Jump to content

Viel Kraft für die Kupplung


IchsteheaufMaggi

Recommended Posts

Moin moin zusammen,

ich habe heute meine erste Tour mit der Xdiavel erleben dürfen. (Vermietung über das verlängerte Wochenende)

Nun kann es ja sein dass ich einfach zu weich bin und / nix auf dem Ei habe, aber ich finde die Kupplung dann doch schon ziemlich schwer zum ziehen. Nach so einem ganzen Tag hat die Kraft mich einmal an der Ampel verlassen und die Maschine ist mir ausgegangen. 

Kann man das noch ändern oder muss ich mich einfach nur daran gewöhnen?

Viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Benjamin,

Kupplungsnehmerzylinder tauschen gegen einen mit größerem Durchmesser.

Z.B gegen diesen hier

https://www.performanceparts.de/DUCATI/MONSTER/696-796-1100-otr/EVO3-Kupplungsnehmerzylinder-DUCATI.html

Es gibt diverse Hersteller und ich hatte halt diesen gewählt.

Bin zufrieden, hatte direkt nach 100km getauscht.

 

-------

sehe gerade das Teil gibt es da nur noch in bunt

Edited by pizzol
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

ja vielen Dank. Rot wäre für mich ok. Mal gucken wie´s am kommenden Wochenende mit meiner Hand aussieht. Vielleicht schon kräftiger geworden ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo Corny ,

Fand ich nicht jedoch war bei mir das Problem das der Kupplungsnehmerzylinder den Druck nicht mehr gehalten hat , sodass im Stop and Go die Kupplung durch das ständige loslassen und ziehen der Kupplung diese  dann nicht mehr sauber getrennt hat . Ich habe mir dann ebenfalls den Zubehör rangeschraubt und siehe da kein Problem mehr und die Handkraft wurde auch verringert fährt sich jetzt echt besser gerade hier im Stadtgewühl von Berlin .

Also allzeit gute Fahrt

 

Grüsse Frank

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information