Jump to content
Sign in to follow this  
Dob187

Sitzbankschloss defekt

Recommended Posts

Dob187

Passt jetzt nirgends richtig rein:

 

Mein Sitzbankschloss öffnet nicht mehr die mechanische Verriegelung. Ggf ist der Bowdenzug raus gerutscht. Jemand eine Idee, wie man die Sitzbank runter bekommt ohne

irgendwas zu zerstören?

 

Marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites
RoRaiseR

Hmmmmm das ist ja echt Mist. Ist ja man richtig Pech. Versuche doch mal, wenn Du beim aufschließen bist die Bank bisserl zu rückeln, nach vorn ,hinten, seitwärts. Aber wenn man da so einfach irgendwie ran kommen würde ohne was zu brechen, dann bräuchten sie keins einsetzen.

Melde Dich bitte auf jeden Fall, wie Du es gelöst bekommen hast.

Gruß R.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurzer

Hallo , weist du noch ob das so drunter aussieht wie bei der 2011er? Gruß Frank 

B66BD69C-7ECC-4102-B9E0-0DD44ED8C1DE.jpeg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Kurzer

AB55CF36-9718-4959-9AC9-4D8F98505E0E.thumb.jpeg.6b80a67b9f2c7e49b8545db58eb7492b.jpeg.. wenn ja Draht biegen ( Schweißdraht) ..linke hintere Ecke hochziehen .. mit ner Taschenlampe reinleuchten , Draht an die markierte Stelle fädeln und in Pfeil Richtung  drücken ,01B16F77-4DA5-4494-B851-E0EB588A2E58.thumb.jpeg.0059026a5d07877111e5e9300a65e4fb.jpegSitzbank dabei bisl hoch und runter drücken .. klappt zumindest bei mir ..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dob187

Hallo Frank,

 

ja es sieht zumindest ähnlich aus, der Mechanismus ist identisch, das schloss ist aber auf der anderen Seite und ist in dieser Richtung etwas im Weg. 
Man sieht halt recht wenig und es ist nicht leicht das Loch zu erkennen/ zu treffen. Werde es Morgen noch mal versuchen. 👍
 

Dank dir für die Bilder. Jetzt weiß ich nach welchem Punkt ich genau suchen muss.

 

@Roland: Man sieht dass der Zug sich aus der Fassung gelöst haben muss und sich beim Schließen frei unter der Sitzbank bewegt. 
 

Marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites
Friedel

Hallo Marcus,

bei meiner Diavel (Bj. 2012) hatte sich der Verschlußbügel gelöst und ich hatte das Schloß mit Schlüssel in der Hand.

Mein Händler hat die Sitzbank entfernt und den Mechanismus repariert. Besser so als etwas zu beschädigen.

Viel Erfolg

Friedel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dob187

Ja, führt kein Weg um die Werkstatt rum. Da das Schloss genau in der Richtung sitz von der man entriegeln könnte, sieht man den kleinen Bügel nicht und stochert nur blind daran rum.

ggf war die Verlegung des Schlosses Absicht von Ducati, um ein fremdes Entriegeln zu erschweren.

 

Marcus

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information