fafo Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Hallo, hat jemand schon ein Sportluftfilter bei seiner 1200 Eingebaut? Hat Jemand eine Anleitung? Bringt es was? Vielen dank ..... Quote
Dob187 Posted April 18, 2020 Posted April 18, 2020 Es scheiden sich die Geister. In Verbindung mit einem Sport ESD und Abstimmung auf dem Prüfstand kann es sicher was bringen, aber ich würde nur Pipercross Filter verwenden. Die Maschine sollte hinterher runder laufen, etwas mehr Zug haben und durch die Abstimmung des Kennfeldes linearere Kraftentfaltung haben. Zuwachs im Einstelligen Bereich ist zwar drin, insgesamt macht man das aber eher um es Stimmiger zu haben. Die billigen LuFis machen nur bissl mehr Ansauggeräusch und lassen zusammen mit mehr Luft auch mehr Dreck rein. Das ist nicht so Sinnvoll. Quote
Adam Posted May 13, 2020 Posted May 13, 2020 (edited) Die ganzen Luftfilter ala K&N welche zugelassen sind, brauchen keine Anpassung / Prüfstandsabstimmung, die sind vom "Durchfluss" her an den Originalen angelehnt.. hast nen richtigen Racing-Filter, dann ist eine Abstimmung eigtl. zwingend. Den Zuwachs nur durch Luftfilter merkst du nicht, kannst ihn vielleicht am Prüfstand messen.. aber das ist Homoöpathie. EIn Rexxer oder PC mit Abstimmung bringt mehr als ESD und Luftfilter.. Bzgl Einbau: die seitlichen Lufteinlässe links und rechts vom Tank müssen komplett runter, der Luftfilter ist über die quer-Achse vom Motorrad "eingeschoben" hier siehst du ihn:http://c8software.com.au/bikeshop/mornington-iframe/partFinder/fiche/ducati/2015/diavel-carbon-fl-usa/intake#next Edited May 13, 2020 by Adam Quote
fafo Posted May 14, 2020 Author Posted May 14, 2020 Am 13.5.2020 um 07:09 schrieb Adam: Die ganzen Luftfilter ala K&N welche zugelassen sind, brauchen keine Anpassung / Prüfstandsabstimmung, die sind vom "Durchfluss" her an den Originalen angelehnt.. hast nen richtigen Racing-Filter, dann ist eine Abstimmung eigtl. zwingend. Den Zuwachs nur durch Luftfilter merkst du nicht, kannst ihn vielleicht am Prüfstand messen.. aber das ist Homoöpathie. EIn Rexxer oder PC mit Abstimmung bringt mehr als ESD und Luftfilter.. Bzgl Einbau: die seitlichen Lufteinlässe links und rechts vom Tank müssen komplett runter, der Luftfilter ist über die quer-Achse vom Motorrad "eingeschoben" hier siehst du ihn:http://c8software.com.au/bikeshop/mornington-iframe/partFinder/fiche/ducati/2015/diavel-carbon-fl-usa/intake#next das ist von der alten diavel.... Quote
fafo Posted May 14, 2020 Author Posted May 14, 2020 Am 13.5.2020 um 19:55 schrieb Artvox: ich hätte noch einen Neuwertigen zu Verkaufen ? sende mir mal ein Foto,,,,, Quote
Artvox Posted May 16, 2020 Posted May 16, 2020 (edited) Hier dann die Bilder, Filter ist von BMC Dazu lege ich dann auch einen neuen Orig. Filter, beides für 45,00 inkl. Versand Edited May 16, 2020 by Artvox Quote
fafo Posted May 17, 2020 Author Posted May 17, 2020 Vielen dank für die Bilder, leider passt dieser nicht auf meine Diavel 1260 S ...... Quote
Adam Posted May 19, 2020 Posted May 19, 2020 Am 17.5.2020 um 11:51 schrieb Artvox: du hast ja auch oben 1200 geschrieben ? richtig, ist schon ein "kleiner" Unterschied.. ? Quote
Dob187 Posted May 21, 2020 Posted May 21, 2020 @fafo Passend für die 1260s wäre der Pipercross Mpx 193. Ist zwar nicht explizit angegeben, aber die XD, Panigale, Scrambler etc haben oft baugleiche Luftfilter und in diesem Fall ist der passend. Ich hol mir den jetzt nämlich auch Marcus Quote
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