Lakewood Posted May 9, 2020 Share Posted May 9, 2020 Hallo Freunde, ich habe mir neue MotoGadget Lenkerendenspiegel gegönnt. Nun bleiben da zwei häßliche Gewindelöcher (eines mit Linksgewinde) wo die original Spiegel waren. Hat jemand von Euch ne Ahnung, wo man da entsprechende Schrauben bzw. Blindstopfen herbekommt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lakewood Posted May 9, 2020 Author Share Posted May 9, 2020 Hat sich erledigt. Hab bei Amazon was gefunden und war nur zu blöd zum googlen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted May 9, 2020 Share Posted May 9, 2020 Moin Moin, link bitte einsetzen, für die,die dasselbe Problem haben. Und jip, sind geile Spiegel. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lakewood Posted May 9, 2020 Author Share Posted May 9, 2020 vor 4 Stunden schrieb RoRaiseR: Moin Moin, link bitte einsetzen, für die,die dasselbe Problem haben. Mach ich doch gerne, also die hab ich zuerst gefunden: https://www.amazon.de/Evermotor-Aluminium-Anodische-Blindstopfen-Verkleidungsschrauben/dp/B07ZD1BKZ4/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3CRUAAI50P6F5&dchild=1&keywords=blindstopfen%2Bspiegel%2Bmotorrad&qid=1589040868&sprefix=blindstopfen%2Bspieg%2Caps%2C155&sr=8-5&th=1 Wer schön sein will muss leiden, deshalb hab ich das doppelte investiert schließlich die bestellt: https://www.italobike-performance.de/CNC-Racing-Verschlussstopfen-fuer-Spiegelaufnahme::2341.html RoRaiseR 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted May 9, 2020 Share Posted May 9, 2020 Ich habe einfach die Klemmen gedreht. Jetzt zeigt das Gewinde unsichtbar nach unten. Geht das bei der 1200er nicht auch? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lakewood Posted May 9, 2020 Author Share Posted May 9, 2020 vor 21 Minuten schrieb Winneins: Ich habe einfach die Klemmen gedreht. Jetzt zeigt das Gewinde unsichtbar nach unten. Geht das bei der 1200er nicht auch? hhmmm da hätt ich wohl das Forum früher um Rat fragen sollen. Ja Andreas, ich glaube das ginge. Wirklich einfache und geniale Lösung. Jetzt bin ich in der Bredouille. Soll ich die schicken roten teuren Schrauben wieder abbestellen oder nicht. Ich werde jedenfalls meiner X nicht erzählen, dass du 1200 gesagt hast. Sie ist nämlich irre stolz auf ihren Hubraum?? Auf jeden Fall Danke für Deinen Tip? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted May 9, 2020 Share Posted May 9, 2020 Au watt, behalte die Teile. Akzente machen sich immer gut. Schade,daß es die nicht von Ducabike gibt, die hätte ich mir dann auch geholt. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lakewood Posted May 9, 2020 Author Share Posted May 9, 2020 OK überredet? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted May 10, 2020 Share Posted May 10, 2020 vor 15 Stunden schrieb Lakewood: hhmmm da hätt ich wohl das Forum früher um Rat fragen sollen. Ja Andreas, ich glaube das ginge. Wirklich einfache und geniale Lösung. Jetzt bin ich in der Bredouille. Soll ich die schicken roten teuren Schrauben wieder abbestellen oder nicht. Ich werde jedenfalls meiner X nicht erzählen, dass du 1200 gesagt hast. Sie ist nämlich irre stolz auf ihren Hubraum?? Auf jeden Fall Danke für Deinen Tip? Sorry! Ich bin von der alten Diavel ausgegangen!?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christiano487 Posted May 14, 2020 Share Posted May 14, 2020 Spiele auch schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken mir die Motogadget Spiegel zu gönnen. Hast du die Originalen Lenkergewichte dran ? Bin mir unsicher ob ich für die Montage neue benötige, da die Originalen sich ja so leicht rundlich über die ganze Länge verjüngen. Habe etwas die Sorge, das dadurch die Schelle nicht richtig sitzt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lakewood Posted May 14, 2020 Author Share Posted May 14, 2020 Also ich habe die Spiegel in Verbindung mit den Motogadget Lenkerendenblinkern und den gerade erst neu herausgekommenen Spezialadaptern mit Durchführung für die Kabel. Montage war nahezu unmöglich hat aber mit viel Trickserei dann doch geklappt. Nun aber zu deiner Frage. Die Spiegel sind zur Montage direkt auf dem Lenkerrohr gedacht. Das geht aber zumindest bei der XDiavel nicht, da sich die Gasgriffeinheit nicht die nötigen 12mm nach links verschieben lässt. Wie gesagt, gilt für die X, ich weiß nicht was du fährst. Ich glaube nicht, dass sich die Spiegel auf den original Lenkergewichten ordentlich montieren lassen. Verbleiben zwei Möglichkeiten. Andere Griffe die kürzer (oder zu kurz) sind. Soll hier im Forum schon bei Rizomagriffen besprochen worden sein. An deiner Stelle würde ich mir die Modogadget Adapter besorgen, soll auch welche von Rizoma geben, wenn dir die nicht gefallen. https://motogadget.com/shop/de/m-view-bar-adapter-uni-cap.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christiano487 Posted May 14, 2020 Share Posted May 14, 2020 Vielen Dank für die schnelle Antwort. ich fahr ne normale 2011er Diavel. die originalen Spiegel sind zwar nicht die hübschesten, aber bin erst vor ein paar Tagen auf die Idee gekommen diese zu tauschen. 40 Prozent optische Gründe, 60 Prozent weil es mir extrem auf die Nerven geht das meine Originalen sich trotz Loctite ständig lose vibrieren. Auf der Landstraße merke ich davon nicht viel, aber auf der Autobahn sind mir die Dinger schon öfters weg geklappt. Da bekommt man natürlich jedes Mal nen Schreck wenn einem der Spiegel ne Ohrfeige verpassen will. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted May 15, 2020 Share Posted May 15, 2020 Also, ich finde sie genial! Vor allem, weil sie nicht nur besser aussehen, sonder weil man auch mehr sieht! Was will man mehr??? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted June 25, 2020 Share Posted June 25, 2020 Ich habe mir ja auch die Rizoma Lux Griffe dran basteln lassen und heute die Motogadget Lenkerendenspiegel bei Tante L zurücklegen lassen. Habe bei mir nachgemessen sind ca 10,5 mm Platz. ich werde die Ducabike Lenkerenden einfach diese 1,5 mm weniger in den Lenker schieben, daß sollte machbar sein. Lake, wie bist Du denn zufrieden mit den Spiegeln. Bei Tante L steht in den Bewertungen, daß die polierte Alu Fläche schnell zerkratzt und die Eloxierung sich schnell abgrabbelt. Und das dann natürlich unschön ausschaut. Wie sind Deine Erfahrungen. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lakewood Posted June 25, 2020 Author Share Posted June 25, 2020 (edited) Also ich bin super zufrieden. Bis jetzt hab ich keine Kratzer, hab sie aber auch erst ein mal in der "Wäsche" gehabt und nur 800 km damit gefahren. Die Kratzer können also noch kommen. Meine Spiegel hab ich nach unten montiert, weil sie da meiner Meinung nach besser aussehen. Würd ich allerdings bei einer Körpergröße von 1,98 nicht mehr machen. Ich muss immer den Kopf ein bisschen nach unten neigen, um was zu sehen. Nach oben tauschen will ich nicht mehr, weil ich da die ganze Blinkerverkabelung neu machen müsste und da hab ich keinen Bock drauf. Trotzdem sehe ich mehr als früher. Ab 130 kmh haben bei mir die Originalspiegel extrem vibriert. Die Motogadget sitzen bombenfest und fibrieren so gut wie gar nicht. Du hast ja den Vorteil, dass du beides ausprobieren kannst, oben und unten. Ist ja ohne Blinker schnell passiert. Die 10,5 mm müssten reichen und die Verklemmung mit den verschiedenen Adaptern hält wirklich fest. Wenn ich so recht überlege, wird poliertes Aluminium, trotz Beschichtung, wahrscheinlich kratzempfindlicher sein als Glas. Na ja, wird schon nicht so schlimm werden. Edited June 25, 2020 by Lakewood RoRaiseR 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted June 25, 2020 Share Posted June 25, 2020 Ich habe sie jetzt ca. 4000km drauf- wie neu! Pflege sie aber auch mit Liebe...? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted June 25, 2020 Share Posted June 25, 2020 vor 4 Minuten schrieb Winneins: Ich habe sie jetzt ca. 4000km drauf- wie neu! Pflege sie aber auch mit Liebe...? Wie sieht denn Deine Liebe aus, möchte meine auch so lieben, damit sie Laaaaaaaaaange schöne sind ? Gruß R. Winneins 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted June 25, 2020 Share Posted June 25, 2020 vor 13 Minuten schrieb RoRaiseR: Wie sieht denn Deine Liebe aus, möchte meine auch so lieben, damit sie Laaaaaaaaaange schöne sind ? Gruß R. Na, zärtliche Hände mit wenig Druck, Meguiars Shampoo und Microfasertuch. Und halt lange einweichen lassen, dann fallen die Fliegenleichen von alleine gen Asphalt...? ? Lakewood 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Lakewood Posted June 25, 2020 Author Share Posted June 25, 2020 @winneins den Tip kann ich auch gut gebrauchen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
piewie68 Posted September 26, 2020 Share Posted September 26, 2020 Hallo zusammen, ich habe mir erstmals Lenkerendenspiegel bestellt und jetzt habe ich eine Anfängerfrage. Wie verhält es sich mit den Lenkerendengewichten, werden die weiterhin benötigt oder vor die Lenkerendenspiegel gesetzt? Im Voraus vielen Dank und wahrscheinlich seid ihr über meine Frage leicht amüsiert, aber Anfänger ist Anfänger. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 (edited) Moin Moin, was heißt benötigt, was möchtest Du sonst in die Lenkerenden stecken. Eventuell Lenkerendenblinker. Du möchtest doch nicht das Loch da offen lassen. ? Und vor den Spiegeln, wie Du meinst, das wir nix. Also Gewichte ab, Spiegel dran, Gewichte wieder dran. Die viel größere Frage ist, ob das so ohne Adapter dran passt. Bei der Diavel haut das hin, Spiegel und Gewichte. Bei der X ist ohne die Adaper schwieriger , aber da kann Dir Lakewood mehr drüber sagen. Gruß R. Edited September 27, 2020 by RoRaiseR Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
piewie68 Posted September 27, 2020 Share Posted September 27, 2020 Vielen Dank Roland, ist echt ein klasse Forum, hier werden sie geholfen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts