seine Aufrüstung in die Haare schmieren. Und genau so wird es Euch ergehen, wenn ihr meint mit nem teuren Nachrüstauspuff vor Fahrverboten verschont zu bleiben. Ich prophezeihe Euch eines: Wenn wir nicht gegenhalten, könnt ihr Eure Teufelin in 10 Jahren nur noch in der Garage streicheln. Fahren dürft ihr sie dann nicht mehr und verkaufen könnt ihr sie nicht mehr. Und wer jetzt glaubt, ich verstehe die Anwohner nicht, dem sei eines gesagt. Ich wohne direkt an einer vielbefahrenen Kreuzung direkt an der Einflugschneise in den Bayrischen Wald. Wenn ich das Fenster aufmache kann ich die Motorradbrüder- und schwestern (fast) mit der Hand abklatschen. Ich muss täglich früh aufstehen. Wurde ich jeh von vorbeifahrenden zu lauten Motorrädern geweckt? Noch nie. Von vorbeifahrenden Mähdreschern und Sattelzügen die von der Autobahn kommend mit 80 kmh durchs Dorf brettern aber schon. Und soll ich Euch was sagen? Na und? Was soll´s, ich halts aus. Steht auf und wehrt Euch. Eure Bikes sind LEGAL und bei richtiger Fahrweise auch nicht laut. Ich darf hier noch Pizzol aus einem anderen Thread zitieren. Ich fürchte auch hier wird es keinen Konsens geben, aber mich hat jetzt der Tastaturfinger doch so gejuckt, dass ich einfach kratzen musste? Zitat es ist meiner Erfahrung nach zwecklos das hier noch weiter off topic reingehauen wird, und wenn der tastaturfinger noch so juckt, da ich es noch nie erlebt habe das widersprüchliche Meinungen in einer techn. Thread-Diskussion zu einem Konsens geführt haben. Freiheit ist das einzige was zählt Edited June 21, 2020 by Lakewood rm_Diavel, Mooney, RoRaiseR and 1 other 4 Quote
aphro1 Posted June 21, 2020 Posted June 21, 2020 vor 6 Stunden schrieb Lakewood: Freiheit ist das einzige was zählt Freiheit kann niemals eine Einbahnstraße sein, denn die Freiheit des einen endet dort, wo die des anderen beginnt ! Alles andere ist purer Egoismus. Quote
RoRaiseR Posted June 22, 2020 Posted June 22, 2020 vor 7 Stunden schrieb aphro1: Freiheit kann niemals eine Einbahnstraße sein, denn die Freiheit des einen endet dort, wo die des anderen beginnt ! Alles andere ist purer Egoismus. Amen Gruß R. Quote
bliksem Posted June 22, 2020 Posted June 22, 2020 vor 7 Stunden schrieb aphro1: Freiheit kann niemals eine Einbahnstraße sein, denn die Freiheit des einen endet dort, wo die des anderen beginnt ! Alles andere ist purer Egoismus. Ok, aber tatsasche isst, NUR Motorräder... fasst nicht zu glauben das 75 Jahren nach der tot von Österreich bekannteren so diskriminierung noch möglich isst. Dann uber die Tatsache das dieser neue Welle sich so kümmern um die Mitmenschen... es laufen verschiedene Klagen gegen dieser... das die gewusst haben von die Corona Ausbruch aber desotrotz nichts gemacht haben um die Skifahrer geschafft nicht zu verlieren, und so einer der gründen von tausenden Toten sind. Also für mich, ich hat gebucht und storniert, ich fahr bestimmt nicht in das osterREICH. Quote
Andreas W Posted June 22, 2020 Posted June 22, 2020 Ich wohne ja quasi direkt an der Grenze zu Österreich (Bodensee), werde mich aber zukünftig weder dort blicken lassen noch mein Geld dort ausgeben. Geplanter Trip dorthin wird abgesagt. bliksem and Lakewood 2 Quote
Dob187 Posted June 22, 2020 Posted June 22, 2020 ich fahr noch durch Richtung Italien (Ohne Stopp), dort wird Ducatifahren so schnell nicht verboten.... Andreas W, RoRaiseR, Claudio and 1 other 2 1 1 Quote
RoRaiseR Posted June 22, 2020 Posted June 22, 2020 vor 38 Minuten schrieb Dob187: ich fahr noch durch Richtung Italien (Ohne Stopp), dort wird Ducatifahren so schnell nicht verboten.... sehr wahrscheinlich nicht. Die Italiener sind eben die Italiener, wenn die mal nicht die nächsten sind, die den ganzen EU Wahn verlassen Gruß R. Quote
Lakewood Posted June 22, 2020 Posted June 22, 2020 Hallo Freunde. Schöne Grüße aus Südtirol. Kein Fahrverbot weit und breit. Motorradfahrer sind hier willkommen und das Fahren macht riesig Spaß bliksem, Dob187, Claudio and 1 other 3 1 Quote
RoRaiseR Posted June 22, 2020 Posted June 22, 2020 vor 6 Minuten schrieb Lakewood: Hallo Freunde. Schöne Grüße aus Südtirol. Kein Fahrverbot weit und breit. Motorradfahrer sind hier willkommen und das Fahren macht riesig Spaß Suuuuuuuuuper, freut mich für Dich . Lakewood 1 Quote
Dob187 Posted June 22, 2020 Posted June 22, 2020 Genieß es! Donnerstag mach ich mich auch auf den Weg dahin Lakewood 1 Quote
Recommended Posts