Jump to content

Neuer Lack und Folierung 1260 fertig ?


Zwangsgesteuert

Recommended Posts

Moin Männers..

Heute zur Feier des Tages meine Teufeline mit den neu gelackten Teilen und meinem Foliendesign fertig geschraubt...

Wie versprochen hier einige Bilder dazu. 

Hier Alt (bj 3/2020) ?

20200414_121150.thumb.jpg.0c7c53a0529881bb68db555cf3dc1f97.jpg

Link to comment
Share on other sites

20200416_134333.thumb.jpg.169c696146a5ecb47e8f650e6eeac640.jpg20200416_133301.thumb.jpg.3ee12093970eb495625664e9234b5a44.jpgimage0-2.thumb.jpeg.76ed060bb4d642359e4bfbd196bfd73a.jpeg

hier ein paar Bilder aus der Lackstube ?

den Geruch den ganzen Tag und alles ist schööööön ?

20200416_134333.jpg

Link to comment
Share on other sites

Gefällt mir.. Daumen hoch ?. Kannst Du bei Gelegenheit auch vom Auspuff ein Foto von hinten reinstellen? VG, Bogdan

Link to comment
Share on other sites

Moin Bogdan, 

Hab eins von der Seite hinten..

Schau mal 20200501_162510.thumb.jpg.ecf6aeb2d7a83e12c15bf1bd09ccdfd4.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Servus Ralf,

 

sehr schön. ? Kannst du mal in Stichpunkten aufzählen was an welchen Teilen gemacht wurde und was der Spaß im Geldbeutel macht?

so als Anregung.

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Also gemacht wurde folgendes:

(Nicht nachmachen ?)

Lack: Tankhälften und Fender Vorne, Schalldämpfer Endkappen und Hülsen dahinter. 

Folie: Tankmittelstück in 3d ,4x Seitenverkleidungen mit Folie gebürstet. 

Zum Preis kann ich keine ordentliche Aussage machen da ich beruflich täglich mit den Firmen zu tun habe und dadurch eher Aufwandsentschädigung im Vordergrund stand.. Zerlegt und montiert habe ich natürlich alles alleine. 

Normal wäre man für Lack ca 450 Euro los und für die Folientechnik ca 350 Euro. Die Montage inkl Rizoma Tankdeckel (250 Euro) dauert ca 3-4 Stunden wenn man schrauben kann ( inkl Bierchen und Fachsimpelei) ?

Link to comment
Share on other sites

Mal sehen..

Die Hülsen sind mit etwas Abstand montiert und die Endkappen übertragen über die 3 Schrauben die meiste Temperatur...

Mal sehen wie es hält 

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Zwangsgesteuert:

Moin Bogdan, 

Hab eins von der Seite hinten..

Schau mal 20200501_162510.thumb.jpg.ecf6aeb2d7a83e12c15bf1bd09ccdfd4.jpg

Schöne Farbkombi ?

Link to comment
Share on other sites

Sieht super aus?? Wiso hast du das rote nicht auch foliert?

Edited by Tintenfisch
Link to comment
Share on other sites

Moin Gemeinde ?

Zum Thema Lack: ich hab die Farbe vom Bike meiner Frau ausgelesen .pangiale v4s.

Der Rotton bei Ducati wechselt und im Netz kusieren diverse Lackcodes. Einige hab ich testweise lackieren lassen und jede Farbe ist der Knaller mit kleinen Nuancen. 

@Tintenfisch

Ich wollte die Brillanz vom Lack auf dem Tank welche mit Folie nicht in dem Maße zu erreichen ist.  Auch lassen sich mit Lack mehr Farbvielfalten erreichen. 

Dazu kann Folie wiederum zb 3d Effekt erreichen wo Lacktechnik an ihre Grenzen stößt. 

Link to comment
Share on other sites

@Dob187

Nur blöd wenn man nicht hinterher kommt wenn Sie den Hahn auf macht 20200503_152925.thumb.jpg.3979f38cfebcb4d1b395e9c8d296fabf.jpg?

Aber Mann kann ja nicht immer erster sein ?

Link to comment
Share on other sites

Bei einer Frau, die Panni fährt, würde ich auch gar nicht erster sein wollen, des Blickes wegen. :) :) 

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

Schon ziemlich cool. ?
Die Diavel hat zwar Power und Vortrieb mit dem fetten Schlappen, mir geht ein bisschen die Wendigkeit ab. Aber das Gefühl die Dicke mit dem bollernden Motor unter dem Hintern zu haben gleicht das locker wieder aus.

Auf der Panigale könnte ich keine 300km Tour mehr genießen, da bräuchte ich anschließen ne Streckbank und ne Knie OP ?

 

LG, Marcus

 

  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Aber so nebenbei bemerkt, die Lackiererin ist auch nett.....

Grüße

Ralf

Link to comment
Share on other sites

@Zwangsgesteuert

Wen man absolute Perfektion wil muss mann klar Lackieren. ?

Ich habe meine Folieren lassen, sieht bombe aus. 

 

20200405_180924.jpg

20200505_195101.jpg

Edited by Tintenfisch
Link to comment
Share on other sites

 

@Dob187So isses..zum Schließmuskel trainieren ist die Pani perfekt..mal. Aber ich mit 1.88m auf ihrer tiefer gelegten v4s sehe aus wie n Hengst auf nem Ponyweibchen! Mir würden auch die Handgelenke abfallen ?

@RoRaiseR stimmt genau...und sie lässt mich auch nicht vor...bestimmt weiß sie wo ich hin starre die ganze Zeit ??

@rm_Diavel , @DIAVEL Kalle

jawoll! Sie hat die Jungs im Griff in der Lackiererei...Aber: sie schafft mehr Bier als ich ??

@Tintenfisch ja bei mir muss jedes Fahrzeug aussehen wie ausm Laden oder besser (Berufskrankheit)!

Aber ich staune auch jedes Mal was heute mit Folie schon alles geht! Schwarz Gelb haut ja auch mal rein ? deine Spiegel dazu gefallen mir!!

Link to comment
Share on other sites

@Tintenfisch Die Spiegel sind schön, aber wieso machst die nicht nach unten? Musst dann zwar nach aussen drehen, ich find das kommt aber noch mal besser.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information