Jump to content

Außentemperatur Sensor

Nordlicht-1976

Recommended Posts

Hallo,

habe da mal eine Frage an euch! Bin heute eine kleine Runde gefahren und beim abstellen der Diavel ist mir dann aufgefallen, das eine Außentemperatur von 33 Grad Celsius im Display angezeigt wird, was ja offensichtlich nicht stimmen kann! Ist da eventuell der Temperatursensor defekt und wo sitzt dieser? 

Danke schon mal im voraus!

Der Temperatursensor ist beim rechten Lufteinlasskanal angebracht.

Defekt ist er nicht, sobald heiße Luft daran vorbei strömt, also im Stand, wird das Teil auch entsprechend erhitzt, fährst du wieder paar Meter, zeigt es wieder die richtige Temperatur an.

Edited by Adam

vor 4 Stunden schrieb Adam:

Der Temperatursensor ist beim rechten Lufteinlasskanal angebracht.

Defekt ist er nicht, sobald heiße Luft daran vorbei strömt, also im Stand, wird das Teil auch entsprechend erhitzt, fährst du wieder paar Meter, zeigt es wieder die richtige Temperatur an.

Danke für die Antwort! Habe ich nun auch rausgefunden und auch vermutet welcher Sensor es ist und wo der sitzt. Aber ich denke das dieser doch defekt ist, weil habe heute morgen die Temperatur abgelesen und diese wird zu hoch angezeigt in dem Fall 7 Grad bei einer Aussentemperatur von um 1Grad.