Jump to content

Sitzbankschloss defekt


Dob187

Recommended Posts

Passt jetzt nirgends richtig rein:

 

Mein Sitzbankschloss öffnet nicht mehr die mechanische Verriegelung. Ggf ist der Bowdenzug raus gerutscht. Jemand eine Idee, wie man die Sitzbank runter bekommt ohne

irgendwas zu zerstören?

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hmmmmm das ist ja echt Mist. Ist ja man richtig Pech. Versuche doch mal, wenn Du beim aufschließen bist die Bank bisserl zu rückeln, nach vorn ,hinten, seitwärts. Aber wenn man da so einfach irgendwie ran kommen würde ohne was zu brechen, dann bräuchten sie keins einsetzen.

Melde Dich bitte auf jeden Fall, wie Du es gelöst bekommen hast.

Gruß R.

Link to comment
Share on other sites

AB55CF36-9718-4959-9AC9-4D8F98505E0E.thumb.jpeg.6b80a67b9f2c7e49b8545db58eb7492b.jpeg.. wenn ja Draht biegen ( Schweißdraht) ..linke hintere Ecke hochziehen .. mit ner Taschenlampe reinleuchten , Draht an die markierte Stelle fädeln und in Pfeil Richtung  drücken ,01B16F77-4DA5-4494-B851-E0EB588A2E58.thumb.jpeg.0059026a5d07877111e5e9300a65e4fb.jpegSitzbank dabei bisl hoch und runter drücken .. klappt zumindest bei mir ..

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

 

ja es sieht zumindest ähnlich aus, der Mechanismus ist identisch, das schloss ist aber auf der anderen Seite und ist in dieser Richtung etwas im Weg. 
Man sieht halt recht wenig und es ist nicht leicht das Loch zu erkennen/ zu treffen. Werde es Morgen noch mal versuchen. ?
 

Dank dir für die Bilder. Jetzt weiß ich nach welchem Punkt ich genau suchen muss.

 

@Roland: Man sieht dass der Zug sich aus der Fassung gelöst haben muss und sich beim Schließen frei unter der Sitzbank bewegt. 
 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Marcus,

bei meiner Diavel (Bj. 2012) hatte sich der Verschlußbügel gelöst und ich hatte das Schloß mit Schlüssel in der Hand.

Mein Händler hat die Sitzbank entfernt und den Mechanismus repariert. Besser so als etwas zu beschädigen.

Viel Erfolg

Friedel

Link to comment
Share on other sites

Ja, führt kein Weg um die Werkstatt rum. Da das Schloss genau in der Richtung sitz von der man entriegeln könnte, sieht man den kleinen Bügel nicht und stochert nur blind daran rum.

ggf war die Verlegung des Schlosses Absicht von Ducati, um ein fremdes Entriegeln zu erschweren.

 

Marcus

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information