Jump to content

SP Connect Wireless Charger


Black Forrester

Recommended Posts

Mahlzeit Gemeinde!

 

Ich habe mir den Wireless Charger von SP Connect geleistet (https://sp-connect.de/products/wireless-charging-module) , an sich n super System. ABER, ich habe vorne die "freie" Kontaktierung genutzt, um das ganze zu Verkabeln. Das ist soweit auch kein Hexenwerk. Habe noch eine Sicherung in die Zuleitung gemacht (sicher ist sicher: 2A), jetzt zu meiner Frage. Wie viel Amper/ Volt gehen über die Trennstelle? Die Platte an einem Netzteil funktioniert, das habe ich getestet.

Schönen Tag ansonsten!

 

Link to comment
Share on other sites

Moin

Nun, Bordspannung ist 12V, dann wird das wohl auch dort anliegen.

Den Strom bestimmt der Verbraucher. Wenn du eine Elektro-Heizung betreiben willst, halten deine 2A nicht lange ;-)

12V x 1A = 12VA (bzw Watt) sprich 24W bis aus der Sicherung eine Glühlampe wird.

Gruß Floyd

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo für alle die sich überlegen das Wireless Charging Set zu kaufen, wenn ihr es direkt an die Trennstelle am Scheinwerfer anschließen wollt benötigt ihr noch zusätzlich das Ladekabel von SP mit den offenen Litzen am ende. Laut SP Connect ist dort ein entsprechender "Widerstand" integriert damit es direkt ans Bordnetz angeschlossen werden kann. Wer das mitgelieferte USB Kabel verwenden möchte benötigt eine USB Ladedose am Bike.?

 

Gruß Heiko

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

In den nächsten Tagen gibt es 30% Rabatt bei SP Connect. Der Code im Bild funktioniert. Habe für mein Bundle statt 130 nur 90,99 € bezahlt.

3F885AE1-286C-42DF-A481-39270B148DD8.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Äxl

Danke für den Hinweis.

Habs direkt bestellt und bin gespannt ob es das Galaxy S20 lädt während Webradio, Calimoto und Blitzer.de aktiv sind.

 

Gruss

Thomas

Link to comment
Share on other sites

die SP-Connect-Produkte sind gut, aber die Ladehalterung funktioniert recht selten bei meinem Handy. Liegt aber vielleicht auch am Handy, denn im Auto funktioniert die dort eingebaute induktive Ladeplatte auch nur manchmal mit dem Huawei P30 pro.

Link to comment
Share on other sites

Heute montiert und kurz getestet 

Radio Bob App mit webradio

Calimoto im navi mode 

Blitzer. De

Akku auf 98%

Motor an und 2 min. später akku voll

Musste nur die Halterung ein wenig Nach justieren damit ich die oder en Anzeige nicht verdecke

 

Gruss Thomas 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information