Jump to content

Fehlerhafte Diagnose Kugellager

Arena

Recommended Posts

Artikel wurde gelöscht.

Edited by Arena
Fehlerhafte Diagnose.

Hallo Francesco,

das hört sich ja echt übel an.

Hast du mal nach einer Werkstatt in D geschaut? Du wohnst ja anscheinend nah an der Grenze.

Einen gebrauchten Motor bekommst du wahrscheinlich für ca.3000 Euro + Aus und Einbau, wobei das mit der Garantie dann trotzdem schwierig ist.

Passen müßte ja auch ein Motor von der Multistrada. 

Grüße Ingo

Habe mal ein Auge ins Netz geworfen, es gibt relativ viele Motoren aus Litauen. ?

Ich denke mal so oder so ist der finanzielle Verlust da du den Schaden nicht selbst reparieren kannst recht groß. Normal hat die Diavel ohne Motorschaden vielleicht noch einen Wert von 10-11 T€. Solltest du noch 6-6,5T€ bekommen wäre es sicherlich sinnvoller die Diavel zu verkaufen. Ich weiß jetzt nicht wie die Preise in der Schweiz sind.

Moin Moin, also ehrlich gesagt würde ich das, wenn es der Dealer,wo Du das hast machen lassen, nicht einlenkt, als wirtschaftlichen Totalschaden bezeichnen. Wenn Du einen guten bekannten hast und oder eine erfahrene freie Werkstatt, dann vielleicht. Ich würde sie an deiner Stelle versuchen so wegzubringen. Schade ich habe mal einen Motor über Kleinanzeigen für 2.5 T € gefunden, wollte ich schon zuschlagen,hab es aber gelassen. Bisserl später würde er dann für ca 4 T € angeboten,bei ebay.

Francesco, sei nicht traurig, wenn Du wirklich noch 6 T CHF bekommst, weg damit und ne 1260 vielleicht, hab ich letztens schon mit Tageszulassung und 2 Km für unter 16 T € gesehen.

Gruß R.

Wenn dir 130km nicht zu weit wären, könnte ich dir meinen Händler empfehlen, Ducati Oberschwaben in Bad Wurzach.

Für mein empfinden faire Preise und Ahnung von der Materie. Könntest dich mal mit dem Inhaber, Thomas Krug in Verbindung setzen und das Problem mal besprechen.

Vielleicht auch per mail info@ducati-oberschwaben.de

Marcus