Jump to content

Crashpads für die Diavel 1260

Bogdan2013

Recommended Posts

Habt Ihr an Euren Bikes Crashpads seitlich am Rahmen verbaut? Wenn ja, welche und seid Ihr zufrieden? Möchte auch welche verbauen und tendiere zu Ducabike. Viele Grüße, Bogdan 

• 2 weeks later...

ich habe in der Tat die Crashpads von Ducabike an meiner Diva dran... Sind einigermaßen unauffällig und ich hoffe, dass sie einen guten Job verrichten, falls die Karre doch mal fliegen sollte...

Das Anbringen war in 5 Minuten erledigt, einfacher geht es kaum...

Und was die Farbe angeht... Das Ducabike rot hat eine andere Farbe als das rot von den Rahmen. Hier ein paar Bilder aus unterschiedlichen Winkeln damit Du Dir einen besseren Eindruck machen kannst.

moto - 1 (1).jpeg

moto - 1 (2).jpeg

moto - 1.jpeg

Edited by Ricardo

Stehen die denn soweit ab, dass sie im Falle eines Falles den Tank, Blinker etc. schützen?
Kann man auf den Bilder nicht klar einschätzen.

Mein Händler hatte mal welche angehalten (Marke habe ich vergessen). 
Er meinte, die nutzen bei der Bauform der Diavel nichts...

Wenn doch, würde ich auch nachrüsten.

von so Pilzköpopfen halte ich nichts, nachdem mir diese mal bei einem Abflug abgerissen sind.. bei der Diavel hatte ich die Rizoma Crashpads.. waren an zwei Punken befestigt, viel breitere Auflage / Schleiffläche - zudem so geformt, dass sie nicht "abreissen" können..

@Winneins Crashpads sind nicht dazu da um Anbauteile wie Tank Blinker etc zu schützen, es geht effektiv ausschließlich um den Rahmen!

vor 28 Minuten schrieb Adam:

von so Pilzköpopfen halte ich nichts, nachdem mir diese mal bei einem Abflug abgerissen sind.. bei der Diavel hatte ich die Rizoma Crashpads.. waren an zwei Punken befestigt, viel breitere Auflage / Schleiffläche - zudem so geformt, dass sie nicht "abreissen" können..

@Winneins Crashpads sind nicht dazu da um Anbauteile wie Tank Blinker etc zu schützen, es geht effektiv ausschließlich um den Rahmen!

Der Rahmen liegt ja sehr weit innen. Also würden die Verkleidungsteile eh diesen schützen und müssten dann ggf. erneuert werden.

Dann stellt sich mir wieder mal die Frage, ob sinnvoll oder kontra-produktiv...

Mir ging und geht es primär um Schadenminimierung bei einem Umfaller...

?

In meinen Augen:

Pilzköpfe: können helfen, aber mit Risiko zu mehr schaden, stehen weiter weg, können beim Umfallen bestimmt helfen

Breitere Pads, können genauso helfen, ohne das Risiko dass diese abreissen und mehr Schaden anrichten.. stehen nicht so weit weg, könnten u.U. beim Umfallen weniger schützen als Pilzköpfe.

Tatsache ist, ich würde mir die Pilze auch nicht wieder kaufen.

Ich bin sogar am überlegen die Pads von GSG zu kaufen:

https://www.gsg-mototechnik.de/00ducati/ducati_diavel-1260-2019/ducati-diavel-1260-2019.htm

oder die von evotech:

https://evotech-performance.com/collections/all/products/ep-ducati-diavel-1260-s-frame-crash-protection-2019-onwards

Danke für die Infos. Die Ducabike gefallen mir gut. Sind schön unauffällig und ich will diese hauptsächlich als Schutz gegen Umfaller. Viele Grüße, Bogdan

Hallo Bogdan, ja habe ich selbst montiert.

Die Montage ist idiotensicher, ist in 5 Minuten erledigt.

Prima!?

Stell doch bitte mal ein Foto von den schwarzen ein!

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Hier die Fotos. Schön unauffällig und m.E. vom Design passend. Mir gefällt es ?

C957A871-4573-483D-9772-4CF00D4DB925.jpeg

418D301A-F41B-401B-839D-0354C76C7198.jpeg

4E4B3840-C895-4220-860C-B4F08BBA2AB0.jpeg

CDFDC6B8-5682-44EA-90D9-A91DC5C5C0CF.jpeg

Vielen Dank!!! In schwarz sind sie echt dezent. Ich bin hin und her gerissen...

Dein Bike sieht super aus! Ein echter Hingucker, Kompliment!???

Über die Felgen denke ich seit Monaten nach. Ich find die totschick, aber ich hab immer mit den silbernen Elementen zu dem schwarzen Bike gehadert...

Ich glaube, ich spare darauf hin?

Schönes Wochenende!!!

vor 9 Minuten schrieb Winneins:

Vielen Dank!!! In schwarz sind sie echt dezent. Ich bin hin und her gerissen...

Dein Bike sieht super aus! Ein echter Hingucker, Kompliment!???

Über die Felgen denke ich seit Monaten nach. Ich find die totschick, aber ich hab immer mit den silbernen Elementen zu dem schwarzen Bike gehadert...

Ich glaube, ich spare darauf hin?

Schönes Wochenende!!!

Die Felgen hatte ich bereits bei meiner alten Diavel 1200 und habe beim Verkauf die Felgen auf die neue Diavel ummontierten lassen. Ich mag etwas blingbling und mir gefällt es so ?

• 3 weeks later...

Hallo zusammen,

ich habe heute meine Evotech Performance Crashpads montiert. Noch nicht mit gefahren da mein Kennzeichen gleich nach der Auslieferung weg geflogen ist. Ja... immer irgendwelche Adventuers. Ich bin nur am überlegen, da ich die mit 60 Nm angezogen habe. So wie die Schrauben vorhin waren. Habe aber kurz mit EP-Support geschrieben und die meinten ich soll es mit 90 Nm anziehen. Wie stark habt Ihr Eure Schrauben festgezogen?

Danke im Voraus

5213B81D-BAE8-412E-9BF5-02B424393112.jpeg

Am 2.5.2020 um 15:03 schrieb Bogdan2013:

Hier die Fotos. Schön unauffällig und m.E. vom Design passend. Mir gefällt es ?

C957A871-4573-483D-9772-4CF00D4DB925.jpeg

418D301A-F41B-401B-839D-0354C76C7198.jpeg

4E4B3840-C895-4220-860C-B4F08BBA2AB0.jpeg

CDFDC6B8-5682-44EA-90D9-A91DC5C5C0CF.jpeg

Hallo,

das Windschild für die 1260 ist ja masssig... Ich denke es bringt sicherlich viel an Windschutz.

Bist Du damit zufrieden???

Gruß

Rolf

vor 7 Stunden schrieb Falke:

Hallo,

das Windschild für die 1260 ist ja masssig... Ich denke es bringt sicherlich viel an Windschutz.

Bist Du damit zufrieden???

Gruß

Rolf

Hi Rolf, 

ich bin 1,85m groß und dass Windschild hält die Brust vom Wind relativ gut frei. Ab Schultern wird der Wind wieder gut spürbar. Am Helm habe ich keine Verwirbelungen. Diese finde ich echt störend und das wäre für mich ein no Go.

Viele Grüße 

Bogdan

• 2 weeks later...

Ich bin heute von den Ducabike Crashpads (die Pilzköpfe)  zu den Evotechs gewechstelt. ich hatte hierzu zwei Gründe:

1. Die Evotechs stehen etwas weiter aus und würden bei einem Umfallen etwas mehr Distanz zur Strasse halten.

2. Die Evotechs haben zwei Aufsetzpunkte am Rahmen so dass bei einem Sturz die Kraft nicht nur an einer Stelle im Rahmen wirkt sondern sich diese verteilt und vorher auch noch wegen der Konstruktion reduziert/abgefangen  wurde.

kundensicht - 1 (1).jpeg

kundensicht - 1.jpeg

Auch meine Diavel hat die Crashpads von Evotechs bekommen. Optisch fand ich es besser bei der Stelth Black.

Grüße

Piotr

PL_IMG_Instabilder_6652049777_00001.thumb.jpg.859d802edc10a096de97b7708eb9230c.jpg

• Like 2

• 1 year later...

Ich weiß es ist schon ein paar Tage her aber wo habt ihr bestellt? Ich finde immer nur welche mit den silbernen Elementen an den Haltern. Gesucht werden von mir aber die in komplett schwarz von Evotech für die 1260ziger Diavel.

Michi