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Sportluftfilter


fafo

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Es scheiden sich die Geister.

 

In Verbindung mit einem Sport ESD und Abstimmung auf dem Prüfstand kann es sicher was bringen, aber ich würde nur Pipercross Filter verwenden.

Die Maschine sollte hinterher runder laufen, etwas mehr Zug haben und durch die Abstimmung des Kennfeldes linearere Kraftentfaltung haben.

Zuwachs im Einstelligen Bereich ist zwar drin, insgesamt macht man das aber eher um es Stimmiger zu haben.

Die billigen LuFis machen nur bissl mehr Ansauggeräusch und lassen zusammen mit mehr Luft auch mehr Dreck rein. Das ist nicht so Sinnvoll.

 

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  • 4 weeks later...

Die ganzen Luftfilter ala K&N welche zugelassen sind, brauchen keine Anpassung / Prüfstandsabstimmung, die sind vom "Durchfluss" her an den Originalen angelehnt.. hast nen richtigen Racing-Filter, dann ist eine Abstimmung eigtl. zwingend.

 

Den Zuwachs nur durch Luftfilter merkst du nicht, kannst ihn vielleicht am Prüfstand messen.. aber das ist Homoöpathie.

EIn Rexxer oder PC mit Abstimmung bringt mehr als ESD und Luftfilter..

 

Bzgl Einbau:

die seitlichen Lufteinlässe links und rechts vom Tank müssen komplett runter, der Luftfilter ist über die quer-Achse vom Motorrad "eingeschoben"

hier siehst du ihn:
http://c8software.com.au/bikeshop/mornington-iframe/partFinder/fiche/ducati/2015/diavel-carbon-fl-usa/intake#next

Edited by Adam
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Am 13.5.2020 um 07:09 schrieb Adam:

Die ganzen Luftfilter ala K&N welche zugelassen sind, brauchen keine Anpassung / Prüfstandsabstimmung, die sind vom "Durchfluss" her an den Originalen angelehnt.. hast nen richtigen Racing-Filter, dann ist eine Abstimmung eigtl. zwingend.

 

Den Zuwachs nur durch Luftfilter merkst du nicht, kannst ihn vielleicht am Prüfstand messen.. aber das ist Homoöpathie.

EIn Rexxer oder PC mit Abstimmung bringt mehr als ESD und Luftfilter..

 

Bzgl Einbau:

die seitlichen Lufteinlässe links und rechts vom Tank müssen komplett runter, der Luftfilter ist über die quer-Achse vom Motorrad "eingeschoben"

hier siehst du ihn:
http://c8software.com.au/bikeshop/mornington-iframe/partFinder/fiche/ducati/2015/diavel-carbon-fl-usa/intake#next

das ist von der alten diavel....

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Hier dann die Bilder, Filter ist von BMC 

Dazu lege ich dann auch einen neuen Orig. Filter, beides für 45,00 inkl. Versand

 

20200516_142240.jpg

20200516_142251.jpg

Edited by Artvox
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Am 17.5.2020 um 11:51 schrieb Artvox:

du hast ja auch oben 1200 geschrieben ?

richtig, ist schon ein "kleiner" Unterschied..  ?

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@fafo Passend für die 1260s wäre der Pipercross Mpx 193. Ist zwar nicht explizit angegeben, aber die XD, Panigale, Scrambler etc haben oft baugleiche Luftfilter und in diesem Fall ist der passend. Ich hol mir den jetzt nämlich auch ;)

 

Marcus

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