Jump to content

Gabel: Fragen, Federn, Probleme, Defekte, Zubehörgabeln


Knödel

Recommended Posts

Bis heute war alles super. Da für morden echt sch... Wetter angesagt ist habe ich den Kleinen eben noch schnell unter die Haube gesteckt. Dabei ist mir leider ein Fleck von bestimmt 10/10cm unter der linken Gabel aufgefallen. Konnte jetzt eben auf die Schnelle leider nicht feststellen was es war. Hat einer von Euch schon so was gehabt?

Edited by Dirk
Titel angepaßt...
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 83
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Artvox

    12

  • maddin

    5

  • Guido

    5

  • bliksem

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ist die Gabel!!! Und die tropft richtig. Werde die Woche noch vor der Tausender beim Händler rumfahren müssen. Das nervt totall.

So den Witz will ich jetzt aber auch noch lesen.

Link to comment
Share on other sites

hallo Knödel

Nicht ärgern,die bringen das schon in ordnung.

Du bist aus Hamburg,,

 

Grüße Keles

Link to comment
Share on other sites

Man der ist so ALT!

 

Kommt ein Mann nach Hause und sieht seine Frau nackt auf der Heizung sitzen und fragt:

 

Warum sitzt du nackt auf der Heizung?

 

Sagt die Frau:

 

Der Heizungsklempner war hier und hat gesagt, die Heizung leckt!

 

:laugh::laugh::laugh:

Link to comment
Share on other sites

Hi Keles,

 

ich habe zufällig Deine Kommentare incl. der Anfeindungen gegenüber unser Diavel in einem anderen Forum gelesen.

Das da einige Typen die Diavel als potthässlich, Ex Harley Fransen Jacken Bike etc. bezeichnen, sollte Dich kalt lassen.

Dumme Typen die die DIAVEL wahrscheinlich noch nie live gesehen haben geschweige den gefahren sind.

Lustig vor allem die Typen die sagen, sie sei potthässlich, musst Du dir mal ihre Bikes anschauen.

 

Erspare Dir den Stress, irgendwann werden auch die Dummen geläutert sein!

 

Oder man kann auch einfach sagen, das ist der Neid der Besitzlosen :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

 

hallo Knödel

Nicht ärgern,die bringen das schon in ordnung.

Du bist aus Hamburg,,

 

Grüße Keles

Edited by Diavel
Link to comment
Share on other sites

Hi Keles,

 

ich habe zufällig Deine Kommentare incl. der Anfeindungen gegenüber unser Diavel in einem anderen Forum gelesen.

Das da einige Typen die Diavel als potthässlich, Ex Harley Fransen Jacken Bike etc. bezeichnen, sollte Dich kalt lassen.

Dumme Typen die die DIAVEL wahrscheinlich noch nie live gesehen haben geschweige den gefahren sind.

Lustig vor allem die Typen die sagen, sie sei potthässlich, musst Du dir mal ihre Bikes anschauen.

 

Erspare Dir den Stress, irgendwann werden auch die Dummen geläutert sein!

 

Oder man kann auch einfach sagen, das ist der Neid der Besitzlosen :bigsmile::bigsmile::bigsmile:

 

es gibt halt überall neider.......... ich gönne jedem was er hat......PUNKT

Link to comment
Share on other sites

  • 10 months later...

Hi

 

2625,00 € für die Gabel, na irgendwann kann ich mir dann auch ein anderes Motorrad kaufen...

 

Weiß nicht ob man damit soviel besser fährt... Wäre aber mal interessant zu wissen...

 

Gruß

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Vor 10 Jahren hatte ich an einer CBR 1100 XX einen Umbau mit Öhlins-Federbein und Öhlins-Federn (in der Originalgabel) vorgenommen. Der Unterschied war riesig...

 

Muss am Teufel nicht so sein, aber annehmen würde ich es schon.

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

Ja, das mag ja an einer CBR so gewesen sein. Aber in den letzten 10 Jahren haben sich schon die serienmäßigen Fahrwerksteile markant verbessert. Und an einer Diavel Carbon sowieso. Ich bin da mal etwas skeptisch, ob sich die 2.625 EUR + Einbau und Einstellarbeiten, wirklich so exterem bemerkbar machen.....Sind immerhin mehr als 10% vom Fahrzeugkaufpreis.....Und dann ist ja noch fraglich, ob mir `ne goldene Gabel an der Diavel gefällt???? Im Restaurant ja, aber an einer Diavel??????

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hey,

 

kann mir mal bitte jemand den Gabelabstand messen wäre prima.

Und was noch das absolute Highlight wäre, wenn mit jemand den Abstand der Schrauben für den Fender messen könnte. Also auf einer Seite und dann zwischen den Seiten.

 

Danke schonmal im vorraus.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Hallo Zusammen,

war heute bei meinem :smile:und er hat mich darauf hingewiesen, dass man bei der Diavel darauf achten soll, dass die Tauchrohre der Gabel immer schön sauber sind und mit ein wenig dünnen Öl(z.B. Waffenöl) einzureiben sind. Ausserdem erwähnte er noch, dass Ducati keine Garantie auf die Simmerringe gibt....Muss wohl schon öfter vorgekommen sein, dass die Simmerringe am süffen sind.

Viele Grüsse

Det

Link to comment
Share on other sites

Hallo Det,

 

das mit den Simmeringen ist normal. Bei den verbauten Sachs? haben die Simmeringe allerdings etwas Vorspannung, es kann sich nicht so leicht Dreck dazwischensetzen und die Lippe beschädigen. Wenn es dann passiert ist es wie bei einer Windschutzscheibe beim Auto. Der Hersteller übernimmt auch keine Haftung für Steinschläge. Du kannst grad von der Inspektion losfahren, alles okay, und dann das Pech haben. Bei Öhlins ist es noch markanter, weil hier die Simmerringe zugunsten des guten Ansprechverhaltens keine Vorspannung haben. Liegt also in der Natur der Sache.

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Moin moin Maddin,

meinte die Simmerringe vorne. Hat mich ein wenig stutzig gemacht, dass mein :) mich extra darauf hingewiesen hat. Es gibt auch schon verstärkte Simmerringe für die Gabel vorne. Aber bis jetzt...toi toi toi.

Gr.Det

Link to comment
Share on other sites

Moin Det,

 

die Händler haben ein kleines Problem damit. Da uns Kunden selten die Problematik bewusst ist. Da wird auf den Hersteller des Moppeds oder Öhlins oder wem auch immer geschimpft, wenn schon nach 1 Jahr die Simmerringe undicht sind. Mein Kollege hat es gerade durch. Eine Multi S als Vorführer gekauft, Simmerringe undicht. Kann passieren. Leider hat der Vorbesitzer zum vertuschen eine Taschentuchrolle unter die Abdeckung gesteckt, damit man den Ölaustritt nicht sieht!!! Klever als Soforthilfe damit kein Öl auf die Bremsscheibe kommt, aber ne linke Nummer beim Verkauf. Mein :smile: experimentiert mit etwas Vorspannung bei den Öhlins, die eigentlich gar keine haben. Hat sich dazu eine spezielle Zange gebastelt um den Federring etwas vorspannen zu können. Aber je mehr Spannung um so unsensibler die Gabel!

 

Hatte bisher auch immer Glück. Bei der 999s in 46.500 km (3 Jahre) nichts, bei den 1198 SE (22.000 km) auch kein Thema. Hab nur mal das hintere Federbein der Diavel beim verladen ruiniert. musste komplett gemacht werden.... Also weiter gute Fahrt!

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Wie der Titel schon sagt: Der Mister Hossack hat kürzlich seine Gabel an eine Ducati 800 gesteckt.

 

Vorteile

1. leichter als eine herkömmliche Gabel

2. Vorderrad und liegender Zylinder stehen sich nicht im Weg. Der Motor könnte weiter vorn sitzen, vorderradorientierter, stabiler.

3. Stabiler im ABS-Regelbereich. Das Kurven-ABS wird ja in den nächsten Jahren in Serie kommen.

 

Wie findet Ihr diese Technik? Ansehnlicher als ein BMW-Telelever? Gar Diaveltauglich?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information