Jump to content

Diavel vibriert, umrundet Motorlauf


Winsel

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

habe mich heute neu bei Euch angemeldet. Lese schon längere Zeit eure Einträge, welche schon sehr hilfreich waren.

Ich selbst habe mir im Oktober 2019 eine Diavel Dark aus 2014 geholt. Nach dem Batterie, Zahnriemen und Zündkerzenwechsel, lief sie noch 200 km sehr gut und ohne Voranmeldung plötzlich  sehr rau und mit starken Vibrationen. Seltsamer Weise war die Digitaluhr auf 0. Die Werkstatt hat Steuerzeiten geprüft= ok, angeblich waren die Batterieklemmen nicht fest, nach mehrfachen Versuchen, könnten sie auch die Uhr stellen. Abgeholt und nach kurzer Zeit lief sie wieder schlecht, die Uhr war nach kurzem ausschalten auch wieder auf 0. Hab keine Ahnung was das ist, die Vibrationen ziehen sich über das gesamte Drehzahlband, sobald ich das Gas wegnehme ist alles okay. Hat einer von Euch ne Idee ?

Link to comment
Share on other sites

Schon mal die Zündkerzen und Zündspulen überprüft sowie die Sensoren? Da es eine 2014er ist müsste deine Diavel 2 Kerzen pro Zylinder haben. Vielleicht hat eine den Geist aufgegeben. Hast du zu den Vibrationen auch Leistungsverlust?

Link to comment
Share on other sites

Fehler auslesen brachte keine Erkenntnis? Wenn das Gemisch nicht stimmt weil die Lambda Sonden falsche Ergebnisse bringen, könnte das auch eine Erklärung sein,

aber das kann nix mit der Batterie zu tun haben. Zunächst sollte die Stromversorgung sicher gestellt werden, dann Fehlerspeicher prüfen und ggf löschen und dann schauen ob es besser wird. 

Wäre es ein Pkw, hätte ich noch auf Marderverbiss getippt. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information