Bogdan2013 Posted April 13, 2020 Share Posted April 13, 2020 Habt Ihr an Euren Bikes Crashpads seitlich am Rahmen verbaut? Wenn ja, welche und seid Ihr zufrieden? Möchte auch welche verbauen und tendiere zu Ducabike. Viele Grüße, Bogdan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ricardo Posted April 23, 2020 Share Posted April 23, 2020 (edited) ich habe in der Tat die Crashpads von Ducabike an meiner Diva dran... Sind einigermaßen unauffällig und ich hoffe, dass sie einen guten Job verrichten, falls die Karre doch mal fliegen sollte... Das Anbringen war in 5 Minuten erledigt, einfacher geht es kaum... Und was die Farbe angeht... Das Ducabike rot hat eine andere Farbe als das rot von den Rahmen. Hier ein paar Bilder aus unterschiedlichen Winkeln damit Du Dir einen besseren Eindruck machen kannst. Edited April 23, 2020 by Ricardo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted April 23, 2020 Share Posted April 23, 2020 Stehen die denn soweit ab, dass sie im Falle eines Falles den Tank, Blinker etc. schützen? Kann man auf den Bilder nicht klar einschätzen. Mein Händler hatte mal welche angehalten (Marke habe ich vergessen). Er meinte, die nutzen bei der Bauform der Diavel nichts... Wenn doch, würde ich auch nachrüsten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adam Posted April 23, 2020 Share Posted April 23, 2020 von so Pilzköpopfen halte ich nichts, nachdem mir diese mal bei einem Abflug abgerissen sind.. bei der Diavel hatte ich die Rizoma Crashpads.. waren an zwei Punken befestigt, viel breitere Auflage / Schleiffläche - zudem so geformt, dass sie nicht "abreissen" können.. @Winneins Crashpads sind nicht dazu da um Anbauteile wie Tank Blinker etc zu schützen, es geht effektiv ausschließlich um den Rahmen! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted April 23, 2020 Share Posted April 23, 2020 vor 28 Minuten schrieb Adam: von so Pilzköpopfen halte ich nichts, nachdem mir diese mal bei einem Abflug abgerissen sind.. bei der Diavel hatte ich die Rizoma Crashpads.. waren an zwei Punken befestigt, viel breitere Auflage / Schleiffläche - zudem so geformt, dass sie nicht "abreissen" können.. @Winneins Crashpads sind nicht dazu da um Anbauteile wie Tank Blinker etc zu schützen, es geht effektiv ausschließlich um den Rahmen! Der Rahmen liegt ja sehr weit innen. Also würden die Verkleidungsteile eh diesen schützen und müssten dann ggf. erneuert werden. Dann stellt sich mir wieder mal die Frage, ob sinnvoll oder kontra-produktiv... Mir ging und geht es primär um Schadenminimierung bei einem Umfaller... ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Adam Posted April 23, 2020 Share Posted April 23, 2020 In meinen Augen: Pilzköpfe: können helfen, aber mit Risiko zu mehr schaden, stehen weiter weg, können beim Umfallen bestimmt helfen Breitere Pads, können genauso helfen, ohne das Risiko dass diese abreissen und mehr Schaden anrichten.. stehen nicht so weit weg, könnten u.U. beim Umfallen weniger schützen als Pilzköpfe. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ricardo Posted April 23, 2020 Share Posted April 23, 2020 Tatsache ist, ich würde mir die Pilze auch nicht wieder kaufen. Ich bin sogar am überlegen die Pads von GSG zu kaufen: https://www.gsg-mototechnik.de/00ducati/ducati_diavel-1260-2019/ducati-diavel-1260-2019.htm oder die von evotech: https://evotech-performance.com/collections/all/products/ep-ducati-diavel-1260-s-frame-crash-protection-2019-onwards Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bogdan2013 Posted April 23, 2020 Author Share Posted April 23, 2020 Danke für die Infos. Die Ducabike gefallen mir gut. Sind schön unauffällig und ich will diese hauptsächlich als Schutz gegen Umfaller. Viele Grüße, Bogdan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bogdan2013 Posted April 23, 2020 Author Share Posted April 23, 2020 Ricardo, hast Du diese selbst montiert? Falls ja, ist da was besonderes zu beachten? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ricardo Posted April 23, 2020 Share Posted April 23, 2020 Hallo Bogdan, ja habe ich selbst montiert. Die Montage ist idiotensicher, ist in 5 Minuten erledigt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bogdan2013 Posted April 25, 2020 Author Share Posted April 25, 2020 So, Crashpads von Ducabike in schwarz bestellt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bogdan2013 Posted May 1, 2020 Author Share Posted May 1, 2020 Crashpads montiert... ging wirklich idiotensicher ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted May 1, 2020 Share Posted May 1, 2020 Prima!? Stell doch bitte mal ein Foto von den schwarzen ein! Vielen Dank und ein schönes Wochenende! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bogdan2013 Posted May 1, 2020 Author Share Posted May 1, 2020 Mache ich ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bogdan2013 Posted May 2, 2020 Author Share Posted May 2, 2020 Hier die Fotos. Schön unauffällig und m.E. vom Design passend. Mir gefällt es ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Winneins Posted May 2, 2020 Share Posted May 2, 2020 Vielen Dank!!! In schwarz sind sie echt dezent. Ich bin hin und her gerissen... Dein Bike sieht super aus! Ein echter Hingucker, Kompliment!??? Über die Felgen denke ich seit Monaten nach. Ich find die totschick, aber ich hab immer mit den silbernen Elementen zu dem schwarzen Bike gehadert... Ich glaube, ich spare darauf hin? Schönes Wochenende!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bogdan2013 Posted May 2, 2020 Author Share Posted May 2, 2020 vor 9 Minuten schrieb Winneins: Vielen Dank!!! In schwarz sind sie echt dezent. Ich bin hin und her gerissen... Dein Bike sieht super aus! Ein echter Hingucker, Kompliment!??? Über die Felgen denke ich seit Monaten nach. Ich find die totschick, aber ich hab immer mit den silbernen Elementen zu dem schwarzen Bike gehadert... Ich glaube, ich spare darauf hin? Schönes Wochenende!!! Die Felgen hatte ich bereits bei meiner alten Diavel 1200 und habe beim Verkauf die Felgen auf die neue Diavel ummontierten lassen. Ich mag etwas blingbling und mir gefällt es so ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whoopi3 Posted May 17, 2020 Share Posted May 17, 2020 Hallo zusammen, ich habe heute meine Evotech Performance Crashpads montiert. Noch nicht mit gefahren da mein Kennzeichen gleich nach der Auslieferung weg geflogen ist. Ja... immer irgendwelche Adventuers. Ich bin nur am überlegen, da ich die mit 60 Nm angezogen habe. So wie die Schrauben vorhin waren. Habe aber kurz mit EP-Support geschrieben und die meinten ich soll es mit 90 Nm anziehen. Wie stark habt Ihr Eure Schrauben festgezogen? Danke im Voraus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falke Posted May 18, 2020 Share Posted May 18, 2020 Am 2.5.2020 um 15:03 schrieb Bogdan2013: Hier die Fotos. Schön unauffällig und m.E. vom Design passend. Mir gefällt es ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Falke Posted May 18, 2020 Share Posted May 18, 2020 Hallo, das Windschild für die 1260 ist ja masssig... Ich denke es bringt sicherlich viel an Windschutz. Bist Du damit zufrieden??? Gruß Rolf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bogdan2013 Posted May 18, 2020 Author Share Posted May 18, 2020 vor 7 Stunden schrieb Falke: Hallo, das Windschild für die 1260 ist ja masssig... Ich denke es bringt sicherlich viel an Windschutz. Bist Du damit zufrieden??? Gruß Rolf Hi Rolf, ich bin 1,85m groß und dass Windschild hält die Brust vom Wind relativ gut frei. Ab Schultern wird der Wind wieder gut spürbar. Am Helm habe ich keine Verwirbelungen. Diese finde ich echt störend und das wäre für mich ein no Go. Viele Grüße Bogdan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ricardo Posted May 27, 2020 Share Posted May 27, 2020 Ich bin heute von den Ducabike Crashpads (die Pilzköpfe) zu den Evotechs gewechstelt. ich hatte hierzu zwei Gründe: 1. Die Evotechs stehen etwas weiter aus und würden bei einem Umfallen etwas mehr Distanz zur Strasse halten. 2. Die Evotechs haben zwei Aufsetzpunkte am Rahmen so dass bei einem Sturz die Kraft nicht nur an einer Stelle im Rahmen wirkt sondern sich diese verteilt und vorher auch noch wegen der Konstruktion reduziert/abgefangen wurde. Bogdan2013 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Whoopi3 Posted May 27, 2020 Share Posted May 27, 2020 Auch meine Diavel hat die Crashpads von Evotechs bekommen. Optisch fand ich es besser bei der Stelth Black. Grüße Piotr Ricardo and Bogdan2013 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
michimutz Posted March 31, 2022 Share Posted March 31, 2022 Ich weiß es ist schon ein paar Tage her aber wo habt ihr bestellt? Ich finde immer nur welche mit den silbernen Elementen an den Haltern. Gesucht werden von mir aber die in komplett schwarz von Evotech für die 1260ziger Diavel. Michi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dob187 Posted March 31, 2022 Share Posted March 31, 2022 Aus Italien könntest sie beziehen: https://www.sixrace.it/de/rahmenschutz/109873-ep-ducati-diavel-1260-s-rahmen-crash-schutz-2019-schwarz.html?SubmitCurrency=1&id_currency=1&utm_campaign=retargetinggoogle&utm_source=google&utm_medium=cpc&gclid=EAIaIQobChMIk7iq3NLw9gIVlgWiAx2UsA-7EAQYASABEgI-zvD_BwE Sonst nach der Teilenummer suchen: PRN014676-02 Gruß, Marcus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts