Jump to content

Fähre nach Schottland verzurren


Watti

Recommended Posts

Moin, 

Wir planen eine Club-Reise nach Schottland. Bislang habe ich mein Motorrad auf der Fähre mit normalen Zurrgurten befestigt. 

Jetzt habe ich dieses System entdeckt.

https://m.louis.de/artikel/eil-zurr-motorrad-sicherungs-und-transportsystem/10039700

 

Hat damit jemand Erfahrung? Auf einem Anhänger soll das ja ordentlich funzen. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, ob das auf der Fähre auch geht, weil ja sonst immer jegliche Federung runtergezogen wird. 

Ja, ist mit 249 Euro schon teuer, ich finde die Idee aber ziemlich gut und denke auch praktisch und schnell.

Habt ihr sonst noch Systeme, Ideen?

Danke 

Thomas 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Watti. 

Anfang August habe ich auch eine Schottland Tour mit meinen Jungs geplant! 

Verzurrt habe ich bisher nur mit Schlaufen am Lenkerkopf, am Rahmen und einer Hinterradabdeckung. Hielt auf dem Hänger bis in die Alpen ohne Probleme.

Das Set für die Naben sieht gut aus. Wobei ich mich frage ob das dann nicht zu steif ist. Habe keine Erfahrungen wie rau es auf der Fähre zugeht. Packmaß hab ich auch nicht gefunden.

In Schottland war ich noch nicht. Über Tipps zu den schönsten Strecken würde ich mich freuen. Gerne auch PN.

See you.

Andre Vieth

Link to comment
Share on other sites

Auf den Fähren sind ausreichend sehr stabile Verzurrgurte vorhanden. Zur Sicherheit den Seitenständer zusätzlich nach vorne fixieren, damit das Motorrad nicht vom Seitenständer "hüpft".

Passt schon

Friedel

 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

hab das Axfix seit 3Jahren im Einsatz, denke ist ein ähnliches System und ich persönlich bin sehr zufrieden. 

Grüße 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information