chrismd Posted May 1, 2020 Posted May 1, 2020 (edited) Nachdem ich nach der letzten "jagdrunde" nen steifen Nacken hatte habe ich mir die original Scheibe montiert.... Gar nicht mal hässlich Edited August 19, 2021 by Dirk Titel angepaßt… Quote
Xiavel Posted June 9, 2020 Posted June 9, 2020 Hallo Chrismd wie ist mit Geräusch Entwicklung im Helm ? Gruss Serki Quote
Winneins Posted June 21, 2020 Posted June 21, 2020 Ich habe die Front frisch carboniert.... Die Cockpitverkleidung ist angepasst (etwas steiler montiert) und verdeckt das Navi perfekt. Nach der heutigen Ausfahrt fühlt es sich sehr entspannt an. Früher ist mein geöffnetes Visier (SCHUBERTH C4 pro) bei exakt 92 von alleine zugeklappt, jetzt bei 105km/h. Das Windshield funktioniert also ganz gut. Ich bin zufrieden!!! Quote
Rico 1260S Posted July 6, 2020 Posted July 6, 2020 Hi Leute, ich kann es nicht glauben. Habe mir auch die Originale Ducati Scheibe montiert und am Wochenende bin ich ne Runde gefahren. Als ich wieder zurück bin, war bei meinem Nachbarn war der Bruder von ihm zu besuch und der ist beim TÜV Rheinland. Der hat mein Teufelchen ganz Interessiert unter die Lupe genommen. Er war hin und weg von dem Hobel. Doch sagte er mir, das ich die Scheibe nicht fahren dürfte, weil die E-Nummer fehlt. Selbst Motorräder die vom Werk aus mit einer Scheibe ausgeliefert werden ist eine E-Nummer an der Scheibe zu sehen. Heute war ich bei meinem Dealer und habe mir mal die Supersport, Panigale, Multis, BMW GS und auch die anderen Maschinen angeschaut. Bei allen war eine Nummer an der Scheibe. Darauf hin habe ich das Problem mal angesprochen. Die waren Ratlos und haben mir Versprochen dieses Problem bei Ducati Deutschland zu erfragen, mit der Hoffnung das es eine Einfache Lösung gibt. Wenn es wirklich so sein sollte das man die scheibe nicht Fahren darf, was könnte einem bei einer Kontrolle erwarten? Quote
Ducatini Posted July 6, 2020 Posted July 6, 2020 (edited) vor 37 Minuten schrieb Rico 1260S: Hi Leute, ich kann es nicht glauben. Habe mir auch die Originale Ducati Scheibe montiert und am Wochenende bin ich ne Runde gefahren. Als ich wieder zurück bin, war bei meinem Nachbarn war der Bruder von ihm zu besuch und der ist beim TÜV Rheinland. Der hat mein Teufelchen ganz Interessiert unter die Lupe genommen. Er war hin und weg von dem Hobel. Doch sagte er mir, das ich die Scheibe nicht fahren dürfte, weil die E-Nummer fehlt. Selbst Motorräder die vom Werk aus mit einer Scheibe ausgeliefert werden ist eine E-Nummer an der Scheibe zu sehen. Heute war ich bei meinem Dealer und habe mir mal die Supersport, Panigale, Multis, BMW GS und auch die anderen Maschinen angeschaut. Bei allen war eine Nummer an der Scheibe. Darauf hin habe ich das Problem mal angesprochen. Die waren Ratlos und haben mir Versprochen dieses Problem bei Ducati Deutschland zu erfragen, mit der Hoffnung das es eine Einfache Lösung gibt. Wenn es wirklich so sein sollte das man die scheibe nicht Fahren darf, was könnte einem bei einer Kontrolle erwarten? Hey, hab mal schnell bei meinem Windschild nachgesehen, keine E- Nummer, aber eine Hersteller- Nummer ist drauf. Übrigens auch bei dem Standard- Minischild, keine E- Nummer, nur ne Herstellernummer. Gruß Holger Edited July 6, 2020 by Ducatini Quote
Bikebertl Posted July 6, 2020 Posted July 6, 2020 Ich habe auch die kleine getönte Scheibe bei mir montiert orginal bei Ducati gekauft....auch keinerlei Nummer drauf. So was nun ???? Quote
Dob187 Posted July 6, 2020 Posted July 6, 2020 Gibt in der Regel ne Geldstrafe und abmontieren vor dem weiterfahren, wenn es überhaupt auffällt. Nicht eingetragene „wichtige“ Teile wie Kupplungshebel sind schlimmer, da ist die Fahrt beendet. Wenn man sich ans Fahren ohne Schild gewöhnt, kriegt man zur Belohnung einen kräftigen Nacken. Ich fahr schon immer ohne Scheibe und selbst mal 50 Kilometer Autobahn bei 230 machen da nix aus. Vor allem sagt mir die Optik überhaupt nicht zu. Quote
RoRaiseR Posted July 6, 2020 Posted July 6, 2020 Ich fahre auch ohne Scheibe, weil die Optik so auch nicht meins ist. Da ich auf der Bahn nur selten schneller als 160 bin und wenn, dann eher kurz und sowieso selten, macht ja auch kein Spaß. Habe somit Null Probleme. Gruß R. Quote
Kaufunger Posted April 20, 2021 Posted April 20, 2021 (edited) Hallo ins Forum, ich bin auf der Suche nach einer Scheibe und bin dabei bei Puig fündig geworden. Mich würde nun interessieren, ob jemand diese Scheibe schon verbaut hat und wie der Windschutz ist. Ich muss dazu sagen, dass ich eher der Typ mit langen Oberkörper bin 😄 VG Kaufunger Edited April 20, 2021 by Kaufunger Quote
Xiavel Posted April 21, 2021 Posted April 21, 2021 Heute angekommen, den Befestigung rolle in der Mitte musste ich abnehmen da kommen kontermuttern seitlich (anziehen/klemmen ) . wollte ungern eine Scheibe montieren aber das Navi wahr ungeschützt und nach zwei Jahren kleine Veränderungen schaden auch nicht . mitgelieferten Zylinderschrauben in silber passt nicht für's Auge werde sie noch Schwarz malen. Fahren konnte ich noch nicht. Gruss Quote
Kaufunger Posted April 21, 2021 Posted April 21, 2021 Hallo Xiavel, das sieht ja richtig gut aus. Werde sie wohl auch bestellen. Hast du die kurze oder die hohe Scheibe drauf? Grüße Quote
Xiavel Posted April 21, 2021 Posted April 21, 2021 Meine Bilder sind nicht so gut weil von SP Connect Handy halter mit Antivibration teil ist mein Bildstabilisator nach erstmal Benützung schon kaput gegangen😡 Quote
Xiavel Posted April 22, 2021 Posted April 22, 2021 Windschutz bis hals super , leider habe ich die verwirbeln am Helm. Bin 1.80cm Gross. Quote
Kaufunger Posted April 22, 2021 Posted April 22, 2021 Ok, ich bin 1,88 gross, aber ich will nur den Druck vom Oberkörper nehmen. Danke für deinen Bericht Quote
Recommended Posts