Guenter Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Bei mir im Bundesland Bayern dürfen zwar die Fußballprofis trainieren (mit 1,50 m Mindestabstand, versteht sich ?), aber aus Spaß Motorradfahren ist seit 4 Wochen untersagt. Wer unternimmt an diesem Wochenende ganz legal eine Ausfahrt? Dann verbrenne ein paar Liter Sprit für mich mit. Günter Quote
Lakewood Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Hallo Günter, bin deiner Aufforderung sofort nachgekommen. Hab mir ein Transparent umgehängt mit der Aufschrift: "Spritverbrennungsaktion für Günter", hab die Garagentür aufgerissen und mich auf mein Moped gesetzt. Erst da ist es mir wieder eingefallen: Mist - ich wohn ja auch in Bayern? Quote
Zwangsgesteuert Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Hier in Mecklenburg Vorpommern interessiert es zum Glück kein Schwein ? Meine Teile sind gerade beim Lackierer und beim folieren.. Muss die pangiale der Frau dran glauben ? Quote
Dob187 Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Also dann übernehme ich das mal für euch. Hier in Württemberg (knapp hinter der bayerischen Grenze) darf man dem Hobby noch nachkommen. In diesem Sinne, werden heute verbranntes Gummi und der verbrannte Sprit Euch gewidmet ? Quote
Nordlicht-1976 Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Also ab nächste Woche kann ich in Bayern ja wohl auch wieder fahren, und meinen Kumpel in Baden-württemberg besuchen! Wie ich dahin komme mit Auto oder Motorrad spielt ja wohl dann keine Rolle! Quote
Guest Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 In Rlp oder Hessen auch kein Problem, ich bin gestern und heute für dich ein wenig mitgefahren. Zur Not kannst du ja auch dein Moped auf den Anhänger stellen und aus deinem Bundesland raus fahren . Quote
RoRaiseR Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Ich darf ich Schleswig Holstein net rein, da mein Moped da in meiner Firma steht, soll erst einmal noch bis zum 03.05 gelten und TÜV ist auch schon seit Dezember fällig. Na ja mal sehen wie, es nach dem 3. wird. TÜV wird wohl etwas teurer werden . Aber wer mag schon gern im Dezember zum TÜV mit dem Mopedle fahren . Gruß R. Quote
Floyd Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Ich will euch ja nicht den Rest eures Lebens vermiesen, aber zum Spaß dürft ihr in ganz Deutschland mit keinem Fahrzeug fahren: Nach Paragraph 133 der StVo ist "unnützes Rumfahren", also das Fahren ohne ein konkretes Ziel, verboten und kann mit einem Bußgeld von 20,- EURO bestraft werden! Quote
Floyd Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Falls also in Bayern das jemand verboten hätte (wofür ich noch keinen Beleg gefunden habe) wäre das eh sinnlos gewesen. Quote
Diavelister Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Gestern mit einem Freund eine Tagestour von Bremen nach Clausthal-Zellerfeld gemacht, soooo viele Kurven im Harz und soooooooo wenige andere Fahrzeuge. Das hat soooooooooooo viel Spaß gemacht ? Quote
Floyd Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Heute kurze Tour zu einem Kumpel (von BaWü nach Bayern) gemacht. In so ein bisschen Regen reingekommen -> Moped sieht aus wie SAU ? Quote
Lakewood Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 vor 1 Stunde schrieb Floyd: Falls also in Bayern das jemand verboten hätte (wofür ich noch keinen Beleg gefunden habe) wäre das eh sinnlos gewesen. Wir haben hier in Bayern zwar (noch) keine Ausgangssperre aber eine Ausgangsbeschränkung. Bei uns finden Polizeikontrollen von PKWs statt. Wo kommen sie her? Wo fahren sie hin? Bußgeld nach Gusto. Freistaat ist hier nicht mehr Quote
Dob187 Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 (edited) Irgendwo war ein Bericht, sogar von einem Cop aus BaWü, der gesagt hat „Motorradtouren sind nicht verboten“, nur empfehlen kann man es nicht weil die Krankenhäuser schon ausgelastet sind ohne Unfallopfer.... In Bayern gilt was anderes. Edited April 18, 2020 by Dob187 Quote
Floyd Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Nun, es kommt drauf an wen du fragst ? https://www.infranken.de/regional/nuernberg/corona-fraenkische-polizei-warnt-vor-motorradfahren-in-aktueller-krise;art88523,4981962 https://www.rosenheim24.de/bayern/bayern-motorradfahren-vergnuegen-corona-krise-erlaubt-oder-verboten-13611942.html Franken ist ja nicht Bayern Quote
Nordlicht-1976 Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Aber wie gesagt ab nächster Woche darf ich in Bayern mit einer Person außerhalb des eigenen Hausstands Kontakt haben. Also kann ich auch ohne sogenannten triftigen Grund das Haus verlassen. Das heißt für mich ich darf z.B. einen Freund im Freien besuchen und da kann ich ja auch mit dem Motorrad hinfahren! In meinen Fall ich wohne an der Bayrisch-Baden-württembergischen Grenze, da kann ich für einen Besuch von Bayern nach Baden-württemberg mit dem Motorrad fahren und in Baden-württemberg ist Motorrad fahren passe nicht verboten! Quote
enn0h Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 vor 5 Stunden schrieb Nordlicht-1976: Also ab nächste Woche kann ich in Bayern ja wohl auch wieder fahren, und meinen Kumpel in Baden-württemberg besuchen! Wie ich dahin komme mit Auto oder Motorrad spielt ja wohl dann keine Rolle! geiler Musikgeschmack!!! Quote
Dob187 Posted April 19, 2020 Posted April 19, 2020 So Günter, ich hoffe es hat dir Spaß gemacht. Waren knapp 300 Kilometer. Wo soll ich die Spritrechnung hinschicken? ? Quote
Nick Knatterton Posted April 29, 2020 Posted April 29, 2020 So, jetzt sind wir 10 Tage weiter seit dem letzten Post, und der liebe Herr Söder hat mal schnell die Beschränkungen bis 10. Mai verlängert. Bis jetzt habe ich mich ja brav an Alles gehalten, aber mit dem nächsten schönen Tag, an dem ich Zeit habe, ist das für mich vorbei! Den Blödsinn mache ich nicht mehr mit, das ist ja hirnrissig! Quote
Recommended Posts