Dob187 Posted April 27, 2020 Share Posted April 27, 2020 Passt jetzt nirgends richtig rein: Mein Sitzbankschloss öffnet nicht mehr die mechanische Verriegelung. Ggf ist der Bowdenzug raus gerutscht. Jemand eine Idee, wie man die Sitzbank runter bekommt ohne irgendwas zu zerstören? Marcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RoRaiseR Posted April 27, 2020 Share Posted April 27, 2020 Hmmmmm das ist ja echt Mist. Ist ja man richtig Pech. Versuche doch mal, wenn Du beim aufschließen bist die Bank bisserl zu rückeln, nach vorn ,hinten, seitwärts. Aber wenn man da so einfach irgendwie ran kommen würde ohne was zu brechen, dann bräuchten sie keins einsetzen. Melde Dich bitte auf jeden Fall, wie Du es gelöst bekommen hast. Gruß R. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurzer Posted April 27, 2020 Share Posted April 27, 2020 Hallo , weist du noch ob das so drunter aussieht wie bei der 2011er? Gruß Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kurzer Posted April 27, 2020 Share Posted April 27, 2020 .. wenn ja Draht biegen ( Schweißdraht) ..linke hintere Ecke hochziehen .. mit ner Taschenlampe reinleuchten , Draht an die markierte Stelle fädeln und in Pfeil Richtung drücken ,Sitzbank dabei bisl hoch und runter drücken .. klappt zumindest bei mir .. Dob187 and chibigund 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted April 27, 2020 Author Share Posted April 27, 2020 Hallo Frank, ja es sieht zumindest ähnlich aus, der Mechanismus ist identisch, das schloss ist aber auf der anderen Seite und ist in dieser Richtung etwas im Weg. Man sieht halt recht wenig und es ist nicht leicht das Loch zu erkennen/ zu treffen. Werde es Morgen noch mal versuchen. ? Dank dir für die Bilder. Jetzt weiß ich nach welchem Punkt ich genau suchen muss. @Roland: Man sieht dass der Zug sich aus der Fassung gelöst haben muss und sich beim Schließen frei unter der Sitzbank bewegt. Marcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Friedel Posted April 28, 2020 Share Posted April 28, 2020 Hallo Marcus, bei meiner Diavel (Bj. 2012) hatte sich der Verschlußbügel gelöst und ich hatte das Schloß mit Schlüssel in der Hand. Mein Händler hat die Sitzbank entfernt und den Mechanismus repariert. Besser so als etwas zu beschädigen. Viel Erfolg Friedel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted April 28, 2020 Author Share Posted April 28, 2020 Ja, führt kein Weg um die Werkstatt rum. Da das Schloss genau in der Richtung sitz von der man entriegeln könnte, sieht man den kleinen Bügel nicht und stochert nur blind daran rum. ggf war die Verlegung des Schlosses Absicht von Ducati, um ein fremdes Entriegeln zu erschweren. Marcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts