Jump to content

Mjoellnier

Recommended Posts

Hallo

ich habe mir frisch eine Sena s20 evo gekauft und jetzt erst festgestellt, das es keine Siri Integration gibt obwohl das doch so dermaßen einfach für die Steuerung wäre. 

Frage an Euch: welche Headsets gibt es mit Siri (oder Google) Integration, die Ihr selber in Betrieb habt und die Ihr Empfehlen würdet??

Lieben Dank

Thorsten

Ich habe sowohl das Cardo als auch ein n-com. Trotzdem muss ich noch das Handy nutzen, keine vernünftige Google Lösung.

Gruß Heiko

• 2 weeks later...

Also nach Rückfrage mit Sena kann die 20S Evo sowohl Siri als auch Google. Mann muss nur zur Aktivierung den Telefonknopf drücken.

Das ist ja schon mal was.

Moin

IMHO ist es völlig egal welches Headset du benutzt. Der Sprachassistent läuft auf dem Smartphone.

Das Headset ist nur ein Eingabegerät.

Mit meinem Sena SM-5 kann ich auch den Sprachassistenten nutzen.

Gruß Floyd

• 1 year later...

Hallo in die Runde, ich greife das Thema noch mal auf! Ich fahre schon meinen zweiten Schubert M1 mit SRC System! Nach dem Update meines iPhone auf 15.4.1 erkennt das iPhone das SRC System nicht mehr! Kennt ihr das Problem, oder besser weiß jemand wie man es beheben kann?

Ja, habe ich versucht! Es hat aber nie irgendein Update gegeben seitdem ich das SRC habe!

Hast Du schon mal die alten Kopplungen im Tel (BT Menü) und am Headset gelöscht und dann nochmal versucht zu Koppeln? Ansonsten vllt. nochmal das Headset resetten/Werkseinstellungen. Wären meine Versuche, dann wäre ich auch mit dem Latein am Ende. 15.4.1 läuft bei mir mit dem Sena 50R problemlos…

Grüsse Udo

Edited by Udo1505
Ergänzung

Hast Du versucht die Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen? Damit werden anscheinend auch die BlueTooth-Verbindungen zurückgesetzt.

Hier wird das unter Solution 4 vorgeschlagen - es geht zwar um die Verbindung zu einen PKW per BT, aber vielleicht hilft es auch bei Deinem Problem.

Schuberth hat geantwortet und es funzt wieder! Für den Fall, dass noch jemand Probs hat, hier die Antwort:

Wir bitten sie das SRC-System zu resetten und Alle Kopplungen zu löschen. Danach koppeln Sie es bitte mit Ihrem iPhone erneut.

Reset: Bitte die (+) Taste für 6 Sekunden drücken bis die LED rot/blau blinkt, dann das SCHUBERTH Logo am SRC-System drücken, bis die LED lila leuchtet. Das SRCs schaltet sich dann ab.

Kopplung Handy: (+) Taste 5 Sekunden drücken bis die LED rot/Blau blinkt. Im iPhone das SRC-System suchen und verbinden. Die LED leuchte rot, wenn das Handy verbunden ist.

Top Service 👍🏽

Edited by Tenno

Der Witz an der Sache ist, dass ich das Resetten aus der GBW anders verstanden habe, als in der Mail beschrieben! 
Deswegen habe ich auch an @Udo1505 falsch geantwortet🤷🏽‍♂️