Jump to content

Neuer Lack und Folierung 1260 fertig ?

Recommended Posts

Posted

ganz schick! das Rot am ESD ist aber m.E. too much.

... freu dich, hier in Bayern heißt es: nicht gschimpft´ ist g´lobt gnua!

übersetzt: nicht geschimpft ist gelobt genug! ?

Posted

@Adam moin Adam...

Ja das Rot am Esd war nur ne Laune bis ich bereit bin 2000 Flocken für ne Termignioni oder QD auszugeben ?

Posted

@Dob187

Wen ich die Spiegel nach unten stelle kann ich nicht mehr bis zum schluss einlenken da die Spiegel den Tank berühren. Leider..

Posted

Versteh ich. Ich hab mir die Streetbar von K-Maxx dran gebaut (passt im Durchmesser) und durch die Breite vom Lenker ging es mit nach aussen gedrehten Spiegeln.

sieht jetzt natürlich ziemlich breit aus optisch :)

• 5 months later...
Posted

Moin Ralf ( @Zwangsgesteuert ),

ja, das bestätigt meine These wieder, daß die Teufeline in rot einfach bestechend aussieht! Gut gemacht ? !!!

Schönen Abend noch.

Posted

Dirk,  vielen Dank;)

Ja Teufel und Rot gehört einfach zusammen!!

Wurde ja bei den 20er Modellen auch schön aufgenommen!

Hat mich inspiriert ?

• 8 months later...
Posted

Hallo Leute, 

Ich denke meine frage passt hier gut rein und darum wollte ich kein neues Thema aufmachen. 

Habe meinen teufel mit der lackierung gekauft wegen den schwarzen Rahmen da mir keine von den 3 verfügbaren farbkombinationen richtig gefallen hat. Jetzt nach paar tage herumfahren überlege ich mir schon was ich ändern will und was umlackieren. Dank dem forum hier habe ich auf viele von meinen fragen schon Antworten bekommen, nochmals vielen Dank an alle die hier mitmachen.

Jetzt zu meinen kleinen problem, ich will das bike komplett umlackieren lassen, auch die felgen. Nein die farben verrate ich noch nicht soll ne Überraschung werden NUR Kann mann die makierte teile auf dem Foto lackieren oder ist da was zu beachten? Zweck hitze usw ihr wisst schon 

danke im voraus 

IMG_20210629_220902.jpg

Posted

Moin, 

Kannst du lackieren. 

Geht nur nicht abzuschrauben 😋

Posted
vor 8 Minuten schrieb Zwangsgesteuert:

Moin, 

Kannst du lackieren. 

Geht nur nicht abzuschrauben 😋

Verstehe nicht sorry, wie meinst du das? Geht nicht gibts nicht dache ich immer 😂✌️

Posted

Klar geht alles;)

Ist nur ein kleines bisschen aufwendiger.....

Posted (edited)

Pulvern wäre ggf hitzebeständiger wg Nähe zum dahinterliegenden Abgasrohr… musst nach dem fahren mal anfassen zum prüfen.

Edited by Dob187
Posted

Ja ok aber wie der @Zwangsgesteuert schon schrieb soll es aufwendig sein die teile abzumontieren. Ich wollte die sachen was zu lackieren sind selbst abbauen und zum lackierer bringen. Jetzt muß ich zuerst aber recherchieren wie die dinger überhaupt zum abbauen gehen ohne das ich das ganze moped zerlege.

Wenn jemand weiß wie es geht bitte um Ratschläge 

Posted

Du kannst Dir ja mal ne Explosinszeichnung ansehen. zB den Ducat Ersatzteilkatalog, da kannst Du einiges erkennen, wie ab und an. Wenn Du Pulvern lässt, dann gibt es da auch extra was für größere Hitze, mußt Du den Pulverheini mal fragen.

GRuß R.

Posted

Die Diavel ist sehr verbaut….allein die Tankverkleidung hat gefühlt zwanzig Schrauben….

Die von Dir markierten Teile sind mit tragenden Steckachsen versehen. Heißt, wenn du diese Teile umlackieren/pulvern willst musst du fast komplett zerlegen.
Wenn du Mechaniker bist und das Equipment hast + Hilfe, dann könnte es gehen. Als Hobbyschrauber würde ich die Finger davon lassen, sonst hast hinterher nen teuren Ersatzteilkasten.

Lackieren der markierten Teile ist m.M.n. nicht so sinnvoll, (besonders das obere) da 1. rauhe Oberfläche und 2. du durch regelmäßigen direkten Kontakt den Lack verkratzt.

Ich würde es vom Profi machen lassen - da hast den Ärger und das Risiko nicht.

• 1 month later...
Posted

20210827_150507.thumb.jpg.1765f59efba764aec030217ceb484036.jpgIch habe heute auch mal foliert, hatte einen kleinen Kratzer im Mittelteil vom Tank,  der mich gestört hat...

Carbon matt von 3m.

Hat so wie ich finde ganz gut geklappt 👍

20210826_200143.thumb.jpg.f1bcd9211cc893e4c6278b15dd6c8b59.jpg

20210827_150537.jpg

20210827_150639.jpg

20210827_150455.jpg

20210827_152957.jpg

20210827_152947.jpg

• Like 3
Posted

Jo Marcus ( heißen hier gehühlt alle Marcus :)  :) ) , nicht nur wie Du findest. Sieht doch gut aus.

Gruß R.

Posted

Saubere Arbeit! Sieht super aus👍

Wo hast Du die gekauft?

Gruß Andreas 

Posted

Schönes Ding Du 😉👌

Gut gemacht!!!

Posted

Danke für den optischen Eindruck! Habe mir genau dieses Mittelteil in Carbon matt bestellt in eben der gleichen Farbkombi. Jetzt finde ich meine Idee bestätigt. Bei der Folie in Richtung Motor habe ich so meine Zweifel was die Haltbarkeit angeht. Bei meiner ehemaligen GSX S1000 lösten sich immer wieder die Ränder z.B. Motorspoiler. Obwohl es von einer Fachfirma gemacht wurde. Am Ende gab es das Geld zurück. Wünsche dir viel Glück und denke du wirst berichten.

Michi

IMG_20190412_201740028.jpg

Posted
vor 5 Stunden schrieb RoRaiseR:

Jo Marcus ( heißen hier gehühlt alle Marcus :)  :) ) , nicht nur wie Du findest. Sieht doch gut aus.

Gruß R.

Hallo Roland,

Marcus ist nicht gleich Markus 😁

vor 4 Stunden schrieb Winneins:

Saubere Arbeit! Sieht super aus👍

Wo hast Du die gekauft?

Gruß Andreas 

Hallo Andreas,

Die Folie bekommst du im Netz, Amazon, ebay usw.

Es ist die 2080 carbon matt von 3M

Ich habe ein Reststück beim Folierer / Werbetechnik im Nachbarort erworben.

Wollte erst mal testen wie es klappt, bevor ich mir für 40€/qm Folie bestelle.

Wollte aber auch keine günstige No Name kaufen, da ich da viel 💩 über Verarbeitung, Haltbarkeit und Klebereste beim entfernen der Folie gelesen habe.

Posted
vor 2 Stunden schrieb michimutz:

Danke für den optischen Eindruck! Habe mir genau dieses Mittelteil in Carbon matt bestellt in eben der gleichen Farbkombi. Jetzt finde ich meine Idee bestätigt. Bei der Folie in Richtung Motor habe ich so meine Zweifel was die Haltbarkeit angeht. Bei meiner ehemaligen GSX S1000 lösten sich immer wieder die Ränder z.B. Motorspoiler. Obwohl es von einer Fachfirma gemacht wurde. Am Ende gab es das Geld zurück. Wünsche dir viel Glück und denke du wirst berichten.

Michi

Hallo Michi,

Ich habe die Ränder teils umgeschlagen (also auf der Rückseite weiter foliert), teils aber auch an der Kante abgeschnitten. Wie es hält wird sich zeigen, für echt carbon war ich wegen nem kleinen Kratzer zu geizig und hab mir dafür lieber die Heizgriffe gegönnt.👌

Posted

Wünsche dir ja auch dass es hält!!! 3M ist schon gut. 🤙

• 1 month later...
Posted
Am 1.5.2020 um 21:52 schrieb Zwangsgesteuert:

Moin Bogdan, 

Hab eins von der Seite hinten..

Schau mal 20200501_162510.thumb.jpg.ecf6aeb2d7a83e12c15bf1bd09ccdfd4.jpg

...Kompliment, richtig geile Farbkombi!!! Plane ein ähnliches Design, wollte die Kunststoff-Teile vom Ansaugtrichter und am Blinker-Gehäuse ggf. durch Ilmberger-Carbon-Teile ersetzen. Mein geplantes Bike ist voraussichtlich eine Schwarze mit rotem Gitterrohr-Rahmen...aber wie gesagt cooles Design!!!

Posted (edited)

Frank, viel Spassssssssssss mit Ilmberger. 🙄

Michi

Edited by michimutz