IchsteheaufMaggi Posted February 24, 2020 Share Posted February 24, 2020 (edited) Nach meiner Vorstellung wollte ich nun doch mal meinen ersten "richtigen" Thread schreiben: Was mir so das ganze letzte Jahr zum Thema XDiavel keine Ruhe gelassen hat, war bei der Konfiguration die Wahl des "Sport Pakets" mit den (geilen) Alu Felgen und dem vor versetzten Lenker. 1. Glaube ich kaum das man diese genau Probefahren kann / darf 2. Macht das Sinn oder ist das nur rausgeschmissenes Geld? Schließlich soll es die S Version werden... dann noch das Paket dazu... Ich weiß ja nicht. Mir ist schon klar dass das jeder nur für sich selbst entscheiden kann. Die, die schon eine haben. Warum habt ihr euch dagegen entschieden? Edited October 13, 2020 by Dirk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
enn0h Posted February 25, 2020 Share Posted February 25, 2020 Hallo, das einzige was in diesem Paket echt zu einer sportlicheren Performence beiträgt ist wohl der Lenker. Alles andere ist doch nur bling bling und liegt einzig im Auge des Betrachters. Ich selbst fahre den Lenker auch mit 192cm Körperlänge und komm gut klar. (Allerdings hab ich auch keinen Vergleich)...Im externen Zubehör gibt es aber sicher noch sportlichere Lenkervarianten. VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hawk Posted February 25, 2020 Share Posted February 25, 2020 Hallo IchstehaufMaggi oder wie Du heißen magst, das mit dem Sportpaket ist - aus meiner Sicht - und in Verbindung mit der XDS so eine Sache… Die Komponenten des Sportpakets gibt es auch einzeln - aber - wenn Du die XDS mit den glanzgefrästen Felgen nimmst … Hmmm ?!? Wenn Du von der BMW XR kommst, die ja eine „normale“ Beinhaltung hat - hast Du die Sitzposition der XD wirklich auf Deine Belange hin geprüft? Mit meinen 1,75m war mein Oberkörper (mit dem Standardlenker) immer etwas unter Spannung und die „Beine vorne“ Haltung muss man auch mögen (neben den fahrdynamischen Eigenheiten bei „Beine vorne"). Der nach vorne versetzte Lenker könnte diesen Effekt noch verstärken (Körpergröße?). Ich habe mir den nach hinten versetzten Lenker und danach (will nicht früher verfügbar) die zentrale Rastenanlage montiert. Details zur Umrüstung und auch meine XDS Erfahrungen findest Du ggf. in meinen Beiträgen/Katalogen. Seitdem passt es supertoll für mich. Evtl. ist in Verbindung mit der zentralen Rastenanlage der zurückversetzte Lenker nicht wirklich nötig… Zurück zu Deiner Frage nach der „Sinnhaftigkeit" des Pakets … Nun ja, die Felgen sind so eine geschmackliche Sache, den nach vorne versetzten Lenker würde ich vorher genauer prüfen, da auch der Umbau wegen der Lenker-Armaturen nicht ganz ohne ist und die übrigen Kleinteile …. na ja, es gibt alle Komponenten auch einzeln. Für mich sollte die Sitz-/Fahrhaltung oberste Priorität haben (XD Cruiser-Konzept … sportlich … komfortabel/bequem oder irgendwo dazwischen ... ) - das sogenannte „Bling-Bling“ kann man ja in Ruhe angehen. So, nun viel Spaß bei der XDS Vorfreude und dem Kennenlernen der faszinierenden Fuhre… BG Frank Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Superx Posted March 2, 2020 Share Posted March 2, 2020 ..die originalen der S sind haargenau gleich schwer wie die Zubehörfelgen..also definitv nur Show und Optik.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts