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Kleines Leerlaufproblem


ö-martin

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Bin heut ein kleines stückchen gefahren, um ein paar sachen zu testen. 
jetzt bekomm ich den leerlauf bei laufenden motor nicht mehr rein. Nach dem abstellen geht er problemlos sofort rein. 
hat jemand eine idee? 

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Hallo,

ich würde als erstes die Kupplung entlüften.

Vermute, dass sie nicht richtig trennt und deswegen bekommst den Leerlauf nicht rein.

Gruß Tom

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mach mal folgendes: Kupplung nicht komplett durchdrücken, sondern miniminiminimalst druckpunkt halten.. schau  mal ob es dann reinflutscht..

 

anderer trick 17: kupplung kurz minimalst "kommen" lassen, ohne dass du fährst oder losrollst, wirklich nur minimalst.. dann müsste es auch reinflutschen..

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vor 14 Stunden schrieb ö-martin:

4000

Ist ja noch "ladenneu", da kann's schon noch hakeln. Mit 20.000 flutscht alles.

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Wenn ich mich recht erinnere, in den ersten Gang runter und dann in den Leerlauf. Vom zweiten in den Leerlauf geht schlechter.

Ansonst was Adam schreibt ist allgemein gültig korrekt.

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Im Flüssigkeitsvorratsbehälter  gibts ne Entlüftungsschraube, leicht öffnen und dann `Hebel erstmal langsam durchziehen , sollten dann Luftblasen kommen, solange bis es aufhört.

Dann testen ab se jenuch ausrückt.

So long Holly

 

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Hi,

ich würde da nicht rum Basteln.

Meine 1260S macht es auch, meine Monster 821 macht es auch, von meinem Bruder die 1200 S Multistrada auch, seine Monster 1100 EVO auch.

Die Werkstatt sagt, das ist bei Ducati normal. Am besten, während dem Anhalten in den Leerlauf schalten. Geht ohne Probleme.

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Vielen Dank- problem gelöst. Es ist tatsächlich so dass ich den hebel bei laufenden motor nicht ganz ziehen darf, um in den leerlauf zu kommen. Also stehen bleiben, ein wenig die kupplung kommen lassen u dann gehts problemlos in N. Zur kreuzung oder ampel rollen lassen u währenddessen den N zu suchen ist natürlich auch eine Option. 
nochmals danke, soweit alles gut. 
der umbauwinter ist abgeschlossen. Jetzt könnts dann mal losgehen, mal abgesehen vom wetter, und der schwierigkeit momentan keine nummertaferln von der versicherung zu bekommen. Aja, - desperados ist ja auch noch aktuell ?

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  • 4 weeks later...

nach einer kurzen ausfahrt gestern, wieder das leeslaufproblem. 

hab jetzt nochmal alles entlüftet, und vor allem so wie vollstrecker schrieb... bei den brembo-pumpen ist im Ausgleichsbehälter auch noch eine entlüfterschraube. 

dort saß der Teufel begraben... mit einer 6er Nuss halb geöffnet, Kupplungshebel gezogen.. und dann kamen sie schon.. diese verfluchten luftbläschen.. ganz wenige, aber anscheinend

genug um mir meinen leerlauf zu untergraben. 4-5 mal Prozedere wiederholt, bis keine blasen mehr kamen, alles wieder zu - und siehe da.. meine leerlauf ist wieder da :) 

so long - allzeit gute Fahrt 2020 :) 

 

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Also bei mir geht der Leerlauf auch bescheiden rein, ist aber ne normale Diavel. Ich mache es immer so, wenn ich wo ran fahre zum halten, Ampel oder sonst was, mache ich den Leerlauf auf den letzten 1 oder 2 Metern rein, wenn das Moped noch rollt und bis dato habe ich damit keine Probleme denn Leerlauf hinein zu bekommen.

Gruß R.

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auch das rollen hatte bei mir keinen richtigen erfolg gebracht... er wollte einfach nicht rein.. immer vom 1. gleich in den 2. gesprungen.. umgekehrt genauso. keine chance. 

 

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vor 9 Minuten schrieb ö-martin:

immer vom 1. gleich in den 2. gesprungen.. umgekehrt genauso. keine chance. 

 

Ja so ist es bei mir im Stand auch, aber wie gesagt, im Rollen geht es.Ich habe ja einen anderen Kupplungzylinder von Ducabike dran.Da wurde ja entlüftet, vielleicht oben am Behälter nicht so richtig.  Ich denke, dann sollte ich das eventuell auch nochmal mit der Entlüftung im Ausgleichsbehälter probieren, wenn es denn da bei der normalen Diavel auch so ist.

Gruß R.

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