Jump to content

Scheiben/Windschilder


chrismd

Recommended Posts

Nachdem ich nach der letzten "jagdrunde" nen steifen Nacken hatte habe ich mir die original Scheibe montiert.... Gar nicht mal hässlich 

IMG_20200430_193950.jpg

IMG_20200430_193927.jpg

Edited by Dirk
Titel angepaßt…
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

Ich habe die Front frisch carboniert....

Die Cockpitverkleidung ist angepasst (etwas steiler montiert) und verdeckt das Navi perfekt.

Nach der heutigen Ausfahrt fühlt es sich sehr entspannt an. Früher ist mein geöffnetes Visier (SCHUBERTH C4 pro) bei exakt 92 von alleine zugeklappt, jetzt bei 105km/h.

Das Windshield funktioniert also ganz gut. Ich bin zufrieden!!!

AE43FDD3-D771-49CD-BE8D-97CA3F52486F.jpeg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Leute,

ich kann es nicht glauben.

Habe mir auch die Originale Ducati Scheibe montiert und am Wochenende bin ich ne Runde gefahren.

Als ich wieder zurück bin, war bei meinem Nachbarn war der Bruder von ihm zu besuch und der ist beim TÜV Rheinland. Der hat mein Teufelchen ganz Interessiert unter die Lupe genommen. Er war hin und weg von dem Hobel. Doch sagte er mir, das ich die Scheibe nicht fahren dürfte, weil die E-Nummer fehlt.

Selbst Motorräder die vom Werk aus mit einer Scheibe ausgeliefert werden ist eine E-Nummer an der Scheibe zu sehen.

Heute war ich bei meinem Dealer und habe mir mal die Supersport, Panigale, Multis, BMW GS und auch die anderen Maschinen angeschaut. Bei allen war eine Nummer an der Scheibe. Darauf hin habe ich das Problem mal angesprochen. Die waren Ratlos und haben mir Versprochen dieses Problem bei Ducati Deutschland zu erfragen, mit der Hoffnung das es eine Einfache Lösung gibt.

Wenn es wirklich so sein sollte das man die scheibe nicht Fahren darf, was könnte einem bei einer Kontrolle erwarten?

Link to comment
Share on other sites

vor 37 Minuten schrieb Rico 1260S:

Hi Leute,

ich kann es nicht glauben.

Habe mir auch die Originale Ducati Scheibe montiert und am Wochenende bin ich ne Runde gefahren.

Als ich wieder zurück bin, war bei meinem Nachbarn war der Bruder von ihm zu besuch und der ist beim TÜV Rheinland. Der hat mein Teufelchen ganz Interessiert unter die Lupe genommen. Er war hin und weg von dem Hobel. Doch sagte er mir, das ich die Scheibe nicht fahren dürfte, weil die E-Nummer fehlt.

Selbst Motorräder die vom Werk aus mit einer Scheibe ausgeliefert werden ist eine E-Nummer an der Scheibe zu sehen.

Heute war ich bei meinem Dealer und habe mir mal die Supersport, Panigale, Multis, BMW GS und auch die anderen Maschinen angeschaut. Bei allen war eine Nummer an der Scheibe. Darauf hin habe ich das Problem mal angesprochen. Die waren Ratlos und haben mir Versprochen dieses Problem bei Ducati Deutschland zu erfragen, mit der Hoffnung das es eine Einfache Lösung gibt.

Wenn es wirklich so sein sollte das man die scheibe nicht Fahren darf, was könnte einem bei einer Kontrolle erwarten?

Hey, hab mal schnell bei meinem Windschild nachgesehen, keine E- Nummer, aber eine Hersteller- Nummer ist drauf.

Übrigens auch bei dem Standard- Minischild, keine E- Nummer, nur ne Herstellernummer.

Gruß Holger

 

 

IMG_4195.jpg

IMG_4196.jpg

Edited by Ducatini
Link to comment
Share on other sites

Ich habe auch die kleine getönte Scheibe bei mir montiert orginal bei Ducati gekauft....auch keinerlei Nummer drauf.

So was nun ????

Link to comment
Share on other sites

Gibt in der Regel ne Geldstrafe und abmontieren vor dem weiterfahren, wenn es überhaupt auffällt.

Nicht eingetragene „wichtige“ Teile wie Kupplungshebel sind schlimmer, da ist die Fahrt beendet.

Wenn man sich ans Fahren ohne Schild gewöhnt, kriegt man zur Belohnung einen kräftigen Nacken. Ich fahr schon immer ohne Scheibe und selbst mal 50 Kilometer Autobahn bei 230 machen da nix aus. Vor allem sagt mir die Optik überhaupt nicht zu.

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre auch ohne Scheibe, weil die Optik so auch nicht meins ist. Da ich auf der Bahn nur selten schneller als 160 bin und wenn, dann eher kurz und sowieso selten, macht ja auch kein Spaß. Habe somit Null Probleme.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Hallo ins Forum,

ich bin auf der Suche nach einer Scheibe und bin dabei bei Puig fündig geworden. Mich würde nun interessieren, ob jemand diese Scheibe schon verbaut hat und wie der Windschutz ist. Ich muss dazu sagen, dass ich eher der Typ mit langen Oberkörper bin 😄

VG

Kaufunger

 

 

Edited by Kaufunger
Link to comment
Share on other sites

  • Kaufunger changed the title to Puig Scheibe

Heute angekommen, den Befestigung rolle in der Mitte musste ich abnehmen da kommen  kontermuttern seitlich (anziehen/klemmen ) .
wollte ungern eine Scheibe montieren aber das Navi wahr ungeschützt und nach zwei Jahren kleine Veränderungen schaden auch nicht .
mitgelieferten Zylinderschrauben in silber  passt nicht für's Auge werde sie noch Schwarz malen. 
 

Fahren konnte ich noch nicht. 
 

Gruss

193F9051-613E-4DDE-B114-6BB05398542D.jpeg

4420A3AE-289C-4920-91FE-EC28C9432FB1.jpeg

3689AD84-96C9-4A89-96B3-1079753296CC.jpeg

C69132B7-2245-4E68-8E1C-2EE16DDA1960.jpeg

85A44486-B6BB-42CA-9344-6BCEF9CAAF04.jpeg

3A4357F5-85DB-44E8-A6F5-8D8FD9B062F1.jpeg

2DAEBE07-FE49-4294-8C5C-74B9B46023F1.jpeg

Link to comment
Share on other sites

Meine Bilder sind nicht so gut weil von SP Connect Handy halter mit Antivibration teil ist mein Bildstabilisator nach erstmal Benützung schon kaput gegangen😡 

Link to comment
Share on other sites

  • Dirk changed the title to Scheiben/Windschilder

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information